Angepinnt Sammelthread zum Thema Backup Module, Flashcards, Homebrew, Emulatoren, Roms, etc.

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 123612 Aufrufe 921 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also tritt das Problem nur auf wenn du einmal in ein spiel eingesteigen bist - echt komisch - wenn man ins spiel einsteigt braucht die m3izero beim ladeverfahren extrem viel strom (erkennt man zb wenn der akku schon fast leer ist - im menü leuchtet die leuchte noch grün - wenn man in ein spiel einsteigt wird sie gleich rot wenn man dann aber spielt wird sie wieder grün)

    Ist die m3i zero nach dem spielen warm/heiß? hast du schon ne andere Firmware versucht? nich die sakura-tochpod combo sondern z.b nur die sakura

    mfg cheesa
  • Drahtlosverbindung / Wifi Verbindung funktioniert nicht

    Ich versuche den DS meines Sohnes Pokemon Platin auf M3 DS Real Modul mit neuster Firmware 4.8 im Konnexclub oder über Wifi mit dem DSi vom Nachbarjungen mit R4 Karte zu verbinden.
    Leider taucht im Konnexclub der jeweils andere nicht auf, so daß wir keine Pokemon tauschen können.:confused:
    Wenn ich das ganze über Wifi versuche, bricht die Verbindung beim Betreten des Raumes immer mit Verbindungsfehler ab (blauer Bildschirm oben) und Spiel stürzt ab.:mad:

    Hat hier jemand eine Idee?

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • wir haben mit a und mit y probiert. alle Variationen.
    Da das tauschen ja auch mit dem neuen Editionen gehen soll, habe ich eben schon die ostergeschenke ausgepackt und es wechselseitig mit dem orginal Heart Gold probiert auch nichts.
    Kann es sein, daß es am DSi liegt?
    Ich weiß nämlich, daß es mit dem DS meines Neffen problemlos klappt. Zumindest haben sie da schon mal ein Pokemon getauscht und spielen immer Mario Kart gegeneinander. Die wohnen nur leider 300 km weg und einen weiteren DS haben wir im Moment leider nicht zur Verfügung.
  • wir haben es eigentlich mit Platin versucht, das ging nicht wie schon beschrieben.
    Da ich ein Event Arceus habe, das dann von Platin auf die neuen Gold oder Silber übertragen werden kann um hier einen Event auszulösen, muß es aber auch zwischen Platin und Gold oder Silber gehen.
    Wir sind aber ja schon an Platin zu Platin gescheitert.
    Da beide jungs aber nicht die gleichen Spielstände haben reicht es nicht die auszutauschen, das gäbe Ärger, also müssen die Pokemons normal wechseln.
    Die Karten haben ich schon mal genannt M3 Real(aktuelle firmware) auf dem DS und eine R4 (Firmware weiß ich hier nicht) auf dem DSi
  • Suche Link für NDS Codes oder Cheats

    Mußte nach Absturz meines PC's das Betriebssystem erneuern. Dabei ist mir nun in meinen Lesezeichen ein wichtiger Link verloren gegangen. Wenn ich die Spiele auf meine Karte m3 Real kopiert habe konnte ich mit einigen Spielen moglen. Diese Codes gabs im Internet auf irgendeiner Seite, die ständig aktualisiert wurden, wenn neue Spiele dazu kamen. Diese Codes oder Cheats haben auch einen Namen, kann mich nicht mehr erinnern. Kann mir jemand helfen? MfG Renate

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Glückwunsch

    Du hast nicht nur eine gefälschte karte sondern auch eine vollkommen falsche Firmware

    woher hast du bloß die info´s dafür?
    "M3iSDHC" und "TTi14 upgrade" passt doch schon vom namen nicht.

    Kauf dir eine M3zeroi wenn du einen dsi hast oder eine M3real wenn du einen normalen ds bzw. dslite hast. Was besseres gibt es einfach nicht.

    Die Firmware zu deiner karte ist schon 7monate alt und was neues ist nicht in Sicht.

    Ich will mal nicht so sein und schick dir trotzdem den Link mal zu.
  • NDS nimmt keine DSI Dateien

    Hallo,
    ich hab nen NDS mit ner M3Real Card und da bekommt man ja die Roms als .nds Dateien. Neue Spiele wie Avatar bekommt man aber nur als .dsi Dateien. Kann ich die irgendwie mit nem Zusatz System auf meinen NDS spielen?
    Danke ambilou

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Erstmal Danke, aber ich würde es ja nicht mit ner dsi Datei probieren wollen, wenn ich eine nds Datei hätte, hihi.
    Und es sind ja nicht alle Spiele auf Kamera getrimmt, die für den DSI bestimmt sind, dachte ich ;)
    Ich weiß denken nutzt nichts - wissen muss man es, hihi
    lg ambilou
    Gibt es dafür echt keine Lösung?
  • Also manche Spiele haben zusätzliche Inhalte wenn man sie am DSi spielt. Wenn du solch ein Spiel erwischt dann bennen es nicht .dsi sondern .nds dann müsste es klappen!

    mfg cheesa
  • Ich danke euch für die Tipps, leider geht es mit umbenennen auch nicht, könnte das an meinem Aufgespielten System liegen? Ich hab momentan M3G6_DS_Real_v4.7d_M61_Multi, ist das ok, oder gibt es was tauglicheres?
    mfg ambilou