Angepinnt Sammelthread zum Thema Sicherheitskopien, Chip Einbau, Homebrew & Co

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 90016 Aufrufe 240 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    ist es schwer für mich als einer der nicht viel Ahnung hat mit Chipeinbau und so, eine Wii so zu modifizieren das ich Spiele die ich per DL bekommen habe auch spielen kann????:confused::confused::confused:
    Wäre nett wenn mir jemand sagen kann was ich mit meiner neuen wie anstellen muß damit ich die gecra...ten Spiele spielen kann.

    Gruß
    Dutchman
    Mit freundlichen Gruß
    Dutchman ;)
  • wii spiele brennen

    hi wollte mal fragen ob jemand so nett wäre und mir das erklären könnte. ich weiß das es schon andere threads darüber gibt aber ich komme alleine nicht ganz klar:( wäre gut wenn mir es jemand schritt für schritt erklären kann. und lohnt sich es überhaupt? wieviel muss ich ausgeben um wii spiele brennen zu können und wie lange dauert es vom saugen des spiel zur fertigen kopie?^^

    also zuerst muss ich meine wii ein chip einbauen lassen? wenn ja, wo kann man die wii dazu einschicken...?

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • chip oder softmod ?

    Dutchman schrieb:

    Hi,
    ist es schwer für mich als einer der nicht viel Ahnung hat mit Chipeinbau und so, eine Wii so zu modifizieren das ich Spiele die ich per DL bekommen habe auch spielen kann????


    lieber dutch...NEIN es ist nicht schwer...halte dich an die sieben punkte, nutze die anleitung im ersten beitrag von mir und bei fragen ggggggggoogel mal n bißchen bei gulli,wiifraks etc. oder nach TWILIGHT HACK

    krautesel schrieb:

    ...... wie lange dauert es vom saugen des spiel zur fertigen kopie?^^
    also zuerst muss ich meine wii ein chip einbauen lassen? wenn ja, wo kann man die wii dazu einschicken...?



    ich habe meine wii um 1800 gekauft und um 2000 uhr die erste runde mario kart gezockt(iso hatte ich schon runtergeladen) geht fix...

    also....einen chip kann mann einbauen...muss mann aber nicht...soll heißen es gibt auch eine bessere lösung. eine software lösung ohne die wii zu öffnen und hardware technisch zu verändern, wäre der twilight hack.die softmodding lösung bietet eine menge vorteile :

    -keine kosten (es wird nur eine sd speicherkarte benötigt, sowie einmalig das zelda twilight princ. spiel für die inst.)

    -99 % aller spiele lassen sich abspielen

    -kein verlust der garantie(konsole muss ja nicht geöffnet werden)

    -eine menge zusätzlicher software lösungen sind möglich (siehe dazu meinen ersten beitrag)

    -software ist freeware und wird aktualisiert

    -diese software lösung lässt sich rückstandslos entfernen

    zum ablauf (fasse mich jetzt bewusst kurz, vollständige anleitung ist ja schon vorhanden)

    1.konsole kaufen + speicherkarte sd 2gb + verbatim dvd -r rohlinge

    2.zelda spiel ausleihen

    3.konsole anschließen(internet verbindung)firmware aktualisieren (auf 3.4)

    4.softmodding (homebrew channel inst.+downgrade auf 3.2(stabilsten version))

    5.spiele als iso(image des spiels) runterladen(alternativ können auch isos selber erstellt werden ein bestimmtes laufwerk ist nötig)

    6.spiele brennen (absolute empfehlung sind dvd -r von verbatim )

    7.PLAY!!!!!!!!!

    ihr seht also es ist nicht wirklich schwer und kostet auch nichts, aus diesem grund rate ich euch von einem chip ab. solltet ihr trotzdem einen chip wollen wäre meine empfehlung wiikey2 und einbau vom fachmann mit evtl garantieübernahme(was nich billig ist)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamea ()

  • der ton macht die musik

    Yoda2003 schrieb:

    @kamea.

    sorry, aber was erzählst du für einen müll, dass man erstmal updaten muss auf 3.4E.

    dadurch macht man es sich schwerer und eine internetverbindung wird auch nicht benötigt.



