Angepinnt Sammelthread zum Thema Backup Module, Flashcards, Homebrew, Emulatoren, Roms, etc.

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 122643 Aufrufe 921 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skins für R4 mit firmware V 119

    hallo
    gibt es andere Skins für den Original R4 bei Verwendung der inoffiziellen Firmware V 119?

    mfg
    Stephan
  • Klar gibt es andere skins must nur etwas im WWW suchen...


    Hab die Karte aus der Schweiz (bin österreicher) ich hab 5,99 Porto bezahlt noch immer günstiger als wenn ich sie bei uns im Handel gekauft habe...was ich weis ist der versand nach Deutschland kostenlos bin mir aber nicht sicher wenn du link willst zum shop schreib mir mal ne pn

    mfg cheesa
  • Andere skins für R4 gibts jede Menge, finde ich auch, kein problem.
    Aber bei der firmware V.119 befindet sich im Systemprdner 2 Bilder:
    bckgrd2
    und
    down-screen
    Diese werden angezeigt im auswahlmenü.
    Beide bilder haben eine Größe von 96 kb.

    Die neuen skuns die ich runter lade haben alle Bilder von einer Grö0e von 144 kb.
    Wenn ich die Bilder dann umbenenne und ersetze ist die Darstellung sehr verschwommen.
    Ich bräuchte also neue skins mit bildern die auch nur 86 kb groß sind oder hab ich hier einen denkfehler?
    mfg
    stef
  • Für was brauchst du da ein Program...nimm die bilder die du willst schrumpf sie auf die richtige größe und füge stat den alten design ein FERTIG was ist daran so schwer genauso mach ich es am m3 real auch hat bisher immer ohne große probleme gefunzt...

    mfg cheesa
  • Hallo

    nur zur Info, seit heute habe ich M3 DS Real + Rumbel(vom Affen) +4GB SDHC
    spiele laufen :D


    Frage: muss man jedes mal das Ds aus schalten wenn man was anderes Spielen oder Hören will. Oder kommt man auch anders wieder ins Hauptmenü?

    lg John
  • Hallo ihr lieben,

    ich hab nun ein paar Wochen mit der Edge gespielt. Die Installation des Modules war ziemlich einfach, es mußte nur ein paar Dateien von der Herstellerseite auf die MicroSD Karte kopiert werden.
    Anlegen von Ordnern und das Verteilen der Spiele war auch einfach.
    Super finde ich auch den Softreset, den ich dank der hilfe vom MC-Master gefunden habe. Gut finde ich das der Softreset global ist, also für jedes Spiel gleich ist.
    Einzig das die Karte kein deutsches Menü hat, was mir allerdings egal ist weil ich viel englisch lesen muss, ist vielleicht ein Manko.

    Mein Nachbar hat die M3 DS Real sich zugelegt. Ich hab mir die mal angeschaut, und muss sagen, das sie mehr zu bieten hat. Ein Organizer und auch die Möglichkeit e-books zu lesen sind schon toll.
    Nachteilig finde ich, das man nur aus dem Hauptordner anscheint den Softreset einstellen kann, und das vor dem Spielbeginn. Ansonsten hab ich nicht gesehen, wie man es macht, wenn man auf Ordnerauswahl geht. Alles in allem fand ich die nötigen Klicks schon teilweise zu viel.

    Fazit: Wer sein DS auch als Organizer nutzen will, und vielleicht noch ein bischen mehr als nur Spielen, der ist mit der M3 sicherlich gut beraten.
    Wer einfach nur seinen DS zum Spielen benutzen will, vielleicht mal einen Film sehen will oder Musik hören will, der kann mit der Egde bestimmt zufrieden sein.

    Das meine lieben, ist aber meine Meinung, die sicherlich und richtiger weise sich nicht mit anderen decken muss

    bis dann

    Noerg
  • hallo zusammen!
    Will mir jetzt auch nen Backup Modul zulegen. Da ich lt. diesem forum das M3 nehmen sollte, wollte ich mal fragen, ob mir einer sagen kann, wo es derzeitig das beste Angebot gibt?? Auf die Rumble Pack funktion kann ich verzichten.

