Netzwerk für Windows XP und Vista über W-lan

  • geschlossen

  • Micha96
  • 776 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk für Windows XP und Vista über W-lan

    Ich habe mir vorgestern einen neuen Laptop ( Betriebssystem Windows Vista) geholt. Hatte bisher ein Laptop wo windows XP installiert wurde. Den alten rechner benutzt nun meine Freundin, dort ist jedoch auch der Drucker installiert und ich würde gerne meine Daten die noch darauf sind auf den neuen Laptop draufkopieren.

    Nun habe wollte ich ein Netzwerk erstellen, aber weder auf den neuen noch auf den alten werden die Computer angezeigt.

    Ehrlich gesagt, bin ich nicht so gut mit dem Erstellen von Netzwerken bisher hat es immer einfach geklappt. Aber jetzt steh ich vor dem Problem.

    Ich möchte ein Netzwerk über wlan einrichten um auf den Drucker sowie die Dateien zugreifen zu können.

    Es wäre nicht schlecht wenn man mir Esel ;) genau Schritt für Schritt erklären könnte wie ich das anstelle!!!

    Gruß
    Micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha96 ()

  • Unter Windows-Netzwerken sollte man i.d.R. eine identische Arbeitsgruppe wählen.. und den Rest solltest Du via Google, oder hier im Forum, finden.

    Unter Windows XP war es glaube ich noch zu wissen: Rechtsklick auf den Arbeitsplatz / Eigenschaften
    Unter Vista: Start / Computer (auch hier einen rechtsklick) / Eigenschaften

    Eventuell, sofern machbar für Dich, vergibst Du feste IP Adressen. Ist aber keine Bedingung!! Auch dazu gibt es sehr viele, und sehr einfache Anleitungen;)


    Die Lösung ist gar nicht so schwer;)



    So long