Angepinnt Sammelthread zum Thema Sicherheitskopien, Laufwerk Flashen, Chip Einbau & Co

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 65570 Aufrufe 334 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Lillybelly:

    Ich hatte auch schon mal selbiges Problem und habe dann bei "Do you want to continue and fill unreadable sectors with zero´s" mit Ja/Yes geantwortet.

    Das Spiel wurde fertig gelesen und ich konnte es auch komplett durchzocken. Test's mal aus, vielleicht funzt es bei dir auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BLACKnDECKER () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • hi,
    ich stehe im moment vor folgender frage:
    Mein Bruder und ich haben jeder ne xbox360. Er hat den xkey modchip drin, der nur über die eject taste gestartet wird. Ich habe die ixtreme 1.6 firmware, also einen firmwareflash. Mein Bruder meinte, dass ich mit dem firmwareflash und originalen spielen nicht online spielen kann, bzw die gefahr besteht, dass ich von xbox live gebannt werde.
    Meine frage ist nun, kann ich mit einem firmwareflash und einem ORIGINALEM SPIEL von xbox live gebannt werden?
    Und wie siehts mit gebrannten Spielen aus? Da habe ich schon gelesen, dass da immer eine geringe gefahr besteht, gebannt zu werden. Gibs da irgentwelche konkreten aussagen?
    Naja am wichtigsten is mir das erstmal mit den originalen spielen, weil ich wissen möchte ob sich das lohnt oder ob es zu gefährlich ist, dafür noch einmal geld zu investieren.

    Vielen dank schonmal

    MFG

    DOUGY
  • Fakt ist, dass MS die Firmware einer jeden online-fähigen Konsole auslesen kan - will heißen, dass wenn MS den Verdacht hat, dass eine Konsole gefirmware-flasht ist bzw Kopien von Spielen spielt, kann Sie das erkénnen und diese Konsole online für immer sperren. Mit einem FW-Flash bist du nicht sicher, egal ober Kopie oder Original. Nur um dies zu entkräftigen, ich bin seit 2 Jahren online und es ist noch nie was passiert von Seiten MS.

    Wichtig bei gebrannten Spielen ist nur, dass sie stealth sind, aber davon kannste bei den heutigen Umständen zu 100% von ausgehen. Den einzigen Fehler den du machen kannst, ist, dass du ein Spiel runterlädst und noch vor dem Release-Date online zockst und wenn du das machst, kann man nur sagen, selbst Schuld.
  • BLACKnDECKER schrieb:

    Mit einem FW-Flash bist du nicht sicher, egal ober Kopie oder Original. Nur um dies zu entkräftigen, ich bin seit 2 Jahren online und es ist noch nie was passiert von Seiten MS.

    also du bist mit fwflash online?

    BLACKnDECKER schrieb:


    Wichtig bei gebrannten Spielen ist nur, dass sie stealth sind, aber davon kannste bei den heutigen Umständen zu 100% von ausgehen. Den einzigen Fehler den du machen kannst, ist, dass du ein Spiel runterlädst und noch vor dem Release-Date online zockst und wenn du das machst, kann man nur sagen, selbst Schuld.


    d.h. ob original oder gebrannt ist vollkommen egal wenn man erst nach dem release online zockt? Spielst du gebrannte oder originale spiele online? nur mal zum vergleich :D

    MFG
  • Guten abend!!

    Hab mir mal die ersten beiträge durchgelesen, und hab das gleich problem mit den brennne wie der user Finishy... kann mir jemand weiter helfen!!!

    edit/
    Hallo zusammen!!!

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    hab schon 4 verbatim dvd-R DL rollinge verbrannt!!!!

    hab alles versuch von imgburn, clonecd, nero, isoburn....

    habe auch alles beachtet mit den settings wie z.b bei imgburn..ohne erfolg

    clone hab ich nur die dvd-datei genommen.... ohne erfolg

    weiss nicht mehr weiter!!!

    hab das spiel Ninja gade 2 ..


    danke im vorraus!!!!

    Doppelpost zusammengeführt. In Zukunft die Editierfunktion nutzen. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hi!
    Was genau passiert? Bricht es beim Brennen mit einem Fehler ab oder klappt das Brennen und die Kopien können anschließend nicht gelesen werden?
    Sollte zweiteres der Fall sein, würden mich 2 Dinge interessieren:
    • Ist die Xbox geflasht? Schon mal eine Sicherungskopie gespielt?
    • Was für einen Brenner besitzt du? Ist er Xbox-kompatibel?


    MfG
    Schlipfhunter
  • xbox360 Spiele brennen?

    hallo @ all
    Also wenn ich mir ein geladenes spiel brenne. und diese in die xbox 360 einlege kommt nur DVD abspielen.
    Könnt5 ihr mir vieleicht helfen.

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • so ich hab nun auch meine box geflasht, hab 2 spiele gebrannt mit meinem Lappi der hat ein Matshita laufwerk drin, hab Intenso Rohlinge benutzt, wollte ich einfach ausprobieren, hab imgBurn genommen, Layer Break gesetzt, book layer hab ich nix geändert, ok Need for Speed und Stormrise gebrannt funktionieren super, dann Monsters vs. Aliens probiert immer bei 50% Fehler beim brennen.
    Hab dann Layer break wieder auf Standard und nochmal probiert, jetz brannte er fertig, doch leider kann X box Cd nicht lesen.
  • Tach zusammen,

