Angepinnt Sammelthread zum Thema Backup Module, Flashcards, Homebrew, Emulatoren, Roms, etc.

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 123352 Aufrufe 921 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @DerMeister20 O.o dann bin ich echt überfordert. Kann dir nur empehlen den Kernel neu zu flasehen (wie du schon gesagt hast). Hast du es schonmal mit der Sakura Firmware probiert? Kann mir aber kaum vorstellen das es an einer Datei auf der MicroSD handelt. Kannst du eine andere MicroSD probieren? (z.b vom Handy, MP3 Player...)

    @Saslar Welche Firmware verwendest du auf der M3Real (der DS selbst hat eigentlich keine "Firmware" da man sie nicht updaten kann, auser bei der DSi Serie).

    Download für die aktuelleste Touchpod Firmware: Link entfernt...

    Anleitung zum neu aufsetzen der Karte. Erstmal alles von der Karte auf den PC kopieren. Dann formatieren. Dannach die Datei die du gerade runtergeladen hast entpacken mit rechte maustaste "hier entpacken". (Dazu brauchst du übrigends WinRAR - Google) Dann kommt da ein Ordner namens SYSTEM raus. Den kopierst du den Ordner auf die MicroSD Karte. Jetzt erstellst du einen Ordner namens NDS. Dort kommen alle Roms rein.

    Die NDS Roms bekommst du hier aus dem Board. Einfach mit rechte Maustaste entpacken, die .nds Datei heraussuchen und in den NDS Ordner auf der MicroSD geben. Fertig.

    mfg cheesa

    Direkten Downloadlink entfernt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Habe meinem Kind gestern einen DSi XL (vers 1.4E)geschenkt und mir die R4i Ver2.0 Karte gekauft mit 4GB MicroSD

    Auf der angegebenen Seite: /www.r4ids.com den R4i V2.0T kernel runter geladen.

    Alte Spiele laufen auch bei neuen kommt ein weißer screen - gibts da ne neuere Version? - kann man mit nem 1.4E die 1.4.1 Firmware nutzen? Falls man diese nutzen kann, wie macht man das update? Habe keinen alten DS mehr - hab gehört man bräuchte den dafür...
  • neue Roms meistens schwarzer Bildschirm,

    hallo ich habe eine Frage bezüglich der R4 Upgrade Revolution for DS (NDSL/NDS)

    Bei neueren Spielen habe ich das problem, das der bildschirm erst das Spiel zeigt. Drücke ich dann auf den touchscreen oder auf weiter, bleibt der Bildschirm schwarz, was kann ich machen, habe nicht gerade viel Ahnung von der materie, nur bei neuen roms

    Bitte helft mir, wenn es dafür eine lösung gibt, beschreibt mir wie ich das umsetzen kann.


    LG 19borusse00

    PS: Die konsolen sind ds lite

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19borusse00 ()

  • Hallo zusammen!

    Ich habe für meine Tochter eine NDSTTi Karte gekauft.

    Funzt auch soweit ganz gut. Leider sind die TT Leute mit den Updates auf ihrer Seite sehr träge. Letztes Up gabs da im Dez. 09.

    Jetzt habe ich Probleme mit etwas aktuelleren Spielen. Hier kommt sehr häufig beim starten ein Fehler (04) und alles bleibt mit einem schwarzem Bildschirm hängen.

    Jetzt meine Frage: Kennt von euch jemand eine Seite, wo mann schon früher updates für die DSTTi Karte ziehen kann?

    Für eure Antwort danke ich schon im Voraus.

