laptop maus geht nicht mehr?!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• laptop maus geht nicht mehr?!

hoi,

hab grad mein laptop aufgebaut und es geht aufeinmal die maus nicht mehr. (ich mein die maus, die im laptop halt drinne is, wo ma mitm finger drauf rummacht, das sich der mauszeiger bewegt ;) )

jede andere usb maus geht ohne probs. ich hab da jetzt keine ahnung was das is. kann das aufeinmal grad so kaputt gehen? oder kann man das seperat im win vista deaktivieren oder so?

ich selbst hab eigentlich nichts verstellt, deshalb kp was da los is.
    der laptop wird grad finanziert. sollte ich ihn einschicken, wegen reperatur, oder kann man da selber iwie was machen?

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taker-` ()

• Geh mal in den Gerätemanager. Rechte Maus auf Arbeitsplatz / Eigenschaften / Hardware / Gerätemanager / Mäuse und andere Zeigegeräte. Da steht das Touchpad. Aktiviere es oder erneuere den Treiber. Wenn das nicht geht, dann ist es wohl leider ein Hardwareproblem und ein Fachmann muss ran zur Reparatur.
  • Ist zu 90% nen Treierproblem entweder zickt der Treiber oder ds Touchpad ist Deaktiviert.
    Die meißten Touchpads sind von Synaptics.
    Guck einfach mal mit everst oder so was für einen du hast und installier den Treiber neu.
    Bzw. guck vorher mal ob du das Einstellungsprogramm vom Touchpad findest. Und schaust da mal ob du es wieder zum laufen bekommst.
  • Bei manchen Laptops kann man das Touchpad auch deaktivieren und zwar mit einer Tastenkombination.
    Bei Fujitsu-Siemens z.B. die Fn Taste und oben die Taste mit dem Blauen Maussymbol.
    Vielleicht hast Du diese ausversehen mal betätigt.

Poste doch mal was für ein Laptop Du hast, falls das Problem weiterhin besteht, dann kann man Dir auch besser helfen.

Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

Mensch bleiben !.