    @Michihexchen: Bei deinem Problem fallen mir spontan 2 dinge ein die ich am anfang auch hatte. Als erstes ist mal die wahl der Rohlinge wichtig. Bei den Intensio Rohlingen weis ich das Sie hin und wieder nicht wollen oder aber dazu neigen das dein Laser sich verstellt (bzw. um genau zu sein der Rückstrahlungswiederstand STICHTWORT "LASER TWEAK"). Ich verwende Verbatim DVD + R DL Rohlinge. Da kostet zwar ein 5er Pack ca 9,99 beim Hänlder deines vertrauens (bei mir MediMax) allerdings hatte ich noch nie Probleme mit nichtfunktionierenden Rohlingen. Der zweite Punkt ist der Brenner ich bin mir nicht sicher ob er wirklich 100% Kompatibel fürs Brennen von 360 Games ist. Desweiteren sagtest du ja das du den Book Type nicht eingestellt hättest. Versuch mal folgendes und geb mir dann Rückmeldung:

    1. Mit Everest (Ultimate am besten) den genauen Hersteller deines Laufwerksherausfinden. Denn ich Arbeite in der IT und der HErsteller ist mir ehrlich gesagt noch nicht untergekommen^^.

    2. Wenn du es hast dann geh mal bei ImgBurn auf:
    Write Image to Disc und dann den Booktype Wähle jetzt den Hersteller aus den du gerade mit Everest ausgelesen hast. Und dann bei "Change For:" auf DVD +R DL Media und bei "New Setting" auf DVD-ROM und dann ok. Versuch dann jetzt nochmals die Image File (die *.dvd vorher löschen die brauchst du bei ImgBurn nicht) Brennen.


    Probiers mal so und wie gesagt ich würd mir überlegen die Rohlinge zu wechseln, den der PReis ist für die Qualität echt gerechtfertigt.


    so long und eine schönes WE noch

    DeMon
  • so hab jetz everest laufen lassen,

    Hersteller vom Laufwerk ist PANASONIC
    Gerätebeschreibung MATSHITA DVD-RAM UJ870PC ATA Device

    ok versuch es nochmal mit den Intenso hab ja noch 5 von denen.
    Mal sehen was geht, aber bei IMGburn kann ich den booktyp nicht verändern, der Hersteller ist nicht in der Liste.

    edit: nochmal imgburn layer break gesetzt dann mit Intenso 4x gebrannt, jetz gehen alle Spiele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michihexchen ()

  • zu meinem flash

    moin

    wollte wissen ob man irgendwie herausfinden kann welchen flash ich auf meiner konsole habe da ich den nicht draufgehauen habe und die letzten 5 spiele nicht mehr gehen...

    würde mich auf eine antwort sehr freuen

    mfg


    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • wie oder was ??

    Hallo
    bin über google auf diese seite gestolpert und war in einem thread über
    chips un so wollte mir nemlich einen einbauem lassen
    so
    ihr habt da irgendwie chinesich gesprochen :D also ich habe nur was von lw fr oder sowas gelkesen und wollte hier wenns geht eine beschreibung für ganz dumme haben wenn es möglich ist:D

    Beitrag in den Sammelthread geschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Kaufen - flashen - spielen ... aber wie!?

    Hallo,
    ich habe mich mal in das gesamte Thema XboX360 eingelesen, verstehe aber leider immer noch Bahnhof.
    Einmal muss man das Laufwerk wechseln, das andere mal nicht, von daher stell ich jetzt einfach mal meine Frage.

    Ich möchte mir eine XboX 360 Live Arcade zulegen (ganz normal über amazon oder so) und möchte dann diese Xbox so herrichten, dass ich mir Spiele über das Internet (auf den PC) saugen kann, dann die Spiele auf DL-DVDs brennen und in die Xbox die dvd einlegen und loszocken können.

    Was muss ich nun alles beim Kauf beachten und wie ist die vorgehensweise um die xbox zu flashen (das muss ich ja machen oder... löten muss ich da ja nicths oder?)

    Welche Kabel brauche ich dann, um die Xbox zu flashen?
    Wo bekomme ich die Spiele her, die ich dann brenne (und kann ich diese auch online zocken!?)


    Vielen Dank schon mal,
    gruß,
    ne0x

    Beitrag in den Sammelthread geschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • also zuerst musst du folgendes machen:
    1.) Xbox360 kaufen
    2.) Xbox360 mit iXtreme-Firmware flashen. Kannst dir bspw. von diversen Shops machen lassen
    Alternativ kannst dir auch gleich ne geflashte Xbox360 kaufen.

    3.) Sobald Xbox und Flash da sind, kannst du entweder Games runterladen und brennen, oder du kannst eine SK von Originalspielen erstellen. Wenn du an dieser Stelle angelangt bist, solltest du die nötigen Infos hier im Thread finden, oder du schreibst ganz einfach noch einmal.

    MfG
    Schlipfhunter
  • xD
    hatte eig so in der art die fragen nur ich kenne keinen laden der sowas macht
    bzw der überhaupt games vk kann man das auch irgendwie anders machen
    und brauch ich ein neues laufwerk wenn ichs flashen will?
  • Moin!

    Ich will mir mit meiner Freundin auch ne 360 zulegen.
    Soll wohl ne Elite mit 120GB HDD werden, evtl. von amazon.co.uk.

    Meine Fragen:
    • Kann es Probleme geben das die 360 aus UK ist? (Kaltgerätestecker ist vorhanden)
    • Könnt ihr mir per PN n paar Shops für LW-Flash schicken die ihr gut findet, Konsolenprofis soll ja nicht so toll sein...
    • Wenn ich Games auf die HDD installiere, brauch ich dann die Disk noch, oder kann ich die dann wegpacken?
    • Kann man die Games auch von Stick auf die 360 installieren?
    • Braucht man für die Installation auf HDD bestimmte Voraussetzungen?


    Vielen Dank schon mal : )
    Greetz, MP.

    EDIT: evtl. auch empfehlenswerte Shops, wo man ne Elite fertig geflasht ordern kann :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MP420 ()