Angepinnt Sammelthread zum Thema Backup Module, Flashcards, Homebrew, Emulatoren, Roms, etc.

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 121736 Aufrufe 921 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hiho

    also von den runtergeladen spielen kanst du alles löschen bis auf die datei mit der endung .nds

    moonshell must du auf deiner karte *instalieren* dann kanst du sie starten und filme angucken...

    bei der m3 real funzt es so:

    1.DS starten

    2. SAVECARD anklicken und das symbol von moonshell anklciekn

    3.fertig filme aussuchen und gucken

    mfg cheesa
  • wenn du moonshell auf deine karte kopierst müsstest du in einem der vielen ordner eine datei finden die irg wo heist: m3 real vid oder so ähnlich diese datei klickst du an und instalierst sie

    geht ratze fatze...dann gehste auf savecard und suchst den blauen button dann wird moonshlee geöffnet...bei mir wars so

    musik ist einfach:

    zuerst legst du nen ordner an egal wie er heist...

    dann gehste im menü unten ganz links auf den knopf...jetzt klickst auf die CD...dann kommt eine liste von nen ordner die du hast...dort wählst du deinen ordner mit musik aus (kliner tipp gib nicht mehr als 50 sonts in einen ordner, sonst dauert das laden sooooo lange)

    jetzt müssten die sonts erscheinen du klickst einen song an und er beginnt

    ich hoffe ich konnte dir helfen, das mit moonshell werd ich heute nochmal probieren

    mfg cheesa
  • hi ich hab folgendes problem. hab mir ein spiel gedownloadet und wenn ichs öffne dann sind da so um 15 dateien die man öffnen kann aber wenn ich eine öffne kommt immer xpa- und dahinter der name des spiels und wenn man dass mit einem emu öffnen will kommt nur sie benötigen das nächste volumen was soll ich machen?

    Thema in den Sammelthread im DS Bereich verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Henryx schrieb:

    hi ich hab folgendes problem. hab mir ein spiel gedownloadet und wenn ichs öffne dann sind da so um 15 dateien die man öffnen kann aber wenn ich eine öffne kommt immer xpa- und dahinter der name des spiels und wenn man dass mit einem emu öffnen will kommt nur sie benötigen das nächste volumen was soll ich machen?


    Habe den Beitrag eben aus dem Emu & Rom Bereich gefischt. Helft dem User mal bitte, wenn er noch Fragen zu Roms usw. haben sollte ;)

    @Henryx
    Diese 15 Dateien sind Archive. Vermutlich .rar Dateien. Das sind gepackte Dateien. Die du mit Programmen entpacken kannst. Am besten du nimmst WinRAR oder 7Zip. Dazu müssen alle 15 Dateien in einem Ordner sein. Nach dem entpacken, kannst du die 15 Archive löschen und hast dann nur noch die von dir gewünschten Dateien im Ordner übrig.
    Sollten noch weitere Fragen auftauchen, bitte hier in diesem Thread nachfragen. Vorher solltest du den Thread allerdings gelesen haben. Hier werden eigentlich alle möglichen Fragen geklärt.


    mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • hab winrar und wenn ich das öffne sind da viele bücherstapel und da sind in jedem eine nds datei die ich aber nich öffnen kann mit meinem emu oder verschieben wollte sie eig auf meine r4 karte packen geht aber nicht weiß jmd vlt warum? sry vlt bin ich auch zu blöd:)
  • Jo, die Bücherstapel sind auch rar Archive wenn du 1 davon entpackst
    entpacken sich die anderen automatisch mit und du solltest eine NDS-Datei bekommen die du dann auch in deinem Emu öffnen oder auf die SD Karte für den R4 speichern kannst!

    Auf dem R4 brauchst du für NDS Roms (Spiele) keinen Emu das macht der R4!