    Besten Dank schonmal!
  • hallo alle zusammen,

    habe meiner freundin vor kurzem zum geb. nen ds geschenkt, und durch zufall auch gleich eine r4ultra dazu gekauft. kannte mich bis dahin nicht mit diesen dingern aus. und jetzt auch noch nicht:( . nun haben wir ein problem, das modul scheint nicht richtig zu funzen.
    mal kann man ne stunde spielen dann hängt es sich auf, dann kann es sein das es auch nicht mehr startet, oder es steht da loading und geht nicht weiter, oder es werden nur drei von zig spielen angezeigt usw.
    liegt es daran das es nur ein clon ist, ist die karte def., ist die r4ultra sowieso sch... ?
    habe die neuste software drauf.
    bekomme nächste woche selber auc ein ds, welches modul ist denn das beste? (bitte um antwort von jemanden der erfahrung mit meherern modulen hat)

    danke

    nachtrag: war gerade nochmal auf der hp von r4ultra. werde mal den softreset ausschalten. vielleicht klappt das.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sharp ()

  • Hallo Leute:
    Ich verstehe nur Bahnhof. Ich habe vor ca 1 Jahr meinem Sohn einen DS-LINKER gekauft. Dabei war eine 2 GB NDS Karte welche ich im Gerät anstecken muss und mit einem weiteren NDS Adapter (Linker) das NDS mit dem PC per USB verbinde. Bei mir steht nirgendwo R4 oder ultra oder M3 oder gar G6 - was sind das für Bezeichnungen. Wer kann mir sagen, was ich habe und wo ich dafür ein neueres Update finde. Die neueren Spiele funktionieren oft nicht. Hatte aber noch nie ein upgrade gemacht.

    Mir würde es schon alleine helfen, wenn ich wüsste, wie man meine Hardware hier im Forum bezeichnet.

    LG
    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="Blue"][SIZE="2"]Liebe Grüße * Mike *[/SIZE][/color][/FONT]
    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="2"]Mein Handy: Smartphone HTC Touch Diamond
    Mein PC: Standart PC Dualcore mit mittlerer Spielegrafikkarte
    Mein Internet: Aon Adsl unlimited Wireless[/SIZE][/color]
  • Hallo

    Die Karte heißt hier einfach DS Linker, viele Infos wirst du nicht finden
    weil so Exoten nicht sehr verbreitet sind!

    Hier ist ein kleiner Thread zu der Karte und ich kann dir auch
    ne Seit zu Aktueller Firmware schicken ob das aber viel bringt
    weis ich nicht!
    freesoft-board.to/f446/ds-prob…s-linker-16gb-368992.html

    In diesem Thread ist auch der Link zur Hompage von DS Linker mit den hilfen zum
    Updaten immer erst Methode 1 und dann bei nicht funzen Methode 2 versuchen!
    Weiter kann ich dir zu dem Teil leider nicht helfen!

    Solche Karten kauft man heute einfach nicht mehr!

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • hiho

    @sharp: bist du ganz sicher das alle spiele die endung .nds haben weil wenn du die nicht hast zeigt die karte das spiel nicht an...

    wenn das ein klon were dann würder er nicht mit der org. software laufen...


    hab heute die neue micro SD karte bekommen echt super schnell gegangen...

    mfg cheesa
  • hi,
    ja die endungen der spiele sind korrekt. die spiele werden ja auch angezeigt.
    wenn es aber vorkommt das der ds abstürzt (also das modul). passiert es meistens das sich das modul nicht wieder gleich starten lässt. entweder bleibt er gleich bei loading stehen, oder die spiele werden nicht richtig angezeigt (dh. nicht alle, oder auf dem touchscreen fehlen die bilder). nimmt man das modul raus und steckt es wieder rein geht es meistens wieder, nur dann meistens nicht mehr so lange.
    werde heute mal die sache mit dem softreset testen.
    hat denn jemand tips welche module die besten sind?
  • Ich muss auch nochmal zum Thema Moonshell etwas erfragen. bei mir laufen die Videos mit der aktuellen G6&M3DS-R_E38 einfach nicht flüssig. Deshalb habe auch ich versucht moonshell zu installieren. Doch ohne Erfolg. Bis auf die Meldung dldi compatible LOading geht es nicht weiter. kann jemand mal ein ausführliches Tuturial wiedergeben wie auf einer m3real Filme flüssig laufen bzw. die Moonshell Geschichte vernünftig installiert wird.

    mfg

    edit/
    Ok, habe mein Problem selbst lösen können. Ich hätte im Moonshell setup unter Rom Image nur Autopatch default(no Interface) wählen müssen. jetzt funktioniert moonshell reibungslos und die Videos ohne ruckeln.

    Danke mir selbt ;)

    In Zukunft Editierfunktion nutzen. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • sharp schrieb:


    wenn es aber vorkommt das der ds abstürzt (also das modul). passiert es meistens das sich das modul nicht wieder gleich starten lässt. nimmt man das modul raus und steckt es wieder rein geht es meistens wieder, nur dann meistens nicht mehr so lange.


    Passiert manchmal bei meiner karte auch da wackelst du mit dem DS etwas und die karte hat ganz kurze kontakt probleme...bei mir hat geholfen vorne und hinten auf der DS karte einen papierstreifen draufzukleben aber erst versuchen und nur reinstecken...so müsste es wieder funzen

    mfg cheesa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()