Angepinnt Sammelthread zum Thema Sicherheitskopien, Laufwerk Flashen, Chip Einbau & Co

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 65690 Aufrufe 334 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kenn ich nich ... benutzt auch keiner der ahnung von hat :D

    probier abgx einfach aus ... wirst schon sehn wenn fail oder so in rot dasteht^^
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Hallo zusammen,

    ich bin, was die XBox betrifft, totaler Neuling auf diesem Gebiet und gerade dabei mich in die Thematik einzulesen.

    Bei ebay wird das Samsung Laufwerk so angeboten:

    Samsung SH-D162C/D KREON FW für XBOX 360 GAMES /schwarz

    Dieses Laufwerk wird mit Kreon 1.0 Firmware ausgeliefert und kann original XBox1 / XBox360 Spiele als ISO auf dem PC abspeichern

    Da ich keine Platz mehr in meinem Rechner, möchte ich es in einem USB-Gehäuse einbauen.

    Hat zufällig jemand Erfahrung mit dieser Konstellation ???

    Bin dankbar für jeden Tip

    es grüßt
    rs35745

    edit/
    Nachtrag:

    Samsung SH-D163A B KREON 1.0 FW Schwarz - SATA

    Da ich nur SATA Anschlüsse habe, würde mich dieses Laufwerk interessieren, dann spare ich mir das externe Gehäuse.

    Hat jemand Erfahrung damit, oder etwas darüber gehört?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    rs35745

    Beiträge zusammengeführt. Bitte Editierfunktion nutzen. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rs35745 () aus folgendem Grund: Titel eingefügt

  • hey
    ich hab auch dieses model funktioniert perfekt intern oder im externen gehäuse
    die nötige software nimmt dir eig. alles ab musst nur die disc rein hauen und speicher ort einstellen.
  • Hallo,
    ich erkundige mich jetzt schon seit 2 Tagen bezüglich eines Laufwerksflashes.
    Habe mittlerweile meine Box zerlegt und die Daten von meinem Laufwerk aufgeschrieben.
    Jetzt sind nur sehr viele Anleitungen online für verschiedene Laufwerke und verschiedene Wege.
    Was ich mittlerweile mitbekommen habe ist, dass ich als erstes die originale Firmware sowie den Key auslesen muss und dann erst die neue Firmware aufspielen kann.
    Software mäßig habe ich alles verstanden, nur weiß ich nicht ganz welche Hardware ich nun für mein Laufwerk brauche.
    Hier erstmal die Daten meines Laufwerks:

    Lite-On
    Model No.: DG-16D2S
    HWVer.: A0A1
    FWVer.: 74850C

    Die Box wurde Weihnachten 2008 gekauft und das Produktionsdatum des Laufwerks ist September 08.

    Nun auch noch die Frage, was wäre besser: Modchip oder Flash?
    Was kann "leichter" von Microsoft erkannt werden?
    Die Box war bereits online, jedoch ungeflasht und auch ansonsten ohne irgendwelche Modifikationen.
    Die paar Euro mehr sowie das Löten wären kein Problem.
    Natürlich werden alle meine ISO's zuvor mit abgx360 überprüft.

    Kann die eXtreme LT geflasht werden?

    Und welche Hardware brauche ich um dieses Laufwerk zu flashen?
    Habe mir diese Xtractor auf 360xtractorpro.com angeschaut, nur, brauche ich dies wirklich oder lässt sich dies auch anders anstellen?


    Freue mich auf eure Antworten!

    lg,
    Sch1nk3nstyl3.
    IPV derzeit nicht immer sofort möglich!
  • der extractor geht am besten ... gibt aber auch andere teile zum selber zusammenbauen.

    chip oder flash? -> flash weil der kost nix und macht das selbe!
    erkannt werden kann theoretisch alles von daher ...

    die lt lässt sich auf das laufwerk flashen denn dafür is sie ja da :D

    löten musst du auch nix bei dem laufwerk aber aufmachen musst du es um an die punkte zu kommen wo man den spear oder ne andere brücke ansetzt.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Genauso weit bin ich auch gekommen.
    Nur finde ich nur Tutorials für neuere Lite-On Laufwerke, nun weiß ich nicht wo ich mit dem Extractor hin fahren soll.
    Funktioniert der hier mit Lite-On?


    oder besser der hier?


    Oder beides?

    Wie spiele ich dann mit dem Key und der Firmware das ganze rauf -> Wie schließe ich es an? (Was ich am Computer tun soll weiß ich)
    IPV derzeit nicht immer sofort möglich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sch1nk3nStyl3 ()

  • die dinger sind aber kein 360 xtractor ... damit kannst du nirgend hin fahren da es ne platine is.
    und mit den nadeln musst du beim auslesen die punkte TxD und R707 überbrücken.

    der spear is ja auch nur ne brücke.
    damit hab ich das gemacht ...



