Angepinnt Sammelthread zum Thema Backup Module, Flashcards, Homebrew, Emulatoren, Roms, etc.

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 121713 Aufrufe 921 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute!

    Ich bin totaler newbee auf diesem Gebiet und nun wollte ich euch fragen bevor ich einen blödsinn kaufe! Nun zu meiner Frage ich will mir ein R4 Modul kaufen und wollte nachfragen ob das Modul auch für den Nintendo DS geht also das Vorgängermodel des Nintendo DS Lite.
    Und zwar will ich dieses Modul kaufen:
    Konsolenreparatur.com - Ihr Konsolendoktor

    Habe soeben gesehen das das Modul bei diesem Anbieter nicht mehr lieferbar ist kann mir jemand einen anderen Anbieter vielleicht sogar aus Österreich empfehlen?

    Ich habe nun dieses Modul gesehen kann ich das kaufen ist das das Richtige?
    chipmonkey.de/products/Backup-…5c593c3dcba7807b8189f2bde

    Nachdem ich den Thread komplett durchgelesen habe bin ich draufgekommen das ein M3 Real Modul besser wäre, da es noch supported wird! Funktioniert dieses Modul gleich wie das R4? Ein bekannter von mir hat nämlich schon ein R4 Modul und 2000 Spiele deswegen wollte ich auch ein R4 kaufen. Nun bin ich am überlegen ein M3 Real zu kaufen! Gehen hier auch die gleichen Spiele? bzw kann ich die von meinem Bekannten nehmen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

    Bitte verzeiht wenn der Beitreig ein bisschen verwirrt klingt, aber ich habe ihn öfter editiert ;)

    mfg derMeister20

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dermeister20 ()

  • Problem NDS Rom

    Ich habe die M3 Real Karte. Anleitung gemäß Tutorial.Firmware 4.2ex
    Von ca. 40 Spielen, die auf die Karte gezogen habe, sind 20 Spiele nicht spielfähig.
    Es kommt die Meldung: Save data File, Format error.

    Kann mir jemand sagen, was das schief gelaufen ist. Habe ich vielleicht doch die falsche Firmware. Wenn ja, kann ich die einfach löschen und die neue einspielen.Muss ich dann die Spiele neu runterladen :confused::confused:

    vivacala
  • Also spiele brauchst du nicht neu laden sind ja alle noch da...ich hab die gleich firmware und es funken alle spiele (von 100 funken 2 nicht also alle)...versuch mal ein paar der spiele neu herunterzuladen vielelicht haben die alle ja den schaden...

    mfg cheesa
  • vivacala schrieb:


    Es kommt die Meldung: Save data File, Format error.


    Sag mal hast du die Spiele von einer anderen Karte kopiert?

    Oder hast du noch genug platz auf der Karte?

    Schau mal per PC auf die SD Karte in den NDS Ordner wie die Savedateien
    benannt sind wen sie ZB. ----.sav heißen löscht du sie oder wenn du sie
    gerne behalten willst lädst du dir das Tool "M3DS Real Save File Rename Tool V1.00Beta" von der Handheldsorce Seite runter und Patchst sie damit!
    Sie müssen die Bezeichnung ----.0 haben!
    Edit: Sorry, kleiner Irrtum ist genau andersrum, alt .0 und neu Aktuell .sav

    Oder du hast kein Platz auf der Karte das sich die Savedateien erstellen können!

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC-Master () aus folgendem Grund: Irrtum verbessert!

  • JA ich hab ne 4gb karte und die ist bei 60 spielen und etwas musik voll

    @mc-master ich dachte die speicherungen müssen .sav heisen? und jetzt plötzlich .0? ich hab beide variante auf dem m3real

    mfg cheesa
  • @ Cheesa

    Edit: Du hast ja recht ich habe mich vertan und in dem Link schon mal, sorry!


    (Das habe ich dir doch schon mal erklärt,
    du musst das schon mal richtig lesen was ich dir schreibe!
    freesoft-board.to/f446/info-sa…372482-3.html#post3538947)


    @ vivacala

    SD Karte an den PC anstecken auf das Laufwerk rechts klicken > Eigenschaften
    und dann siehst du ob du noch platz hast!
    Die NDS Savegames haben je 512KB Platz nötig!
    Das heißt bei 40 Spielen auf der Karte muss noch 20 MB Platz sein!
    Es sei denn du willst RTS (Real Time Save) machen da brauchst du noch mehr!

    Mit Patchen meinte ich der wandelt dann die alten Spielstände --.0
    in neue Spielstände --.sav um das du sie wieder mit der Neuen Firmware
    benützen kannst!
    (Habe den Ausdruck Patchen unglücklich gewählt ist ja kein Patchen sondern umwandeln)

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC-Master () aus folgendem Grund: Irrtum verbessert!

