Angepinnt Sammelthread zum Thema Backup Module, Flashcards, Homebrew, Emulatoren, Roms, etc.

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 122021 Aufrufe 921 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was für ein format hat denn die dok? ich empfehle dir umwandeln in avi.

    mfg

    seloh
  • Sie ist in .avi

    Kann ich die Doku durch nen converter schicken wo die quali verschlechtert wird? dann schick ich sie durch den Super und dann müsste es ja gehen wenn sie die gleich quali hat wie die youtube videos...

    welchen converter brauch ich dafür ?

    mfg cheesa
  • Hi

    Schau dir mal an wie groß die Dokus sind wenn du sie ins dpg Format
    gerippt hast, eventuell hat Super das rippen schon nach
    kurzer Zeit abgebrochen!

    Die Größe nach dem rippen sollte so pi mal Daumen etwas mehr
    als ein Drittel der Ursprungsdatei sein!

    Wenn die Dateigröße stimmt kannst du auch mal versuchen es
    mal ohne das Separate Moonshell also direkt mit dem Real
    abzuspielen!

    Noch eine Möglichkeit wäre mal die Sakura Firmware zu testen!


    MfG
    MC-Master
  • hiii

    @seloh hat leider nicht funktioniert aber danke für den tipp

    @Mc-Master also danke erstmal...unten bei moonshell wird ja angezeigt wie lange der film dauert (der balken unten) da leuft er einen ruck und stopt den film und startet sofort den nächsten...also der ganze balken wird nie ausgefüllt...

    hab es auch schon nur über den normalen m3real probiert ohne moonshell probiert funkt genauso wie im moonshell also gar nicht

    das komische ist ja das die youtube videos funktionieren

    um die Sakura Firmware schau ich mich mal um
    PS: habs jetzt mit der neuen firmware probiert gleichen prob wieder
    mfg cheesa :löl:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheesa ()

  • Hi,
    habe mir jetzt ein NDS mit dem Modul Cyclos Evolution inkl. SD Card gekauft.
    Ich habe mir hir das Thema einmal durchgelesen aber nichts gefunden, wo drinn steht was ich jetzt machen muß um Games,die gecrakt sind zu spielen.
    Ich bin da totaler Neuling und habe keine Ahnung.:(
    Was soll ich jetzt machen.:confused::confused:
    Brauche ich noch eine Zusatzsoftware, oder muß ich mich an einige Regeln halten.
    Auf Deutsch: Wass soll ich jetzt machen??????:confused::confused:
    Gruß
    Dutchman
    Mit freundlichen Gruß
    Dutchman ;)
  • hiho

    1. du brauchst die Software google mal nach ``Cyclo Evolution System`` das lädst du dir runter und spielst es auf die karte...

    2. du hollst dir spiele wenn du gute spiele-seiten haben willst dan schick mir ne PN

    3.du must einen ordner machen (k.a wie der heist musst du etwas googlen) dort die spiele rein...

    so das wars,weitere sachen kanst du später dan hinzufügen

    zum runterladen der spiele; wenn du sie am pc hast entpacken und dann müsste irg wo eine datei sein mit der endung .nds diese datei benenst du um wie das spiel heisen soll und nicht vergessen .nds

    den rest kanst du löschen weil das werbung oder sachen sind die du nicht brauchst .nds ist das wichtige

    sry das ich dir nicht viele infos geben kann über deine karte ich hab nämlich die m3real

    mfg cheesa:löl:

    PS: hab den link gefunden wo du das system (firmware) bekommst ich schick dir pn gleich mit den rom-seiten
  • So ich will dir mal helfen Dutchman!

    Gehe auf die Seite von Cyclo hier und lade dir die Aktuelle
    Firmware runter und eventuell das Moonshell (Das ist ein Mediaplayer)
    Steck deine Micro SD an den PC und formatier die in FAT32 nicht schnell
    Kopier dir die entpackte Firmware auf die SD, mach dir wenn du willst Ordner
    für Spiele und so, Kopier deine Roms in die Ordner,
    steck die SD in den Cyclo und das ganze in den DS,
    starte den DS, das wars!
    Das Moonshell und Homebrew besser direkt auf die Karte machen ohne
    extra Ordner!

    Ist genau so wie bei den meisten anderen Modulen mit dem unterschied
    das beim Cyclo die Firmware beim ersten Start in das Modul geladen wird,
    nicht auf der SD verbleiben braucht und benötigt deshalb keinen Platz auf
    der SD!

    Viel Spass!

    Edit:
    Das ich zu langsam bin ist ja wohl bekannt, [/seufz]

    Bem: Die Ordner kannst du nennen wie du willst!

    MfG
    MC-Master

    @ Cheesa unten
    Warum nicht,
    ich suche auch immo eine gute Wii Seite wo ich Games
    für den ScummVM Emu für die Wii bekomme aber das gehört hier nicht her!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • hiho

    du warst langsamer aber viel genauer...

    hab ihn noch ein paar rom-seiten via pn geschickt naja war dan nicht ganz unsinig das ganze

    mc-master willst du auch die rom-seiten haben sind echt ein paar gute dabei?

    mfg cheesa
  • Hallo
    ich habe mit dem Programm Super 2009 eine AVI-Datei ins DPG-Format konvertiert laut der Anleitung hier im forum.
    Wenn ich die DPG-Datei auf dem DS abspiele läuft das Bild und der Ton aber nicht synchron.
    der Ton paßt nicht zu der entsprechenden Filmszene.
    Tzdem endet der film ungefähr in der Mitte obwohl das programm super fertig war.
    Due DPG-Datei hat eine Größe von 180 MB.
    Kann mir einer erklären wo mein Fehler liegt?
    mfg
    Stephan
  • Ich hab genau das gleich probelm wie du der film stoppt etwa in der mitte oder gleich am anfang...das mit ton hatte ich etwas anders...hab dan moonshell drauf auf der karte jetzt funkt der ton aber der film stoppt noch immer nach ner zeit?

    hab schon viel probiert nur hat noch nichts funtinoiert...das komische youtubevideos funken supi aber dokus und vids in besserer quali sind käse

    mfg cheesa
  • WIe macht man richtig die spiele auf den M3 DS REAL?

    Hallo,
    ich will mir einen M3 DS REAL kaufen und spiele drauf ,machen jetzt brauch ich dazu eine anleitung (Auf die schnelle nix in der SuFu gefunden gibt es aber bestimmt schon).
    Und wo kann man ihn kaufen ??

    LG

    Probleme gehören nicht in den Uploadbereich. Thema in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght
    Fehler-Upgrade Pack II:

    Virus check completed - 127 new Viruses installed...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • So und gleich nochmal :

    1. Karte in pc und auf FAT32 Format formatieren ohne schnellformatierung

    2.System hier downloaden :Download-HandHeldSources den zweiten download von oben

    3.das system entpacken und nen neuen ordner machen der SYSTEM heist dort alles rein...wenn er noch nicht system heist

    3.spiele downloaden hab dir ne pn geschickt wo du spiele und so bekomst

    4.spiele in den ordner NDS

    5.musik kanst du auch drauf den ordner kanst du nenen wie du willst

    6.Starten und spaß haben

    wenn du spiele runterlädst entpackst du alles und suchst dir die datei raus mit der endung .nds die benenst du um in den spielnamen und nicht vergessen .nds den rest kanst du löschen is werbung

    mfg cheesa
  • hiho

    hab mal ein paar fragen zu sakura oder wie die firmware heist:

    also find sie echt supi weil wenn man zb den ds unabsichtlich ausschaltet siet man sofort was man vorhin gestartet hat ohne es langwirig zu suchen..

    nun zu meiner frage:

    Wie Cheate ich bei der Firmware?

    k.a wie das funktioniert


    Gibt es noch andere Firmware für den M3real?

    mfg cheesa
  • N5 Revolution

    hallo habe die N5 Revolution karte für nds mit dre software v1.28 aber nun habe ich eine frage wie kann ich da mit mp3 songs abspielen bzw. wo muß ich sie hin kopieren????? spiele laufen alle aber mp3 keine ahnung wohin damit?ß


    Thema in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo User,

    weiß jemand zufällig ob man die M3 Karte auf dem DSi benutzen kann?
    Denn ich habe mir vor einigen Wochen die M3 Karte geholt und wollte mir den DSi kaufen sobald er in Deutschland raus kommt.
    Danke für Antworten!

    MfG AnimalFreak

    Thema in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Glaub nicht das das funktinert angeblich braucht man da ein neues modul...auserdem kauf dir lieber den lite wenn du ihn noch nicht hast der ndsi ist nicht so toll weil er keine gba mehr abspielen kann.

    und angeblich funken ältere ds spiele (mario kart) nicht mehr richtig und laggen dauernd

    mfg cheesa
  • hab den rom gta chinatown wars gehollt nur jetzt funzt er nicht wenn ich starte und den speicherplatz auswähle dann hängt sich der DS auf ist bei allen loads so und bei anderen karten

    kann mir wer helfen?

    mfg cheesa
  • @cheesa

    war selbst am überlegen,ob ich es uppen soll.

    da du aber in dem einem thread gepostet hast,nehme ich an,dass es bei den anderen auch nicht klappt.

    ich lade das spiel hoch und schicke dir nacher den link.

    mfg

    seloh

    edit:

    ist jetzt hochgeladen

    mfg

    seloh

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von seloh ()

  • hiho danke für deine antwort

    ich hab ein paar aus dem dankefred angepn't und einer sagt bei ihm das gleiche prob wie bei mir bei nem andern funzt es prima :(

    nur warum bei mir nicht...bei dem es funzt hat sogar ne m3real gleiche wie ich nur hat er das perfect bundle mit gba erweiterung das ich nicht habe kann aber kein so großer unterschied sein

    kann mir den keiner helfen?

    und wo bekomm ich den deinen um? ich such mal im up bereich

    EDIT: habs gefunden^^ dankeschön hab dir schon pn geschickt

    EDIT: funzt prima macht voll fun das game, das game muss man hakcen dann funzt

    mfg cheesa

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cheesa ()

  • Ich hab jetzt das teil und es ist hamma nur da sind immer andere dateien zu den spielen und homebrew dateien braucht man die?
    und wofür ist moonshell hab ich aber ka was ich damit anfangen soll...
    und filme wie kann man die gucken?

    LG
    Fehler-Upgrade Pack II:

    Virus check completed - 127 new Viruses installed...