Angepinnt Sammelthread zum Thema Backup Module, Flashcards, Homebrew, Emulatoren, Roms, etc.

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 123062 Aufrufe 921 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • benutze SUPER: du musst jeden deiner Filme mit dem Profil vom NDS konvertieren, erst dann kannst du sie abspielen.

    Btw hättest du die einfache Frage mit 2 klicks in Google beantworten können...
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Hallo Leute!

    Ich habe einen Nintendo Ds lite und einen Nintendo Dsi. Meine Frage hat schon jemand bei diesem Shop bestellt und kann ich diese beiden karten für meinen ds lite und dsi bestellen?

    ds lite:
    vartis.de/product_info.php?inf…---Slot-1-und-Slot-2.html

    dsi:
    vartis.de/product_info.php?inf…3i-Original-M3-Team-.html

    Ich habe gehört das es gefälschte Karten gibt usw. jetzt wollte ich mal nach Erfahrungen bezüglich dieses Shops fragen und ob ich dort ohne bedenken bestellen kann?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
  • Habe gerade gelesen, daß es für den DSi eine neue Firmware gibt. Version 1.4.1U.
    Sie soll zwar etwas die Leistung verbessern, in erster Linie sollen aber die Flashcards gesperrt werden. Wer also weiterhin seine Sicherheitskopien spielen will, sollte erst einmal auf das Update verzichten.

    Gruß
    rainerz
  • Hallo Leute,

    ich stelle hier wahrscheinlich eine dumme und schon häufig gestellte Frage, aber ich hab darauf im Forum noch keine Antwort gefunden.
    Kann ich die Roms für den DS-Lite auch für den DSi verwenden? Also sind die Roms kompatibel? Ebenso original Spiele?

    Gruß

    Maverik0815

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght
  • dermeister20 schrieb:

    Hallo Leute!

    Ich habe einen Nintendo Ds lite und einen Nintendo Dsi. Meine Frage hat schon jemand bei diesem Shop bestellt und kann ich diese beiden karten für meinen ds lite und dsi bestellen?

    ds lite:
    vartis.de/product_info.php?inf…---Slot-1-und-Slot-2.html

    dsi:
    vartis.de/product_info.php?inf…3i-Original-M3-Team-.html

    Ich habe gehört das es gefälschte Karten gibt usw. jetzt wollte ich mal nach Erfahrungen bezüglich dieses Shops fragen und ob ich dort ohne bedenken bestellen kann?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Also ich habe eine M3i Zero in diesem Laden gekauft und eine 8gb karte drinn,
    läuft bis jetzt tadellos. Zu Vartis: Alles bestens, top Lieferung.

    Die Karte läuft in einem DSi
    Im DS und DSlite habe ich sie auch schon laufen lassen.

    Fazit: Ich würde es genau so wieder machen.
    Gruß DB
  • Der DSi XL unterscheidet sich vom DSi nur in der größe - also laufen auch alle DSi kompatiblen Flashkarten im XL.

    Ich hab eine 2GB für die ganzen Wi-Fi sachen. Und eine 8GB die Vollgestopft ist mit Spielen ( ~ 120). Weil wenn ich mal bei nem Freund bin der ein org Game hat das wir zusammen spielen könnten hab ich fast alle mit ;)

    mfg cheesa
  • Bevor du die Karte im DSi verwenden kannst musst du den Kernel flashen. Steht hier alles im Forum. Es kann auch sein das die DSi Firmware zu aktuell ist. Es ist nämlich gerade eine neue herausgekommen.

    mfg cheesa
  • Hallo,

    wo kann ich die aktuelle Firmware downloaden. Hab schon überall gesucht aber nichts gefunde. Meine version.dat V2.51. Dateidatum 7.11.2007.
    Das Spiel Fifa 11 läuft damit leider nicht.

    Wer kann mir helfen. Vielen Dank!!!