    + 360xtractor

    anschließen? na stecker anstecken oder :D
    gibt genug anleitungen dafür im netz, für alle 3 laufwerkstypen!

    - strom und usb kabel an xtractor ran
    - strom vom xtractor ans laufwerk
    - laufwerk und pc mit sata kabel verbinen
    - dann im richtigen moment die kontakte überbrücken und schon kommste an dein key
    - den rest kannst du ja wie du schreibst ...
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von jackass999 ()

  • Tagchen ihr Profis.

    Ich habe folgende Frage an euch:
    Ich hab noch ne alte X360 bei mir, die ich aber lange nicht mehr benutzt habe. Ich hatte sie vor gut 2 Jahren? oder länger selbst erfolgreich geflascht. Nun hab ich halt doch ein sehr neues Spiel für mich entdeckt, das ich gern spielen möchte, namentlich FF13 ;).
    1. Spielt das eine Rolle, dass die X360 mit einem veralteten iExtreme geflasht ist? Die Box ist seit dem Flash nie mehr online gewesen und wird auch nicht mehr online verwendet.
    Falls ja, 2.: gibt eine einfache Möglichkeit, die Firmware zu updaten, ohne das ich das Laufwerk an einen PC anschließen muss? Daran haperts nämlich bei mir, hab kein Gerät mit Sata Anschlüssen hier bei mir.
    3. Wird das Spiel ein update der X360 selbst benötigen? Sie ist noch vor der ganzen Geschichte mit dem Dashboard.
    Wenn ja, dann 4.: wird das updaten der Konsole ein Problem für meine alte iExtreme Firmware bedeuten? (vorrausgesetzt, ich muss nicht updaten).

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe. Wenn ich noch irgendwelche Informationen geben muss, bitte nachfragen. :)

    Nachtrag: Das Laufwerk meiner X360 ist eine Hitachi-LG GDR-3120L.

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • 1. wenn die fw alt genug (1.3) is dann spielt sie das game ab, wenn etwas neuer dann muss ein update her wegen dem wave eins, zwei, drei, vier, viele ...

    2. nein gibts es nicht da nur auf das laufwerk geflasht wird

    3. das spiel wird 100%ig updates einspielen samt neuem dashboard, is alles auf der dvd (stichwort wave eins, zwei, drei, vier, viele ...)

    4. nix denn es wird der kernel geupdatet, die laufwerks fw lässt sich ja nicht ohne weiteres updaten
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Vielen Dank, dann weiß ich bescheid. Laut eines Kommentares eines Users aus der Quelle, von woher ich mein Backup beziehe, soll es wave 4 sein. Ich weiß leider nicht mehr, welches iExtreme es ist, vermute aber 1.4 und damit soll es nach (sehr) kurzem googeln auch laufen. Vielleicht hab ich ja Glück. :D

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • Hallo jungs und mädels ;)
    wie schon geschrieben würde ich gerne XBOX 360 Sicherheitskopien erstellen und spielen und dabei nicht von XBOX Live ausgeschlossen werden. Ich habe den Thread geöffnet, nicht weil ich zu faul bin zu lesen, sondern weil ich viele widersprüchliche meist auch nicht aktuelle Aussagen zu diesem Thema gefunden habe und jetzt kompetenten Rat einholen wollte ;)

    1.) Firmware flash der XBOX wäre das glückste dadurch verliere ich ja keine Garantie oder?
    1)a) Welcher Flash ist hier der neuste/beste,
    1)b) welche Vorraussetzungen brauch meine XBOX (LW, etc...)
    1)c) wie installiere ich diesen [Tuts???]
    1)d) Ist hier die Nutzung von XBOX Live (spielen, demos ziehen...) mit org. Spielen ohne negative Folgen (Bann, ROD, etc) möglich?
    1)e) Ist hier die Nutzung von XBOX Live (spielen, demos ziehen...)mit Sicherheitskopien ohne negative Folgen (Bann, ROD, etc) möglich?

    2.) Welche Hardware brauche ich für den PC zum auslesen und brennen, wo kann ich diese sicher (schon geflasht) bestellen? Wo bekomm ich die aktuellste,beste Software zum auslesen? IMGBurn ist völlig ausreuchend zum brennen nehm ich an?

    3.) Sind andere Möglichkeiten besser, kostengünstigerer, sicherer?

    4.)Habt ihr noch Tipps?

    5.) Vielen Dank
  • 1.) doch durch das öffen weil da ein siegel is, man kann sich aber anstrengen das man es nich sieht^^ also zu vernachlässigen

    1.a) kommt auf's laufwerk an, die beste un aktuellste fw is zurzeit die lt. die soll auch angeblich sicher sein

    1.b) egal, je nach laufwerk is es aufwändiger

    1.c) falsches forum aber da kann ich dir ma nen link schicken da wird alles erklärt

    1.d) das kann dir absolut niemand garantieren, weder bann noch rod. der rod kommt ja nich vom flashen

    1.e) das kann dir absolut niemand garantieren, weder bann noch rod. der rod kommt ja nich vom flashen

    manche spielen schon jahre und wurden noch nicht gebannt, andere ziemlich schnell.
    keiber weis wie wann und wie auch immer ms das macht.
    bei ner bannwelle heisst es aber box vom netz, das geht dann schon um netz rum wenn eine is^^

    2.) bestimmtest samsung laufwerk mit ner bestimmten fw drauf, sata anschluss, shops und links findes auch in dem forum

    3.) flashen is das günstigste weil es dich im grunde nix kostet wenn du es machst. lässt es privat machen kostet es im schnitt 20€ + versand, in shops bis zu 50€ + versand, fertige boxen oder sets mit laufwerk zum auslesen sind recht teuer. vorteil da der shop gibt dir garantie drauf, aber nicht ms!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • 1) Beim Flashen muss man Box auch öffnen? Ist dies für einen Laien, der fortgeschritten Elektronikkentnisse (Löten, Schaltungen, PIC, etc.) hat möglich?

    1a) lt? Wie finde ich das Laufwerk raus, damit du mir hier weiterhelfen kannst?

    1c) Vielen Dank

    1.d) kann man den Flash auch kurzzeitg deaktivieren, so das dies mögl ist?

    das geht dann schon um netz rum wenn eine is^^ wo findet man dies?

    2.) Kannst du mir hier den Link zum besten Preis/Leistung geben?

    3.) Würdest du zu selber machen oder Shop raten wy Garantie? Wie schaut es hier dann mit dem Bann aus auch in der Garantie inbegriffen?

    MS kann mich höchstens Bannen mehr nicht oder so weit bin ich richtig?
  • 1.) ja ist es, bei dem neuen laufwerk was jetzt verbaut wird sind paar lötkentnisse pflicht

    2.) iXtreme LT, im dem link gibts ne übersicht wie man das rausfindet ohne zu öffnen, ansonsten öffnen un es steht auf dem laufwerk drauf. wenn es ne neue box ist dann ist zu 100% ein lite on laufwerk der 9er reihe verbaut

    1.d) nein, gänge glaube per chip aber bringt nix da die box mitlogt. selbst wenn du nur eine sk abspielst und dann zurückflashst und nur noch originale spielst kannst du gebannt werden. die lt soll aber angeblich sicher sein laut den machern

    2.) nein ...

    3.) selber machen da deutlich günstiger, gegen bann gibt dir keiner ne garantie

    ja ms bannt dich nur und macht paar funktionen der hdd unbrauchbar so das man keine spiele mehr installieren kann. das kann man aber auch wieder entfernen ...

    ne 360 is einfach ein tolles spielzeug :D
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • An die Experten help :(.

    Ich hab eine XBOX360, dort ist ein LiteOn Laufwerk verbaut (FW: 748XXX) Manufactured OKT 2008.

    Die Box hatte ich schon geflasht gekauft, also mit ein iXtreme 1.51.

    Ich wollte jetzt, die neuste Flash Version drauf spiele, also das hier LiteOn_iXtreme_LT_v1.1.

    Leider hab ich nicht wirklich Ahnung von dem ganzen, hab die Box auf jedenfalls schon auf bekommen..:)

    Ich habe eine DVD erhalten, wo die Originale Firmeware drauf sein soll oder sowas.:confused:

    Auf jedenfall bräuchte ich jetzt von den einen oder andere experten hilfe.

    Ist es schwer das ganze upzudaten? Was bräuchte ich alles noch.. ausser die Firmeware?

    Danke im vorraus
  • geht so wenn man bissl mit dem rechner umgehen kann^^

    den key aus deiner originalen fw die ja hoffentlich auf der cd ist, sonst müsstest nochmal neu auslesen.

    und dann noch den jungleflasher samt anleitung.

    Verweis auf fremdes Forum entfernt. mfg G00dKn1ght

    das war ein verweis auf ein fremdes forum? das man unter google suchen soll? lol^^
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jackass999 ()

  • Danke :) ich lese immer was von XTRACTOR PRO brauch ich das auch?
    Oder ist das nur beim ersten Flash? Also wenn die noch noch nicht geflasht war..

    Danke

    Unnötiges Komplettzitat entfernt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hi,

    hab heute mal mein Glück versucht. Mit den updatet von ixtreme 1.51 zu ixtreme LT 1.1.

    Leider hat es nicht ganz geklappt . Hab jetzt das Problem das, das Laufwerk nicht mehr reagiert. Also geht nicht auf und nicht zu. Heißt es jetzt Laufwerk kaputt? oder gibs da noch irgend ein Trick was zu retten?...

    Hoffe jemand hat noch ein idee.. was ich machen könnte :(

    Danke im voraus.