Angepinnt Sammelthread zum Thema Sicherheitskopien, Laufwerk Flashen, Chip Einbau & Co

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 65471 Aufrufe 334 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu 1.) soweit ich weiß, darf das keine Probleme machen
    zu 2.) meine Empfehlung
    zu 3.) du kannst ein auf HD installiertes Spiel nur abspielen, wenn die DVD im LW liegt. Vorteil der Installation = schnelleres Laden und v.a. keine LW-Geräusche
    zu 4.) nein
    zu 5.) du brauchst eine Festplatte und eine Xbox 360 und natürlich das Spiel :D also keine besonderen Vorraussetzungen
  • zu 3.) du kannst ein auf HD installiertes Spiel nur abspielen, wenn die DVD im LW liegt. Vorteil der Installation = schnelleres Laden und v.a. keine LW-Geräusche

    Mh, gibts da nicht auch sowas wie NoCD-Cracks? ^^
    Naja, ist n akzeptabler Makel ;)

    zu 5.) du brauchst eine Festplatte und eine Xbox 360 und natürlich das Spiel also keine besonderen Vorraussetzungen

    Ok, mir war so, als hätte ich was von ner alternativen Oberfläche gelesen, die dazu notwendig wäre.
    Was bieten diese anderen Oberflächen und welche sind da gut?
    Würde ich nicht morgen + übermorgen Abschlussprüfungen haben, würde ich auch selbst schauen - aber ein paar Empfehlungen schaden sicher auch nicht ;)
  • Musste mal googlen xD

    Z.B. Kannste das bei "Konsolenprofis" machen lassen.
    Oder du googels halt nach nem SHop in deiner Stadt.

    Stichworte dafür wären: Xbox Umbau, Xbox Modding usw...

    Hab das auch selber machen lassen in Berlin bei JHC Berlin:D

    war Klasse/ ist Klasse


    MfG Der_Informant
  • update von ixtreme 1.51 auf 1.6

    tach zusammen,
    wollt ma fragen ob es möglich ist relativ unkompliziert eine bereits
    geflashte xbox mit ixtreme 1.51 selber auf 1.6 zu updaten???
    thx schon mal im voraus....
  • fehler beim brennen von xbox360 games

    hi ich habe ein problem beim brennen und zwar bricht das programm (ImgBurn) ständig nach ca. 30 - 50% ab (unterschiedlich) Hat jemand nen plan???
    habe auch nen screeshot aber ich weis nicht wie ich den hochlade!!!!

    kurze info noch :ich habe meinen rechner vor kurzem komplett neu installiert und gestern das erste mal wieder ein game gebrannt, hat vorher alles gefunzt.
    ich kann mir aber nicht vorstellen das es daren liegt!


    MfG

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • XDVDMulleter ist "tot" ...

    Versuche mal deine Einstellungen bei IMGBurn zu checken, sprich korrekten Layerbreak einstellen(steht am Anfang des Threads), korrekten Book-Type einstellen (DVD-Rom), maximale Brenngeschwindigkeit auf 2,4x ... falls es immernoch nicht funktionieren sollte, check deine Iso mal mit Abgx360, denn Mulleter ist "tot"

    Wenn das alles nicht helfen sollte, dann versuchs mal mit CloneCD

    Wie im Betreff steht ist XDVD Mulleter "tot" und ich kann euch für die Zukunft nur noch folgendes Tool empfehlen ABGx360, warum, das könnt ihr hier lesen (Hinweis. Text und Bilder aus anderen Foren kopiert):

    Warum abgx360?
    • - volle Wave-3 Unterstützung (auch neue Spiele werden korrekt erkannt & bei Bedarf gefixt. Bei diesen wird iXtreme 1.51 oder neuer zum Spielen benötigt!)
    • - der xdvdmulleter wird nicht mehr weiterentwickelt
    • - sein "Nachfolger" ist abgx360
    • - abgx360 überprüft neben den normalen Stealth-Files die Iso auf CRC-Fehler und vergleicht die Prüfsummen mit den Originalfiles in der Datenbank


    Das heißt: Die mit abgx360 überprüften Isos werden zur Zeit als "safe" angesehen. Sie kommen den Originalen also so nahe wie möglich.
    Das heißt NICHT: Dass man nicht gebannt werden kann! Es weiß noch immer keiner, nach welchen Kriterien Microsoft bannt. Es bleibt also nur die Möglichkeit, die Isos so originalgetreu wie nur irgendwie möglich zu halten. Und eben dies wird mit abgx360 erreicht.

    Media-ID-Einstellungen machen:

    • - abgx360 starten
    • - nun die folgenden Einstellungen übernehmen:

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    Nun die Einstellungen per "File" -> "Save Settings" -> "XEX" speichern!

