Angepinnt Sammelthread zum Thema Backup Module, Flashcards, Homebrew, Emulatoren, Roms, etc.

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 123937 Aufrufe 921 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M3Real Firmware Update?? Homepage Offline?

    Hallo,

    ich wollte gerade nachschauen ob es für mein M3Real ein neues Firmware Update gibt doch leider ist die Homepage offline.

    Kann mir jemand sagen wo ich die neue Firmware herbekomme danke.


    Beitrag in den Sammelthread verschoben. Link entfernt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • M3 DS Real Karte od. Touch Ds Karte mit 2GB Micro?!?

    Hallo.
    Unser alter DSi hat eine Touch DS Karte mit einer 2 GB Scan Disk Micro Karte inside.(auf der Karte steht auch Touch Ds)
    Darauf habe ich dann so mit der Zeit viele Spiele drauf gepackt.
    Nun hat die mir damals jemand besorgt und wir haben bald einen neuen Dsi xl hier und da soll auch so eine Karte rein.
    Nun meine Frage:Was für eine denn?
    Habe im Net geschaut aber diese Touch Ds Karte niergends gefunden,nur diese teure Flashkarte.
    Bei amazon gibt es viele Karten aber ob die geeignet sind,weiß ich nicht.
    Will hier in ein paar Tagen kein trauriges Kind habe,also wäre es super,wenn mir jemand helfen kann,was für eine Karte ich brauche und was für eine Software dazu.
    Muß die Karte wirklich über 35 Euro kosten?
    Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar:blink:
    lg redlilli

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • wird sie meistens,weil die speicherkarten so teuer sind.

    wenn du eine sehr gute karte haben willst,die auch hält was sie verspricht, dann brauchst du eine m3 zeroi

    M3i Zero (DS/DS-LITE/DSi/DSi XL + LL) - Slot 1: M3i Zero - Supercard - EZ Flash - NDS Backup - Savemii - Wode

    ist das beste was du dir kaufen kannst.

    schick mir die amazonlinks die du entdeckt hast mal bitte per pn. denn es ist so, dass die flashkarten gar nicht mehr bei amazon und bei ebay angeboten werden dürfen.
  • @redlilli

    liks waren ja nur von den speicherkarten. du brauchst wie schoin geschrieben eine m3 zeroi. den link zur seite, die du mir geschickt hast, zeigt allerdings nur die m3 real. also benutz doch bitte den link, der sogar noch auf dieser seite vorhanden ist.

    @hisname

    was für einen nds hast du?

    hast du einen normalen oder einen dslite, nimm die m3 real.

    hast du einen dsi, nimm eine m3 zeroi. lik ist auch oben.

    @big daddy

    r4 ist schrott^^ hol dir besser eine m3 zero i
  • Hallo.
    Die Karte von dem Link hört sich ja gut an aber ob sie auch wirklich unter einem DSI läuft?
    Außerdem muß die Firmensoftware mit einem DS drauf,geht nicht mit einem DSi.
    Könnt ich nicht einfach von der alten Karte alle Spiele+Software draufkopieren?
    Ich hab grad einen Denkhaken im Kopf,oder?!?:confused::confused:
    lg redlilli
  • Also ich habe einen NDS Lite ;)

    Bei dem Link
    M3 DS REAL GBA Expansion Pack - SLOT 2: M3i Zero - Supercard - EZ Flash - NDS Backup - Savemii - Wode

    Ist dort ein die m3 real karte dabei ,also für den DS ^^

    Ich habe schon soeine microSD Speicherkarte.
    Kann ich einfach mein Handy mit dem PC verbinden und auf die Speicherkarte dan die Dateien raufpacken und danach kann ich die Speicherkarte für mein DS benutzen ?

    Was für Vorteile bietet eine Cyclo DS Karte gegenüber der NDS m3real karte ? o_O
    Ich habe eig nur vor damit zu spielen. Brauch ich dan so viele Extras ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HisName ()

  • redlilli schrieb:

    Hallo.
    Die Karte von dem Link hört sich ja gut an aber ob sie auch wirklich unter einem DSI läuft?


    also entweder benötigst du hilfe für die neue karte für den dsixl und vertraust mal anderen leuten, oder du lässt es bleiben und kriegst ne karte die nicht funktioniert. dein problem.

    HisName schrieb:

    Also ich habe einen NDS Lite ;)

    Bei dem Link


    Ist dort ein die m3 real karte dabei ,also für den DS ^^


    Nein

    Nimm lieber die hier. Es kann vielleicht noch shops geben,wo es M3´s gibt, aber m3zero i kann aucgh mit ds lite´s umgehen.

    HisName schrieb:

    Ich habe schon soeine microSD Speicherkarte.
    Kann ich einfach mein Handy mit dem PC verbinden und auf die Speicherkarte dan die Dateien raufpacken und danach kann ich die Speicherkarte für mein DS benutzen ?

    Was für Vorteile bietet eine Cyclo DS Karte gegenüber der NDS m3real karte ? o_O
    Ich habe eig nur vor damit zu spielen. Brauch ich dan so viele Extras ?


    die sd karte muss vorher formatiert werden. handy von pc wird dir nicht weiterhelfen. du müsstest die sd speicherkarte mit dem adapter,den du bei deiner speicherkarte dfazubekommen hast in den pc tun. und dann ist es das ganz normale draufpacken etc. ne anleitung findest du auch im link, da ist der punkt: "erste schritte mit dem...."

    es gab mal große unterschiede, die sind aber dank der firmware auch nicht mehr vorhanden.

    wenn du nur spielen willst,dann kauf dir die spiele. immerhin würdest du für 2 spiele mind 40€ bezahlen. lohnt sich bestimmt die spiele zu kaufen(bzw. noch mehr spiele), anstatt einmal 30€ zu bezahlken und dann......;)
  • ich habs dir schonmal gesagt:

    wenn du mir nicht vertraust,dann kannst du es auch sein lassen. da wird dir geholfen und du hinterfragst das ganze immer noch. also entweder glaubst du mir bzw. anderen, die sich mit dem thema auskennen oder du lässt es bleiben.

    @all:

    es sollte mindestens 4gb sein. einfach weil man noch so viel mehr mit der m3 real machen kann. video´s gucken, musik hören etc.
  • Hallo.
    Du verstehst mich nicht,das hat mit Vertrauen nichts zu tun,sondern halt mit den Kosten.
    Wenn man auf jeden Cent achten muß ist das normal und die andere Seite mit dem 2.link war halt auch interessant,also laß ich das jetzt an dieser Stelle und Danke trotzdem.
    lg redlilli
  • redlilli schrieb:

    Hallo.
    ....die Karte geht doch auch,oder?


    das hat erstmal nichts mit kosten zu tun, sondern ob die karte funktionsfähig ist und das ist sie. der zweite link von dir, wo du erwähnst, dass du den unterschied nicht kennst, ist ganz einfach:
    die m3 real ist für ds und dslite gemacht. die m3zeroi für den dsi und den dsixl und für den dslite. für den normalen ds kp.

    wenn du schon schreibst,dass du auf das geld achten musst, müsstest du auch bemerkt haben, dass bei der m3zeroi keine speicherkarte vorhanden ist.

    sieh es von der seite:

    holst du dir die m3real mit speicherkarte(sei es jetzt 4gb oder 2 gb) sparst du schon ab dem zweiten spiel und kannst die speicherkarte auch noch in vers. handys benutzen.

    für die m3 zeroi würde die zukunft sprechen weil die m3zeroi den dsi und dsixl unterstürtz sowie der dslite.

    allerdings zu hinterfragen, ob es auch funktioniert ist:gelb: , weil ich bestimmt keinen mist erzähle. kannst dir ja mal den thread hier durchlesen.;)
  • Hallo.
    Wollte mir die Karte bestellen bei flashlinker aber die sind im Urlaub und die Karte würde ich erst(da Warteliste)mitte August bekommen:(
    Da ich sie aber eher brauche sollte ich dann eine bei Vartis(wenn ja,welche?) nehmen oder gibt es woanders auch eine gleichwertige Karte?
    Ist für einen Geburtstag,sonst hätte mich die Wartezeit nicht so sehr gestört aber mitte August ist zu lange:)
    glg redlilli
  • Also mein Kartenlesegerät von der M3real (das alte) ist totaler schrott gewesen - total langsam und oft Datenverlust. Ich hab mir vom Media Markt einen Kartenleser für Micro SDHC und SDHC Karten geholt. Hat 7 € gekostet und funktioniert seit über nen halben Jahr super!

    Der schnellste Shop denn ich kenn ist in Österreich und nennt sich JacksonMods.at - liefert in Österreich wenn man am Morgen bestellt mit Glück sogar noch am gleichen Tag! Sonst halt 2 Tage - aber länger in Österreich bestimmt nicht! (außer die haben halt das Produkt nicht lagernd)

    Dort sind die Produkte etwas teurer dafür ist der Versand kostenlos.

    mfg cheesa