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght
  • cheesa schrieb:

    Bevor du die Karte im DSi verwenden kannst musst du den Kernel flashen. Steht hier alles im Forum. Es kann auch sein das die DSi Firmware zu aktuell ist. Es ist nämlich gerade eine neue herausgekommen.

    mfg cheesa


    der kernel wurde geflasht! Die karte wurde ohne kernel im ds auch nicht erkannt also sage ich mal das hat funktioniert und die dsi firmware wurde seit einem jahr nicht geupdated sollte also auch kein problem darstellen! Jetzt kommt noch dazu das die m3i zero kurz im dsi funktionert hat kurz heißt einmal und danach kam immer dieser dialog mit keine sd karte vorhanden!
  • Probleme ms real mit neuer firmware

    Hi !
    Ich brauch eure Hilfe.

    Ich habe die neue firmware System V4.8f X installiert. Trotzdem laufen die neuen Spiele FIFA 11 und ICH einfach unverbesserlich nicht. Nach Start der Spiele bleibt der ds bei Loading hängen, Bildschirm wird dunkel. Da ich zum ersten mal eine neue Firmware installiert habe, denke ich habe ich was falsch gemacht. Meine Schritte 1. Altes System kpl. gelöscht. 2. Neues System kopiert. Hätte ich die Karten neu formatieren sollen ?Vielleicht kann mir jemand Step by Step für Dummies den Weg zeigen !

    2. Mein Sohn bekommt zu weihnachten den dsi. Welche Karte soll ich nehmen ?
    M3 Zero, Acekard 2.1 oder Supercard DStwo ? Je mehr man liest, um so unsicherer werde ich.

    Bin für jede Antwort dankbar.

    vistabadia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vivacala () aus folgendem Grund: 1. hat sich erledigt

  • Also die M3i Zero selbst startet - nur die Karte findet keine Speicherkarte. Micro SD raus - gut abblasen - vorsichtig reinstecken. Dann müsste es gehen. Geht die Karte im lite?

    Versuch mal den Kernel neu zu flashen und aktuellste Firmware drauf!

    mfg cheesa
  • Mehrere Fragen

    Ich bin neu hier und ein absoluter Laie.

    Seit ca. 2 Jahren haben wir eine M3 Real Karte für den DS.
    Ein Freund hat sie uns damals "einsatzbereit" gemacht.
    Nun wollte ich schon öfters neue Spiele downloaden und habe Probleme beim entpacken. Da kommt immer die Meldung: Sie benötigen das folgende Volumen, um das Archiv weiter zu entpacken? Was kann das sein? Ich gebe zu ich habe absolut keine Ahnung auf dem Gebiet.
    Kann mir das jemand idiotensicher erklären was ich tun kann?
    Nun habe ich schön öfters von der Firmware gelesen. Muß ich die auch erneuern oder reicht die aus die ich drauf habe?
    Wir wollen uns nun noch eine zweite Karte zulegen. Welche ist besser R4 oder M3?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin ein absoluter Laie:löl:

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • cheesa schrieb:

    Also die M3i Zero selbst startet - nur die Karte findet keine Speicherkarte. Micro SD raus - gut abblasen - vorsichtig reinstecken. Dann müsste es gehen. Geht die Karte im lite?

    Versuch mal den Kernel neu zu flashen und aktuellste Firmware drauf!

    mfg cheesa


    Ja genau Karte wird erkannt nur sd karte nicht! Micro SD raus säubern und rein hab ich schon öfter gemacht hilft nix!

    Die Karte geht ohne Problme im Lite das ist ja das Komische!

    Naja ich werd nochmal versuchen die Software und den Kernel zu flashen vl geht es dann!
  • Kann mir denn keiner meine laienhaften Fragen beantworten? In der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig gworden.
    Nochmal zu meinen Fragen:

    Wo finde ich welche Firmware ich auf meinem DS momentan drauf habe?
    Wo und wie lade ich die neue Firmware auf meinen DS lite?
    Warum kann ich manche Roms nicht entpacken?

    Bitte helft mir.