    Stealth-Check Einstellungen:

    • - abgx360 starten
    • - nun die folgenden Einstellungen übernehmen:

    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6

    Nun die Einstellungen per "File" -> "Save Settings" -> "Default" speichern!

    Wichtig

    AutoFix Threshold muss auf Level 3 eingestellt werden! Bitte unbedingt beachten.
    Unter "Misc" kann bei Bedarf der Region-Code eingestellt werden. Einfach PAL-Europe und PAL-Australia auswählen oder garnichts einstellen :) Zu Splitvid: "Add if doesn't exist or isn't valid" muss nur angewählt werden, wenn man eine ältere FW als iXtreme 1.4 hat. Ansonsten kann man das auf "Leave it the way it is" lassen. Im Zweifel einfach auswählen.
    Die restlichen Einstellungen (Manually Patch & Rebuilding) können so bleiben.

    ---------

    Die passenden Uploads konnt Ihr als PN anfragen, der dazugehörige Thread findet Ihr in Kürze im Xbox 360 Thread unter "Tools zu ABGX360".


    Bilder als Links eingefügt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Welches format für xbox 360 backups?

    Hallo. WOllte mal fragen welches format ich brauche wenn ich gebrannte spiele spielen will. Hab mir neulich Undercover gezogen. war ein iso format. Könnt ich es auch in .cso umwandeln??

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hallo alle zusammen!

    Hab mal eine Frage und sry falls sie schon öfter gestellt wurde, doch ich habe noch keine hilfreiche Antwort gefunden.

    Und zwar hab ich mir vor nem Jahr eine geflashte 360 gekauft und möchte diese auf die neuste iXtreme Firmware updaten mit dosflash (oder wie das heißt xD). Hab eine CD mit dem original BIOS und der gehackten Version und ein key ist auch drauf.

    Könnte mir bitte jemand ein tutorial oder so geben, wo das beschrieben wird? soll ja angeblich nicht sonderlich schwer sein^^

    Vielen Dank im Voraus
  • Hay

    ich hab mir überlegt mir in den nächsten Monaten vielleicht eine 360 zuzulegen, da mein PC mit GTA IV, Prototype, Ghostbusters und einigen anderen Spielen deutlich überfordert ist ( liegt wohl an 320 mb Vram ... ). Den passenden TV hätte ich auch ( Sony 40" , 1080p).
    Ich hab jetzt noch 1 Frage
    Wie hoch ist die Chance bei Live mit Ixtreme 1.6 gebannt zu werden, wenn man nur Stealth spiele benutzt und ist die Chance größer gebannt zu werden wenn man Online spielt. Ich hab mal gehört das die Box ja eh aufzeichnet wenn die was illegales entdeckt und von daher wäre es ja egal ob man nun online spielt oder nicht (oder?). Wäre nett wenn ihr mir hier von euren Erfahrungen berichten könntet, habe nämlich in einigen Foren schon viele unterschiedliche Sachen dazu gelesen (einige meinen es gäbe gar keine Probleme, andere meinen man würde sofort gebannt...).
  • einige werden sofort gebannt, andere irgendwann und wieder andere wurden noch nicht gebannt und spielen schon seit jahren on.
    weis keiner so genau wie das ms macht mit dem bannen.

    ja mit stealth games verringert man das risiko aber ausschließen kann man es nur wenn man niemals online geht. ms bannt bisher nur online aber angeblich soll in neueren games auch ein mechanismus versteckt sein der aber noch nicht aktiviert / benutzt wurde.

    ne nagelneue box (nur box) kostet doch nur "130€" im schlimmsten fall der fälle ...
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • 130 euro?
    Wo denn bitte?
    Mit flash fängt das nach meinen bisherigen Entdeckungen erst so bei 200€ an ...
    Und dann hat man noch nicht mal ne HDD nur einen Controller, keinen Wlan-Adapter, kein HDMI Kabel und das kostet dann doch mehr als 130€ .. leider:(. Naa wäre eigentlich auch egal falls ich gebannt werden würde da ich eh hautpsächlich offline/splitscreen spielen will.

    Mfg
  • Stealth Check schlägt fehl

    Halli Hallo,

    Habe mal eine Frage an euch. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Und zwar ist bei den letzten 360 Releases die ich brennen wollte immer der Stealth Check fehlgeschlagen, da es einen Fehler beim PFI Sector Test gibt.

    Ich hab allerdings keine Ahnung woran das liegen soll. Kann ja fast nicht sein, dass die Releases solcher schmarrn sind.
    Aber was ists dann? Ich bin echt ratlos.

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

    mfg eurit25

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Mit dem Xbox360 Backupcreator

    Wie gesagt, das ging immer ohne Probleme. Aber die letzten Releases die ich brennen wollte (Fight Night, UFC Undisputed) haben einen fehlerhaften PFI Sector.