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • also hab mir moonshell nochmal geholt und gestartet geht nicht das steht moonshl folder konnte nich gefunden werden oderso und unten steht was ich machen muss
    hab mit slot-2 versucht geht auch nit fängt an stark zu vibirieren
    Fehler-Upgrade Pack II:

    Virus check completed - 127 new Viruses installed...
  • Games Nintendo DS

    Habe eine frage holte mir für Nintendo DS Games mit Emu. Habe die Spiele mit Emu auf meine N5 Karte kopiert. Frage sind das komplette Spiele?? Den Sie haben nur 20-350 Kb?? Was ich weiß haben Gekaufte Spiele ca. 30-60 mb?? DANKE für Info!!

    Thema in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Gibt es einen N64 Emulator für NDS?

    Hiho :drum:

    es gibt ja schon zahlreiche nds Emulatoren für NES SNES und andere sachen

    Da ich ja ziemlich viele N64 roms am pc habe wäre es toll wenn es nen emu für NDS gäbe

    Gibt es sowas??? ich hab ne m3 real

    mfg cheesa :löl:



    Auch dieses Thema in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cheesa ()

  • Hi,

    habe mir letztens Kingdom hearts auf meine M3 DS REAL (ja, ne original karte, kein fake ;) ) gezogen.. aber wenn ich das spiel starten will klappt es nicht.
    trotz rumble pack im GBA slot des NDS Lite..

    Was muss ich tun? muss ich was im SYSTEM-Ordner verändern oder hinzufügen?

    THX,
    Yu

    edit/
    Okay..
    sorry für falschen bereich. ich war mir nicht sicher.
    danke :D

    Beiträge zusammengeführt und in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • könnt ihr mal meine frage beantworten??
    also da kommt bei moonshel so eine fehlermeldung
    und im ordner war nur moonshell.nds drin sonst nix
    aber bei der fehlermeldung steht das der moonshl folder nicht findet oderso
    und wenn ich slot-2 versuche dann vibriert oder macht dann eben so ein lauten ton

    LG
    Fehler-Upgrade Pack II:

    Virus check completed - 127 new Viruses installed...
  • Hi DJ

    Dann will ich mal schauen ob ich dir helfen kann!

    DJTrickstar schrieb:

    Ich hab jetzt das teil und es ist hamma...

    ....nur da sind immer andere dateien zu den spielen und homebrew dateien braucht man die?


    So was hast du denn für ein Teil überhaupt, einen M3 Real nehme ich an?!

    Was für Dateien?
    Wo sind die, was für Homebrew, wovon reden wir hier denn Überhaupt?

    Zu Moonshell da gehört ein ca.4 MB großer Ordner dazu nicht nur eine .nds Datei,
    die nds Datei startet lediglich die Software in dem Ordner und bietet die Oberfläche auf dem NDS!

    Du kannst aber Filme und auch mp3 usw. auch ohne zusätzliches Programm
    auf dem M3 abspielen!

    Einfach da drauf klicken


    und im nächsten Menü eben das was du abspielen willst, du bekommst dann
    einen Filebrowser mit dem du deine Datei aussuchen kannst!

    MfG
    MC-Master
  • zu Animal Crossing: Wild World

    Hi ihr lieben,

    hocke hier gerad mit ner Freundin von mir.
    Sie hat gerad ihre M3 genutzt und n cheat fürs AC:WW ausgewählt. Always On geschaltet und das Spiel gestartet.

    Folge:
    Spielbildschirm wird schwarz, kurz weiß, dann wieder schwarz. (wie normal) aber das Nintendo symbol kommt nicht.

    Nun ihre Frage:
    Hat AC:WW ne Cheatsperre? Wenn ja, warum existieren diese Dinger überhaupt?

    P.S.: Bevor jetzt Attacken kommen, ne freundin von mir cheatet. Ich nicht. Find das versaut den Spaß am Spiel. :rot:

    Danke schonmal.

    Yu :hy:

    Thema in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Wo soll ichs denn dann reinschreiben? *hlp* x.x'''

    Ja das Spiel funktioniert, ohne Cheat aktivierung.
    Ich wusste auch nicht was sie machen kann. Deswegen wollt ich euch fragen..

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()