Medion 96080 und IGO8

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Medion 96080 und IGO8

hi,

wer kann helfen?????

ich habe mir ein pna medion 96080 ersteigert und wollte das doofe medion gopal entfernen und dafür mit igo8 navigieren.

mit dem einfachen einlegen der sd-karte mit dem prg von igo8 ist es leider nicht getan. ich dachte, dass sich dann das igo selbst installiert.

für euere hilfe wäre ich sehr dankbar!

grüsse und ein gutes neues jahr 2009

drache29 :confused::confused::confused:
  • Hallo

Ich weis nicht wie du das doofe Gopal (wie du schreibst) runter bekommst,aber
    warum lässt du es nicht drauf und machst iGO8 zusätzlich auf die SD-Karte
    und startest die iGO.exe von dort ,oder über einen Startbutton (der erstellt werden muss) von der Gopal-Oberfläche wie ich glaube alle machen ,ich auch ??

Mfg Hunter4
  • hi hunter,

wie ich "GoPal-Navigator" (richtige schreibweise) wieder herunter bekomme, habe ich zwischenzeitlich raus gebracht.

wie ich jedoch einen start-button auf die oberfläche bringe, weiss ich leider noch nicht. kannst du helfen?

mit igo8 auf der sd-karte, das habe ich versucht. nur starten kann ich es nicht. wenn du mir noch sagen kannst, wie das mit dem start-button geht, ist das problem gelöst!

thx im voraus...

drache29 :confused: :confused: :confused:
  • Wenn Du das doofe Gopal runter hast, dann kannst Du Dir auch keinen Startbutton mehr erstellen. Um das zu tun, müßte das doofe Gopal wieder drauf, welches das Menü mitbringt.
    So bleibt Dir nur die Möglichkeit, im Desktop des Navis auf die igo.exe zu verlinken.
    Der Start des Navis ist dann eben immer mit der entsprechend gedrückten Taste möglich. Diese Lösung ist nicht Hardresetresistent.

Grüße vom Hubpilot.
  • Hallo,
    ich habe auch den MD96080 und das gleiche Problem.
    Wie erstelle ich mir einen Start Button auf der Oberfläche?
    Kann da jemand helfen? Bzw. wie führe ich die Igo.exe aus und muß man Diese unbenennen und in der sys umschreiben?
    Ich seh nur noch Züge an mir vorbei fahren.
  • Den MD 96080 die Version CE 5.0
    Ich habe gar keine Ahnung davon.
    Ich habe den Kompletten IGO8 Ordner auf der Speicherkarte geschoben und wenn ich den PNA starte kommt die Meldung Speicherkarte einlegen.
    Auf der Oberfläche ist auch nichts was ich starten könnte.
    Danke erst einmal für Deine super schnelle AW.
  • ach du shöne Sche....! Vergiß die Buttonerstellung, ist zu kompliziert, wenn da noch keine Vorkenntnisse da sind. Davon gehe ich bei Deiner Fragestellung mal aus.
    Schalte dein Gerät mit Softreset aus, halte den seitlichen unteren Taster gedrückt und Du kommst in den freigeschalteten Desktop.
    Klicke ganz unten auf die graue Leiste, gehe in den Explorer und dort in deinen IGO-Pfad und starte die *.exe per doppelklick.

Grüße vom Hubpilot.
  • So das habe ich gemacht und eine Option gefunden die ich vorher noch nicht kannte, wie geil ist das denn?
    Jetzt habe ich nur das Problem das ich eine Version ohne deitsche Sprache habe alles in Eenglisch und Holländisch.
    Wie sieht es denn aus muß ich das immer wiederholen wenn ich den IGO8 starten möchte oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Aber super das Du mir so weitergeholfen hast, jetzt bin ich ja schon fast am Ziel.
  • Wenn Du IGO starten willst mit der Gopal2 als Grundlage, kommst Du um diesen geilen Weg nicht drum rum! Wie geil er für Dich ist, kann ich nicht beurteieln, mir ist er schon seit Jahren bekannt.
    Es gibt noch die Menüeinbindung per Button, aber das möge Dir bitte ein anderer erklären. :D :eek:
    Windows des PNA ist in Englisch, wie Dein IGO mit Dir spricht, kann ich nicht beeinflussen.

Grüße vom Hubpilot.