Strassenrätsel

• Witze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG! Warninfo für RÄTSEL-Themen! Die Beitragsinhalte werden NICHT automatisch "versteckt"!
Bitte VOR dem Posten in den Rätselecke-Regeln informieren, wie der HIDE-BB-Code funktioniert!
Für WITZE ist der HIDE-BB-Code nicht gestattet!

• Strassenrätsel

also ich habe ein rätsel.

du fährst eine strasse endlang. ist endet in einer t kreuzung,
    lzum linken weg hin steht eine person und zum rechten weg auch
    eine. Du weist nicht wohin es geht.
    Du willst einen der beiden fragen ... doch warte ... einer sagt immer die wahrheit und einer wird immer lügen. wie findest du nun den richtigen weg ...

8888888888888888888888888
    ======A======B========
    88888888|=====|8888888888
    88888888|=====|8888888888
    88888888|=====88888888888
    88888888|==C==|8888888888
    legende : du bist C und färst nach oben. A und B sind die 2 menschen .... Einer sagt die wahrheit einer Lügt:)

BEDENKE : DU DARFST NUR EINEM EINE FRAGE STELLEN ...

sucht das rätsel wenn ihr es wisst postet :D
  • Ich weis es, aber ich sags nicht weil ichs nicht selber rausgefunden hab.;) Glaub nicht das da jmd von selber draufkommt.
    Ein kleiner Tip: Man darf nicht direkt nach dem Weg fragen!:D
  • das ist sehr hart hatte es mal in der schule muss mich nur erinner ich hab das 100 % gleich. Also bis dann du musst irgendwie fragen ob der andere gelogen hat!!
  • ok

DU gehst zu A hin sagst gehts nach links dann sagt er JA dann gehste zu B und sagst hat er gelogen?

dann sagt er ja dann gehts nach links weil wenn er auf die antwort hat er gelogen nein sagt sagt er nein und lügt somit und dann gehts nach links
  • du fragst einen ob einer der beiden dich anlügen würde falls du ihn nach dem Weg fragst.
    Falls er ja sagt weißte er sagt immer die wahrheit falls nein is er der lügner.
    Geh dann natürlich in die Richtung desjenigen der Ja sagen würde.
  • aba wenn du den lügner fragen würdest ob er dich anlügt und er sagt nein und lügt dabei also das er eigentlich ja sagt dann geht das ja auch nich,oda??:confused:
  • ich guck zum himmel und es scheint die sonne. ich geh zu A und frage wie das wetter ist. wenn er sagt es regnet dann luegt der. ich drehe die zeit zurueck indem ich "tschiet_1" inne console schreib, ich frage B nach dem weg und fertich ;)
  • Man frag einen der beiden Personen:
    -Was würde die andere Person sagen, wenn ich sie fragen würde, welches der richtige Weg sei?

Kann das auch jemand erklären warum das so ist? Das ist jetzt echt nicht mehr so schwer...

Wer es versucht bekommt die Erklärung per PM :P

Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

mfg coschi
  • isch weiß isch weiß

ich bekomm dann auf jeden fall die falsche richtung. der lügner sagt mir das gegenteil, was mir der andre sagen würde, also den falschen weg, der wahre sagt mir natürlich, was der andere sagen, also wieder den falschen weg.

deshalb muss ich den anderen weg nehmen, nicht den, den ich als antwort von beiden bekommen würde...

vorraussetzung ist allerdings dass beide wissen ob der andre auf jeden fall lügt oder auf jeden fall die wahrheit sagt...

gut, wa?