    MfG Crisuo:)
  • Hallo an alle; Ich wollte schlau sein und habe mir für mein Nintendo DSI folgende Karte gekauft: R4i V1.41 für <ds <8Ndsi, NDSi/NDSL/NDS

    nun wollte ich die Karte rein machen aber passiert ist garnix; Habe dann mal etwas gegoogelt und festgestellt das man muß ne Software auf die Karte machen! Hmm da ich totaler Laie auf dem Gebiet bin bräuchte ich euere Hilfe; Welche Software muß ich haben damit das Teil läuft? Habe bereits folgendes Software versucht allerdings ohne erfolg:
    -English-1.10-
    habe auch versucht das R4idsgold_upgrade_V141 draufzu spielen; Die DSi erkennt wohl die Karte allerdings zeigt mir das obere Display nur Menu in rot geschrieben mit Fragezeichen!

    Was kann ich da machen?
    Bin für jede detaillierte Hilfe Dankbar!
    LG Ruffus

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo Leute, am 06.08.2009 hatte ich bereits hier schon mal angefragt, und zwar ging es um


    AUF GAR KEINEN FALL UPDATEN.

    Das Update wird übrigens benötigt, um in den DSi Shop zu gelangen,
    dort gibt es eine neuere Version des DS-Browsers!

    Alle die bereits auf Firmware 1.4 geupdatet haben, sind Momentan aufgeschmissen,
    denn man kann NICHT auf 1.3 downgraden und muss auf ein Update der Flash-Card warten.

    Es gibt momentan noch KEINE Möglichkeit, Flash Cards auf DSi's mit Firmware 1.4 zu betreiben!


    Da es aber bereits über ein Jahr her ist und ich davon ausgehe, dass das Ändern meiner Anfrage auf Seite 18/36 untergehen dürfte, wollte ich hier ausnahmsweise einen neuen Beitrag senden.

    Gibt es inzwischen eine Lösung?

    Ich hatte gegoogelt und habe mehrere Versionen für die R4i SDHC Red ausprobiert, aber nichts funktionierendes gefunden.

    Gruß

    sportage
    Navigon 40 Premium, 2100 max, HTC Desire HD mit NaviSW
  • Wer kann mir helfen DS/DSi

    Hallo Gemeinde !
    Ich hätte folgende Frage (finde aber trotz intensiver Suche die richtige Antwort nicht):
    Ich selbst bin Besitzer zweier Nintendo DS nebst R4 Modulen. Spiele funktionieren einwandfrei dank der tollen Hilfe in dem genialen "Tutorial" von Willy freesoft-board.to/f446/info-tu…do-ds-ds-lite-371671.html

    Nun hat meine große Tochter, weil ihr DS kaputt ging, vom Opa nen neuen Nintendo bekommen, blöderweise die DSi,, und logischwerweise gehen da die R4-Karten nicht. Ich selber habe mich mit dem DSi noch nicht wirklich beschäftigt, hätte mir auch keinen zugelegt, aber nun haben wir das blöde Ding nun mal :mad: Frage: Gibt es einen ähnlichen Tutorial wie oben auch für die DSi... oder irgendeine Kurzanleitung, was ich nun genau tun muss, um auch die DSi mit einer funktionierenden Karte auszustatten.. Für eure Hilfe bin ich euch echt dankbar !!
    Verschneite Grüße !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosenfan () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hey Leute brauche dringend Hilfe mit der M3i Zero und NDSi !!!
    Und bitte so schnell wie möglich da es ein Weihnachtsgeschenk sein sollte :)

    Also ich hab ein NDSi und 3x original M3i Zero 8GB (GMP-Z003) gekauft bei Vartis.
    Hab alle geflasht, neues Sakura drauf, ...
    So aber wenn ich eine Zeit lang spiele, stürtzt das Spiel ab und Sakura startet nicht mehr (Blackscreen).
    Ich hab einen bei einem anderen Forum gefragt was da liegen könnte, er sagt ich sollte Touchpod benutzen weil ich die 3. Generation der Karte hab (GMP-Z003 (letzter Scheiss :D)). Das hab ich auch gemacht aber nach 3 Tagen wieder das gleiche Problem :(

    Also ich bin nicht so ein Noob hab das auch alles schon bei meiner M3Real gemacht^^

    Hab schon alles versucht wie formatieren, weniger Games drauf machen, und und und... aber immer das gleiche Problem :depp:

    Schreibe grad eine E-Mail an Vartis ob ich die umtauschen könnte weil das eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für Bekannte sein sollte...
    Wenn es geht, welche Karte soll ich dann holen M3i Zero 2G oder Acekard oder R4i?

    Schonmal vielen Dank im Voraus!!
    mfg DJTrickstar
    Fehler-Upgrade Pack II:

    Virus check completed - 127 new Viruses installed...
  • Spiele auf DSI

    Hallo
    Mein Sohn hat die DSi zu Weihnachten bekommen.
    Nun kursieren im Netz ein haufen Spiele zum downloaden.
    Nun wollte ich wissen ob man die einfach auf die SD-Karte speichern kann und dann in denn dafür vorgesehenen Slot in der DSi machen kann um die Spiele zu zocken oder brauch man da noch mehr.
    Ich kenn mich da noch gar nicht aus, hab auch schon die SuFu benutzt , aber es kamen immer ältere Threads .
    Vielen Dank für eure Mühe.
    Gruss

    Ach ja die Firmware ist die 1.3 E

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght
    MfG

    BIGBOLLE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • @ bigbolle
    nene soweit ich weis geht das nicht, du musst schon eine sogenannte "Flashkarte" kaufen.
    Es gibt verschiedene wie z.B M3i, R4i, Acekard.
    da ist dann eine microSD karte dabei die dann in die flashkarte rein tust und dann in den normalen slot1 reintust.
    eine m3i mit 8GB microSD kostet um die 49€.
    dann musst noch ein system bzw. auch noch flashen und dann die spiele drauf.

    aber den sd-slot kann man nicht benutzen....
    Fehler-Upgrade Pack II:

    Virus check completed - 127 new Viruses installed...
  • R4i funktioniert nicht mehr

    Hallo!

    Hab meiner Nichte vor Monaten eine R4i geschenkt. Funktionierte auch tadellos!
    Hab dann letztens eine neuere Kernel raufgepielt, aber seid dem suckt das Ding ziemlich.

    Hab die Kernel von der Page runtergeladen wie sie auf der OVP steht (so wie beim ersten mal auch).

    Hab vorhin mal probiert das ich nur ein game raufspiele. Das ging dann auch ca. 5mins, bis sich der DS aufhing:confused:
    Hab jetzt nur den Loading Bildschirm:(.....

    Hab alles schon zig mal runter und wieder raufgespielt. DS war auch noch nie im Internet!
    Kernel in anderer language brachte auch keine Besserung.

    Wer klasse wenn wer eine Lösung hätte:)

    mfg
    fragmaster

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • M3 i Zero funktioniert nicht

    Hallo, alle miteinander,
    da ich beim Suchen nichts richtiges gefunden habe...hier mein Problem:
    Vorhanden:
    NDSi, M3 i Zero

    getan:
    Firmware geladen: System for M3i Zero & M3DS Real(17-12-2010)
    RT Save & RT View Guide added!

    System V4.9 X (Europe/USA/Asia)
    (Include: English, Deutsch, Français, Español, Italiano, Nederlands, Portuguese, Korean, Thai, Simplified Chinese, Traditional Chines

    Karte formatiert, Systemordner drauf, Spiele drauf...
    und dann sagt mir der DSi : keine Karte vorhanden

    Nun habe ich gelesen: Ich muß den" KERNEL flashen"
    Was ist den das???:confused:
    Vielleicht kann mir das jemand erklären...
    Übrigens auf der Packungsseite steht:
    1. upgradeble "Boot Flash data"
    2. upgradeble "Kernel"
    3. upgradeble "Firmware"

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
    Der DSi gehört `ner Bekannten, und ich weiß nicht, wo die M3 i Zero gekauft hat.

