xp profesionel über home edition installieren??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xp profesionel über home edition installieren??

also wie oben genant hab ich ne frage:ich hatte nen virus drauf und hab jetzt ale programem gelöscht und deisntalliert und hab meine filme usw. gebrant,jetzt muss ich xp neu draufmachen!kan ich die preoffesionel version(ohne service pack) über die home editon(mit service pack1)machen??wen ja muss ich noch was dabei beachten??das ist mittlerweile das 5-6mal innerhalb 6monaten das ich xp neu draufmachen muss!kan mir vielleicht noch jemand ein gutes antiviren prog sagen ausser norton oder ne gute firewall ausser norton und zoon alarm??den diese progs spinnen bei mir immer total und das nervt ohne ende!!ich wäre euch sehr dankbar wen mir jemand helfen würde!!

mfg Lpboy
  • Norton Antivirus

Ansonsten freeware:

antivirxp

antivir.de

Wennde sowieso alles gesichert hast, dann formatier dohc alles und xp neu rauf und danach kannste immer noch service pack raufhauen, solange du nen legit cd key hast oder herbekommst!

Gruß Ca$hi
  • ich ahbe auch norton und zonealarm zusammen laufen und man sagte mir das wenn man sich noch sicherer sein will auch noch antivir draufmachen kann. nun gut wer natürlich nicht gerade so viele icons in der systemleiste haben will der behält nur ein antiviren und eine firewall. aber verlngsamen tun sie ja nicht muss ich sagen . blos alles immer aktuell halten dann. zu guter letzt fehlt nur noch ein sicherer browser ... ie = müll. mozilla ist gut und sowieso gleicht ein prog dem anderen wie eh un jeh. ich bleibe seit neustem bei mozilla und es macht mich glücklich ;)
  • @ sh4d0w

ich hab nix gegeb die progs nur sie nerven mich,weil sie bei mir ausschlagen wie sonst was obwohl garnix ist!!trotzdem thx für die tipps!!

ich werd jetzt xp pro neu draufhauen und hoffen das es gut geht!

thx für eure hilfen und tipps!!

mfg LPboy
  • Ähm, vielleicht schlagen sie deshalb an, weil Viren auf der Pladde sind??

Also installier bloß nix über ein Betriebssystem drüber, wer sowas macht, der frißt auch kleine Kinder.

Wenn du alles unten hast von der Pladde, dann geh hin und instaliier es neu!

Also Pladde leermachen (was du brauchst) und ganz neu installieren! Also nix reparieren oder updaten, beim Installieren die Abfrage mit neu installieren beantworten! Dann alle Partitionen löschen, neue C-Partition anlegen, OS installieren, Treiber draufhauen UND DANN ANTIVIRENPROGRAMM DRAUF, VORHER NICHT INS INTERNET GEHEN!!!!!!!!

Danach Partitionen einrichten unter Festplattenverwaltung!!

ERST DANN Programme installieren usw!!!
    [SIZE=2]Bevorzugt: imperator ; smurfinche
    letzter Upload[/SIZE]
  • #

Original geschrieben von Ca$h-MoNey
    internet explorer is der bedienungsreundlichste Browser!!!!!!!

naja, also opera find ich is da schon viel besser, allein die mousegestures sind wirklich praktisch und man hat nicht immer 10 000 fenster offen, weiters hat der ie keinen downloadmanager und den hat jetz schon ziemlich jeder andere browser, weiters fangt man sich mit dem ie viel schneller einen virus ein, zb. die site andr.net (eine cracksite), wenn man mit dem ie eine serial anschaut, hat man einen virus drauf, den man nur schwer wegbekommt, mit opera passiert gar nix......

#
  • also ich hab meine alten sachen(filme usw. )gebrannt und danach alles gelöscht!dan habe ich die alte partion gelöscht und eine neue erstellt!dan habe ich erstmal ein paar patches und programme installiert und jetzt läuft einwandfrei!

vielen dank nochmal an alle die mir geholfen haben!!

mfg LPboy
  • internet security von norten find ich die beste. zone alarm macht deine ports zu auch nach einer deinstalation. ich hab schon oft gehört (gelesen) das leute probleme hatten mit zone und emule z.b. (das verträgt sich nicht) und sehr schwer wieder von der platte bekommen haben.
    mein tip ist norten braucht zwar lange bis dein pc hochgefahren ist kann man zwar auch umgehen aber dann ist er nicht mehr aktuell.

und wen man den ie benutzt kann man auch crazybrowser holen ist auf die gleiche weise gemacht nur übersichtlicher mit popup und die fenster öffnen sich nicht alle unten in der leiste sondern oben schön nebeneinander.
    aber das ist geschmacksache mit dem explorer :) opera und mozilla sind auch klasse
  • Original geschrieben von schokopop

mein tip ist norten braucht zwar lange bis dein pc hochgefahren ist kann man zwar auch umgehen aber dann ist er nicht mehr aktuell.

hi

was muss ich da machen ? mein system braucht immer 4min zum hochfahren...
  • 4 min ist sehr lang kommt aber auch auf den pc an. wens ein älterer ist dann dauerts länger und was du noch so alles im autostart drin hast.
    ich suchs dir mal raus aber empfehlen würd ichs dir nicht weil du norton dann nicht aktualisieren kannst und es dich dann eigendlich nicht mehr viel nützt wen neue würmer oder viren kommen :) da kannste es auch auslassen.
    ich muss die seite erst suchen weil ich mein bs neu drauf geschmissen hab und nicht mehr in favos drin habe.
    ich schreib dir ne pn wen ichs hab
  • Servus,

Original geschrieben von LPboy
    also ich hab meine alten sachen(filme usw. )gebrannt und danach alles gelöscht!dan habe ich die alte partion gelöscht und eine neue erstellt!dan habe ich erstmal ein paar patches und programme installiert und jetzt läuft einwandfrei!

vielen dank nochmal an alle die mir geholfen haben!!

mfg LPboy

also was ich schon immer mal wissen wollte:

wieso löscht man seine Daten auf der Platte und löscht dann die Partition :confused: ???

gruesse fewo
  • nicht drüber installieren... Festplatte neu formatieren und Pro mit SP1 drauf. Virenscanner: F Secure (hat die besten kostenlosen neuen Signaturen) und Firewall Sygate (schwer zu konfigurieren aber nach feintuning top) Finger weg von dem Norton Krempel. Das teil ist total unkontrollierbar bei den Systemeingriffen und blockt mehr seiten und funktionen als gewollt
  • Finger weg von dem Norton Krempel. Das teil ist total unkontrollierbar bei den Systemeingriffen und blockt mehr seiten und funktionen als gewollt

Also, wenn das bei euch nicht geht, dann liegt es entweder daran, dass ihr ne faked oder geschrottete Version ausm Inet habt, oder das ihr das Ding einfach nicht benutzen/konfigurieren könnt. Ich hab schon seit ca. 1 Jahr NIS drauf und bei mir klappts wunderbar!
  • ich habe norton auch noch nie selbst benutzt, und was ich (vom firewall) bisher gesehen habe: einfach nur FINGER WEG. alleine die tatsache, dass es sich nicht sauber de-installieren lässt, ist meiner ansicht nach schon ein k.o.-kriterium!
  • ich hatte es selbst schon ein paar mal drauf und hatte imemr probs damit!egal obs beim konfigurieren oder beim deinstallieren war,es gab nur probs damit!genauso ists mit zonn alarm!mag sein das die progs gut sind,aber sie brinegen auch viele probs mit!