  • Das weis ich doch (von dir) nur weil ich alle beide speicherdaten auf meiner karte habe und es problemlos funktioniert...weil mein freund hat auch ne m3real (seit vorige woche) und bei ihm sind nur .sav dateien da...aber solange es funktioniert ist es egal...

    mfg cheesa
  • Multimedia Player

    Hallo!
    Mein Sohn hat ein NDS mit einem Multimedia Player von Hama.
    Ist es möglich mit diesen Player die Rom's zu spielen?
    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Laika65;)


    Thema in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • MC-Master schrieb:

    @ vivacala

    SD Karte an den PC anstecken auf das Laufwerk rechts klicken > Eigenschaften
    und dann siehst du ob du noch platz hast!
    Die NDS Savegames haben je 512KB Platz nötig!
    Das heißt bei 40 Spielen auf der Karte muss noch 20 MB Platz sein!
    Es sei denn du willst RTS (Real Time Save) machen da brauchst du noch mehr!


    Die Karte war voll.
    Vielen Dank für die Hilfe!!!

    vivacala


    Komplettzitat bearbeitet. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • probs mit new super mario bros. auf no$gba

    hallo,

    habe als emu no$gba und er läuft spuer - bis ich new suoer mario bros. laden will, da kommt er zum nintendo-logo und schmiert dann immer ab. es komtm dann eine fehlermeldung von dem spiel zwecks des internen speicher des ds. entweder, dass man den speicher formatieren müsste, weil kein platz mehr vorhanden wäre oder dass kein interner speicher vorhanden wäre... bei einem neuversuch, das spiel zu starten, scmiert dannd er emu komplett ab, und zwar so krass, dass man ihn sogar neu installieren muss, wenn man wieder ein anderes rom laden will nach neustart, da er sonst bei anderen roms, die so problemlos funktionieren, sofort wieder hängen bleibt.

    ich hab nur super mario world und new super mario bros. (das in deutsch/englisch/koreanisch/japanisch, also 4 mal, weil ich dachte, dass das am rom liegt). das rom ist aber i.o. - daher meine frage:

    gibts als emu eine gute alternative oder weiß wer, wie man den emu einstellen muss, damit es so probs nicht gibt mit dem spiel? hab schon mehrere einstellungen versucht.

    greetz


    Thema aus dem Rom & Emu Bereich geholt und in den Sammelthread im DS Bereich gesteckt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo,
    ich möchte für den Nitendo DS Lite das Modul Cyclo Evolution kaufen,
    habe den Thread hier durchgelesen, und habe auf einige Links zugegriffen.
    Leider sind diese nicht mehr gültig.
    Auch wenn ich Nummer 100 und 1 bin, ABER wo kann ich so ein Modul
    kaufen. Bitte eine persönliche Nachricht an mich.
    Meine Kinder werden es euch danken.
    Ich bedanke mich natürlich auch schon mal im vorraus.
    Gruß
    Mit freundlichen Gruß
    Dutchman ;)
  • So, möchte mich bei MC-Master mal bedanken.
    Habe die Website gefunden und stehe jetzt vor dem Problem, welches der beiden Module soll ich den jetzt kaufen??:confused::confused:

    Habe mich für 2 Module entschieden, welches ist den jetzt besser?????

    Zur Auswahl stehen: N5 Revolution und Cyclos-DS Evolution

    Habe da leider keine Erfahrung da ich auf dem Gebiet ein totaler Neuling bin, benötige also etwas Hilfe.

    Kann mann auf beiden Modulen die gecrakten Spiele einfach per Drag&Drop raufkopieren und dann laufen diese auf dem Nintendo DS lite:confused::confused::confused:

    Bitte um Hilfe

    Danke:blink:
    Mit freundlichen Gruß
    Dutchman ;)
  • Also wenn ich mich zwischen den beiden Modulen
    entscheiden sollte würde ich ohne zu Zögern
    den Cyclo nehmen!
    Der Cyclo gilt als beste aller Module!

    Ich selbst kenne mich mit dem aber nicht
    so aus, habe den M3 Real ist auch ein gutes Teil!

    Und ja du Kopierst die Firmware und die Roms auf die Micro SD Karte
    und kannst sie im DS verwenden, der Ablauf bei den Modulen ist so
    ziemlich bei allen gleich!

    Oben mit dem Schlingel warst nicht du gemeint
    das galt Amoxius wie er schon richtig erkannt hat!

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • Hiho:)

    Hab ein Problem mit Super:

    Also ich seh mier filme am Ds gerne an starte alles über Moonshell...

    So zum Problem wenn ich Youtube filme runterlade convertiere und abspiele funkt alles...

    Wenn ich jetzt aber Filme zb eine Doku convertiere und ich sie ansehen will kann er mir immer nur 2sek davon abspielen dann stopt er den film und zeigt den nächsten?

    was kann ich dagegen machen? es liegt wahrscheinlich an der bildquali von youtube und eigenen filmen...

    mfg cheesa :löl: