Angepinnt Sammelthread zum Thema Sicherheitskopien, Laufwerk Flashen, Chip Einbau & Co

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 66252 Aufrufe 334 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • möchte das auch machen, aber wenn das nicht funktioniert lass ich es lieber.
  • kommt auf laufwerk drauf an wa und wie man sich dabei anstellt :D
    man kann es auch für 15€ machen lassen in shops bei ebay.

    hat ein bekannter gemacht weil er nich mehr hier wohnt und hat auch problemlos geklappt.
    er hat das laufwerk ausgebaut und weggeschickt und geflasht zurückbekommen.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • xbox 360 laufwerk orginal ?

    hallo ich möchte wissen ob dieser Laufwerk original ist für XBox 360.
    hitachi LG Data storage inc
    Model:GDR-3120L X800475-009
    March 2006

    MFG Gamecard

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght
    Rechtschreibfehler sagen genug über mich aus. Ich schreibe die Texte auf diesem Forum so menschlich wie ich es selbst bin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • jackass999 schrieb:

    naja die erkennt man ganz einfach weil die nich wie normale laufwerke sind was die blende angeht und sie haben wie schwarze ca. 4cm lange standfüße.

    Das Problem ist,das die xbox 360 von ebay ist.
    Das wegen will ich wissen ob der Laufwerk(in Xbox 360 drin ist ) Original ist oder nicht.
    Weil ich möchte nicht das die xbox gebannt wird.
    (Wie kann man raus finden ob die xbox 360 gefalscht ist oder nicht?)
    Rechtschreibfehler sagen genug über mich aus. Ich schreibe die Texte auf diesem Forum so menschlich wie ich es selbst bin.
  • Kann man die xbox 360 zurück Flashen ?

    Kann man die xbox 360 zurück Flashen ?

    Danke.

    MFG gamecard

    Komplettzitat entfernt. mfg G00dKn1ght
    Rechtschreibfehler sagen genug über mich aus. Ich schreibe die Texte auf diesem Forum so menschlich wie ich es selbst bin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • nec dvd_rw nd-4550a

    Bei xbox spiele bernnen bekomme ich diesen Fehler.

    Ich habe einfach die iso gebrannt weil ich 7,96GB DVD habe

    Edit:
    Laufwerk ist nec dvd_rw nd-4550a
    Rechtschreibfehler sagen genug über mich aus. Ich schreibe die Texte auf diesem Forum so menschlich wie ich es selbst bin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamecard ()

  • musst schonmal das dvd auswählen un nich das image.
    layer break eingestellt?
    und dann muss nochwas eingestellt werden ...

    edit:
    find aber jetzt nich die anleitung.
    das layer break kommt aber auch automatisch aus der .dvd datei ...
    und max. 2,4x brennen!

    könnte aber stark am brenner liegen, meiner aus'm laptop bringts auch nich, brennt zwar aber die games laufen dann nich auf meiner box.
    ein aktueller lg brenner hingegen funktioniert einwandfrei.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jackass999 ()

  • jackass999 schrieb:

    musst schonmal das dvd auswählen un nich das image.
    layer break eingestellt?
    und dann muss nochwas eingestellt werden ...

    edit:

    das layer break kommt aber auch automatisch aus der .dvd datei ...
    und max. 2,4x brennen!
    .

    Ich hab einmal mit layer break versucht und einmal ohne, Selbe Fehler.
    und 2,4 ist auch eingestellt.

    Ja es liegt definitiv an denn Laufwerk. :(

    Welche Laufwerke kann ich kaufen `?(damit es Funktioniert? )

    Edit:
    Denn LG GH-22NS ?
    Rechtschreibfehler sagen genug über mich aus. Ich schreibe die Texte auf diesem Forum so menschlich wie ich es selbst bin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamecard ()

  • hast du auch mal deine iso mit abgx360 gecheckt, ob mit der alles in ordnung is?

    ich habs bei mir nun endlich raus. :D hab nun EINIGE spiele gebrannt und es laufen einfach alle :D

    benutze neuste version von clonecd und brenne mit 2.0x-2.4x.
    benutzen tu ich nur noch verbatim dvd+r dl <-- 10stk. in der spindel, da die 10 billiger sind, als die 10 mit hüllen ;P
    wenn ich ne iso zieh, nehm ich nur PAL bzw RF scene releases
    lösche die .dvd und dann lass ich mein abgx drüberlaufen und danach wähl ich mit clonecd die neu vom abgx360 erstelle .dvd und brenne es. dauert knapp 40min pro spiel.

    aber es funzt ;) achja...hab mir die ixtreme lt 1.1 drauf gemacht und hab nen liteon lw drinne.


    falls du mehr erfahren willst...kannst mich auch mal im icq anschreiben. meine nr steht im profil ;)



    lg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Jungs ich hätt da auch mal ne Frage ... hab meine Box letzes Jahr Ende Juli gekauft .. also Ende Juli 2009 .. welche FW genau drauf is weiß ich nich .. aufjedenfall irgendwas unter 1.60 bzw. 1.61 logischerweise .. hatte bisher auch keine Probleme.. konnte alles zocken ..bis letzte Woche .. da wollte ich 2010.FIFA.World.Cup.South.Africa.PAL.MULTi3.XBOX36 0-DNL zocken aber es ging nich .. dachte erst falsch gebrannt usw.. aber ging dann immer noch nich .. nach langem lesen usw. hab ich rausgefunden dass es wohl n Wave4 oder gar schon Wave5 Game is ?!? (weiß nich mehr genau aufjedenfall kein Wave 3, sprich mit meiner FW gings/gehts nich ..) ..

    Hab das ganze dann umgangen mit dieser Activation.iso .. also dieser "Boot-DVD" .. funzt ja eig. recht gut .. nur jetzt meine Frage

    1. Isses denn für nen "Laien" (also hab an der Box selbst noch nie was gemacht eig...) arg schwer sie zu flashen, also mit der neuen FW?! (Hab n geflashtes Samsung-Laufwerk drin.. )

    und

    2. Hab auch noch andere Dinge gefunden .. z.b. Programme die sich "XBOX360-Wave-Patcher" oder ähnlich nennen .. wo man scheinbar die Datei zu ner Wave3 machen kann und wenn mans dann brennt normal zocken kann .. ?!

    Letzteres hab ich noch nich ausprobiert .. aber geht das ohne Probleme ?!?

    Hätte einfach mal n paar Meinungen von euch .. danke =)

    gruß

    Poldi

    PS: Ich zocke mit der Box ausschließlich offline !
    Meine IPV:
    GOAL (DOWN)
  • 1. nö wenn man lesen kann, geduldig ist und bissl sachverstand hat. gibt sogar videos wo einem alles vorgemacht wird. allerdings kanns auch am probleme geben denn es gibt mehrere wege nach rom :D da helfen dann die videos nur bedingt weiter.

    das schwerste für dich wird das öffen der box sein ;)
    samsung laufwerk lässt sich 1a auslesen und flashen, is in 5min gemacht für nen semi profi wie mich :D

    2. das mit der activatin iso und der patcherei funktioniert aber halte ich nich für das ware zumal es einfach nur sinnlose mehrarbeit macht hingegen ner box mit lt firmware.


    was mir aber gerade so einfällt, für dein laufwerk gibt es die firmware noch nicht!
    du müsstest dir ein benq oder lite on laufwerk kaufen (ca. 20€) und das flashen.
    das is bissl mehr arbeit die sich aber am ende absolut auszahlen wird!

    edit:
    ich könnte dir das auch für nen kleinen obolus machen. gibt aber auch shops die verlangen 40€ und versandkosten dafür ...
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jackass999 ()

  • Sooo danke erstmal für deine schnelle und kompetente Antwort @jackass999 ;)

    Hmm das mit der die Firmware gibts für mein Laufwerk noch nich .. biste dir da sicher ?!? Ich hab hier n Ordner der nennt sich
    "iXtreme Firmware v1.61 (Wave 4) Samsung und Benq" der soll angeblich für Samsung und Benq Laufwerk sein ... ?!?

    Hmm zum Punkt 1 .. is das richtig, dass ich die Box "einfach aufmachen muss", dann per Sata an PC anstöpseln und dann über diverse Progs flashen lassen und fertig ?!? das Aufmachen is das Problem sagst du .. inwiefern ?!

    Zu deinem Edit .. danke schonmal fürs Angebot .. ;) was verstehste denn unter nem kleinen obolus :P :D ? und welche shops machen das :P ? weißt du zufällig ob mir das die konsolenprofis auch machen (vllt. sogar kostenlos, weil die ja grad mal 1 jahr alt is .. ?!? ) ?!?

    mfg
    Meine IPV:
    GOAL (DOWN)
  • ja die 1.61 kann aber nur bis wave 4 glaube ich war's und es gibt schon 5 und 6 :D
    die lt 1.0 bzw. 1.1 gibt es zur zeit nur für lite on und benq.
    für hitachi laufwerke gibts nur die 1.5x (0 oder 1 kp^^) da die nen bug hat und eh absolut alle waveversionen, so nenne ich es einfach mal, abspielt.

    und ja für das laufwerk brauchst du sonst nix nur dein chipsatz muss mitspielen was in der regel zu 99% passt.

    das aufmachen is einfach bissl fummelig sonst nix. wenn man den dreh raus hat brauch man keine 5 minuten mehr aber anfangs deutlich mehr ;)

    ja konsolenprofis is glaube der shop ... aber die machen updates auch nich umsonst.

    mein obolus wäre 20€ + die versandkosten hin und her ...
    aber in der regel solltest es alleine hinbekommen wenn du dir das zutraust.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jackass999 ()

  • Ahh okäy alles klar .. d.h. selbst wenn ich's selber aufmachen würde usw.. ich müsste erstmal das laufwerk tauschen dann, hab ich dich da richtig verstanden ?!?

    hmm joa das mit dem chipsatz hab ich schon öfter gelesen .. kann man das irgendwie rausfinden bzw. prüfen oder irgendwo schauen, ob das geht oder wie macht man das .. auf gut glück ?!?

    Also bei konsolenprofis hab ich jetzt n paar interessante Dinge gefunden ...
    zum einen bieten sie an:

    - Update auf iXtreme Firmware - Neuste Version
    (Egal wo die Konsole geflasht wurde. Nicht möglich bei eingebauten Chip.)
    19,99 EUR

    und das hier was auch sehr interessant is ..

    -> SATA Mod Umbau inkl. Firmwareflash
    (Ermöglicht das flashen und auslesen ohne die Konsole öffnen zu müssen. Dazu werden 2 Kabel in die Konsole verbaut die Sie von außen erreichen können.)
    59,99 EUR

    hab aber eben nochmal geschaut wegen dem Laufwerk .. ich glaub das is gar kein Samsung oder ?!?


    Hier mal meins:

    ->
    img685.imageshack.us/img685/3504/img0016xb.jpg

    und noch 2 Links wo die verschiedenen Laufwerke aufgezeigt sind ..
    konsolenprofis.de/xbox360_umbau/xbox360-laufwerke.jpg
    konsolenprofis.net/bilder/xbox-360-dvd-drive.jpg

    also irgendwie glaub ich anhand der Bilder, dass ich das rechte BenQ-LiteOn-Philips habe .. ?!?

    So n Kabel konnte ich allerdings nirgends eins erkennen ?!? Hmm.. schwierig ...

    EDIT: und hier ganz unten auf der Page, steht es werden nur noch LiteOnLaufwerke verbaut seit APril 2008 ?!?

    -> konsolenprofis.de/xbox360_umbau/modinfos.php

    wenn ich da wieder den barcode anschau, dann würd ich sagen samsung .. oh mann .. is ja nich so einfach :D
    Meine IPV:
    GOAL (DOWN)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pr!nZ Pold! ()

  • ja auf gut glück bzw. was für ein board / chipsatz hast du denn bei deinem pc(s)?

    und wenn du ein samsung drinne hast dann ja, benq und lite on nicht.

    von wann is deine box denn?
    das beste is ausbauen und nachsehn :D
    bei den lite on gibts auch noch 3 versionen, 7xxx, 8xxx und 9xxx ;)

    is wohl ma billiger geworden bei den das flashen^^

    das ding brauchst du nich mit dem kabel, absolute geldverschwendung. spende die 60€ lieber! mir :D
    einmal die lt drauf un du brauchst kein update mehr ... im normalfall

    edit:
    sollte normalerweise ein benq sein.
    das geht auch easy zu flashen! wenn du nen intel chipsatz hast in 5 min gemacht.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jackass999 ()

  • Hmm.. jo das is das Prob ..hab auf meinen beiden PCs n nForce-Chipsatz .. einzige wo ich Intel hab is beim Netbook ... hmm :/

    Meine Box is von Ende Juli 2009 ..(damals direkt bei Konsolenprofis gekauft, schon mit Flash ..)



    "das ding brauchst du nich mit dem kabel, absolute geldverschwendung. spende die 60€ lieber! mir
    einmal die lt drauf un du brauchst kein update mehr ... im normalfall"

    ^^ was genau meinst damit .. wieso dann kein update mehr ?!?

    ja wenn dann würd ich eh NUR die Kabel einbauen lassen, kostet dann einmalig 20 Euronen und dann kann ich ja immer selber flashen ...


    Hm joa anhand der Bilder hätte ich eben auch gesagt, dass ich n benQ-Laufwerk habe .. geht das denn dann mit dem das flashen ?!? Schon oder ??

    Ich glaub langsam kommen wir der Sache näher :D ..

    digges THX aufjedenfall schonmal für deine Hilfe usw. :)

    gruß

    Poldi ^^
    Meine IPV:
    GOAL (DOWN)
  • weil die lt 1.1 eig. fehlerfrei ist und das mit dem wave zeugs so gemacht wurde das es alle erkennt, auch neue 7, 8, 9, what ever ...
    es sei denn ms ändert mal was gravierendes dann is wohl ein update fällig.
    aber bisher gabs updates nur weil kleine fehler drinn waren oder eben damit neue spiele mit ner höheren "wave nummer" erkannt werden und laufen.

    ja mit dem benq klappt das da es die lt fw dafür gibt.
    nforce chipsatz funzt auch, ich hab selber nen nforce 5 board hier klappt wunderbar.

    bei meinem atom board klappts noch besser da geht sogar das magic key senden beim benq un man muss nich das laufwerk aus / an machen.
    sag doch mehrere wege führen nach rom und wenn's in nem video klemmt kommt man erstmal nich weiter wenn man nich weis das es auch "anders" geht :D

    du musst im übrigen erst auslesen, dann den key in die lt fw spoofen und dann flashen!
    das mit dem key is extrem wichtig!
    wurde dir der key bzw. die ausgelesene original fw auf cd mitgegebn beim kauf als backup? wenn ja kann absolut nix schief gehen falls du das laufwerk schrottest was beim benq so gut wie unmöglich ist :D
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jackass999 ()

  • Ahhh okäy verstehe, das klingt schonmal gut .. also mit dem wg. "so gemacht wurde das es alle erkennt, auch neue 7, 8, 9, what ever ..." hehe .. das wäre ja sehr nice :)

    hmm also bist du dir auch relativ sicher, dass ich n BenQ-Laufwerk drin habe ?!?

    Hmm joa nForce-Chipsatz alles klar .. du hattest es mit nem nforce 5 board gemacht ? ich hat hier n nforce4 sogar .. denkste das geht auch ?!?

    hmm wie genau mach ich das mit dem auslesen usw. ? (was is spoofen ?!?) sry .. bin auf dem gebiet echt nich soo fitt .. brauch da viele genaue hinweise .. aber danke für deine mühe hier an der stelle gleich nochmal ;) =) ^^

    wieso is das mit dem key so wichtig, bzw. wie läuft das denn genau ab ?! Du kennst dich doch aus, vllt. kannst mal bissl genauer erklären .. wäre nice .. wenn du's nich hier schreiben willst, dann gern per PN oder so :) ..

    Ähm joa hab ne CD mitbekommen damals .. da is die Original-FW und die "gehackte FW" drauf .. angeblich :P ;) ^^

    Gn8 erstmal .. bis "morgn" und Dickes thx !
    Meine IPV:
    GOAL (DOWN)
  • naja ohne original key nimmt die box dein laufwerk nich mehr an, das heisst dann hast du nur noch nen dvd player aber spiele gehen nicht mehr, nie wieder es sei denn der kernel is unter 8xxxx von der box dann kann man den noch mehr oder weniger kompliziert aus dem nand auslesen. jtag is hier das stichwort :D
    mehr dann morgen zu dem thema ...
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • jackass999 schrieb:

    naja ohne original key nimmt die box dein laufwerk nich mehr an, das heisst dann hast du nur noch nen dvd player aber spiele gehen nicht mehr, nie wieder es sei denn der kernel is unter 8xxxx von der box dann kann man den noch mehr oder weniger kompliziert aus dem nand auslesen. jtag is hier das stichwort :D
    mehr dann morgen zu dem thema ...


    ahhhh okäy verstehe .. ja das wär dan allerdings n bissl scheiße -.- ..

    na dann muss das dringend vorher gemacht werden .. schon klar :D ..

    hmm käy dann warte ich mal auf weitere ausführungen von dir hehe ;) ^^
    Meine IPV:
    GOAL (DOWN)