    danke schon mal...
    bettina6201

    So, Leute, nachdem ich mich durch diese 36 Seiten durchgelesen hatte bin ich zu dem Schluß gekommen, meine Bekannte hat einen Fake erwischt.
    Neue M3i Zero bestellt, und alles bestens. :)

    Ich danke trotzdem allen, die hier schon geschrieben haben, denn sonst hätte ich nichts rausgefunden.
    [FONT="Comic Sans MS"]bettina6201[/FONT]
    *Das Leben ist viel zu schön, um nur eine Minute traurig zu sein.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bettina6201 ()

  • Suche R4 Modul System für NDSI

    Bis jetzt haben wir auf dem NDS gespielt.
    Als ich das R4 Modul in den NDSI gesteckt habe, zeigt es immer einen Fehler an. Könnt ihr mir dabei helfen ?
    Es muß ja nen System für den NDSI geben, welches auf dem R4 die Spiele spielt, oder ?
    lg ambilou

    Sorry und Danke tekkno :)

    Hoffe also hier auf eine Lösung :)

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • dsi xl mit acekard2i

    Hallo,
    Habe meinen 2 Töchter je eine Acekard2i gekauft. beide xl haben v.1.4.1
    also soft auf die Karten drauf. beide funktionierten einwandfrei.
    doch bei einer war nach einer Stunde Schluss. die Karte stürzte bei dem
    Spiel art academy ab. und startet nicht mehr. habe die Karte bei den anderen xl
    ausprobiert das gleiche und auch beim ds geht sie nicht mehr es kommt nur
    ein weißer Bildschirm. mir kommt vor das sie nicht mehr startet (bootet).:depp:
    hat wer eine Idee!

    Gruß

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo zusammen,

    da hier die Fachmänner/Frauen am Start sind, kann mir einer vielleicht bei meinem Problem helfen:

    Habe für meinen Sohn eine Acekard 2i für seinen DSi gekauft, soweit so gut.

    Alles lief auch toll. Ich nehme an, das er "aus versehen" ein Update gemacht hat, jetzt heißt die Karte nicht mehr Acekard sondern Alex Rider Strombreaker. Wenn ich diese strarte, kommt:
    Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter um das System auszuschalten Bitte lies die Nintendo DSi-Bedienungsaleintung, um weitere Informationen zu erhalten.

    Habe dann folgendes gefunden und befolgt:


    "Man benötigt tatsächlich zuvor für ca. 5 Minuten einen alten DS oder einen DS Lite oder einen DSi mit Nintendo-Firmware 1.3, damit mit diesem Gerät die Firmware der Acekard geflasht/aktualisiert werden kann. Erst danach funktioniert die Acekard auf einem DSi mit Firmware 1.4.
    Empfehlenswert ist natürlich die DSi-Firmware erst NACH dem Flashen der Acekard-Firmware auf die Version 1.4 zu bringen.)

    0. Vorbereitung: Acekard 2i Systemmenü auf die MicroSD Karte kopieren (falls nicht schon geschehen. Ich empfehle AKAIO)
    1. Acekard Firmware herunterladen
    2. Kopiere die Datei ak2ifw_update_14_DSi.nds auf die MicroSD Karte.
    3. Lege die MicroSD in die Acekard 2i ein.
    4. Lege die Acekard 2i in den DS/DSL/DSiFW1.3 ein.
    5. Schalte den DS/DSL/DSiFW1.3 ein und starte die Acekard.
    6. Führe die Datei ak2ifw_update_14_DSi.nds aus.
    7. Warte bis der Vorgang abgeschlossen ist und starte den DS/DSL/DSiFW1.3 nach Aufforderung neu.

    Damit ist die Karte gepatcht.


    Leider hat das nicht funktioniert! Kann einer/eine helfen??

    Bin schon verzweifelt und habe schon ca. 20 Stunden damit verbracht!
    [COLOR="DarkRed"]»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)« [/color]