Videofilme auf Dvd übespielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videofilme auf Dvd übespielen

Frage: Weiß vielleicht jemand,wie man Videofilme auf einen Festplattenrecorder überspielen kann?

s. bitte mit anleitung:confused:

lg SunnyAngel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SunnyAngel ()

• sorry,aber ich weiß nicht wie es schreiben soll.

habe einen videorecorder mit filmen die ich auf dvd brennen möchte und weiß nicht wie ich ihn verbinden muß.Videorecorder ist am FS mit scartkabel verbunden,wo muß ich das andere scartkabel am dvd-festplattenrecorder anbringen das es klappt.
    dvd ist von Universum und der video ist von LG.
    Hoffe ihr könn mir helfen..

lg SunnyAngel
  • Hallo

DVD Rec. mit Scart zum TV (damit du siehst was du machst), Video mit scart zum DVD Rec. (zum Überspielen), DVD Rec. auf AV stellen ( in der Regel AV 2), Aufnahme am DVD REc. starten und Play am Video.

Fertig.
  • Da gibts was ganz einfaches.
    Ich hab zB ne Video-DVD-Kombination, mit Festplatte.
    Zuerst überspiele ich die Casette auf die FP, schneide ihn noch korrekt zusammen und danach kommt er auf DVD.
    Ne korrekte Beschreibung is ja eigentlich unmöglich, da wir ja alle nix wissen über Deine Geräte, oder wie du was vor hast.
    Kannst ihn auch mir zuschicken, dann überspiele ich ihn kurz, sofern er kein Überspielschutz hat.
    Das is der einzige Nachteil bei so ´ner Kombi.