    naja........... müll ???? ansichtssache hab es versucht einfach zu halten..und ich finde es einfacher erst upgraden und dann downgraden um die aktuellen cios schon implementiert zu haben ...mann kann sie auch nachträglich einfügen...internetverbindung ist auch nicht zwingend nötig, hast du schon recht...es erleichtert es meiner meinung aber....die meisten haben gar keine ahnung von der materie und trauen sich sowieso kaum..da hab ich nur versucht stolpersteine aus dem weg zu gehen....aber dein lösungsvorschlag ist natürlich gern gesehen....

    p.s. viele kaufen sich die wii probieren sie erstmal aus...und führen als erstes mal n firmware update aus...dann sind sie sowieso auf 3.4 und können hier bequem einsteigen(passiert bei nem nachbarn, wo ich ihm schon ab 3.2 n how2 auf m weg gegeben habe(der gute hat die ganze nacht verzweifelt bis ich ihn nächsten tag erlöst habe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamea ()

  • Leute ich habe inzwischen gelesen, dass es auch andere Möglichkeiten geben soll die Wii zu hacken, als den Twilight-Hack. Weiß jemand mehr darüber? Ich habe mir nämlich TP noch nicht gekauft und will aber gerne kostenlos ein paar Wiiware-Games *hust* ausprobieren. Von daher: Wo kann man sich die anderen Hacks suchen, ich habe zwar schon gesucht, aber nie wirklich was hilfreiches gefunden? Wo kann man dann die Spiele downloaden?
    [size=1]Meine Uploads:
    Guitar Pro 5.2 incl. Serial & 56.000+ Tabs[/size]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadowlord969 ()

  • Wenn die Videothek bei mir das denn mal haben würde. O.o Und flüssig bin ich momentan auch nicht.

    Kann nicht mal irgendwer einen Hack für ein anderes Game machen? Zum Beispiel für Battallion Wars 2? xD Naja finds eigentlich Scheiße, dass es keinen anderen Weg gibt. Aber was soll man auch machen. Naja hatte eh vor TP zu holen, aber eigentlich wars erst später geplant, da ichs schon für GC habe und dort auch durch.
    [size=1]Meine Uploads:
    Guitar Pro 5.2 incl. Serial & 56.000+ Tabs[/size]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadowlord969 ()

  • Hallo !

    So - ich will euch nur zu meinen Beiträgen hier in diesem Thread berichten, dass die Variante Wiikey 2 / Wiisilon bei mir jetzt funktioniert.
    Der erste Klipp war offenbar schadhaft - mit dem zweiten ist es sofort gegangen.
    Also - es geht auch bei Hardwaregeschichten ohne Löten.

    MfG
    Gamer66
  • Also das mit dem selber brennen traue ich mich so gar nicht, daher möchte ich meine Wii nur mit neuen Spielen berreichern, die man zum DL bekommt.
    Muss ich die Spiele, die man DL kann, nur auf deine DVD-R brennen oder reicht es, wenn man sie auf eine SD-Karte speichert ?
    Wenn man eine SD-Karte nutzten könnte, braucht man doch sicherlich Firmeware, oder ?

    Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte, ich hab von den ganzen Fachbegriffen NULL Ahnung ... sry *rotwerd*
    Liebe Grüße Sylvia
  • Sicherheitskopie und Chip+SD-Karte

    Hi zusammen,


    ich habe von einem bekannten gehört, dass man sich eine sicherheitskopie von seinem wii spiel ziehen kann, wenn man die wii gechipped hat und das game dann über den SD Slot auf eine karte zieht.

    hat da jemand genauere infos? brauche ich den homebrew channel (der läuft schon) und irgend ein besonderes tool?

    danke im vorraus, in der SuFu hab ich nichts gefunden ;)

    mfg,
    Kraut

    :rolleyes: Thema in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • @sauerkraut und *Teddy*

    Ich hoffe ich erzähle jetzt nichts falsches aber so weit ich weiß laufen
    die Wii Game Sicherheitskopien nur über das Laufwerk dabei
    ist es egal ob HBC oder Chip!
    Per Chip sowieso nur über LW, da der Chip ja auch nur das Laufwerk moddet!

    Per SD Karte laufen Homebrew und Emu Games und auch nur über
    HBC!


    Wollte mich hier auch noch mal bei kamea für die Antwort (1 Seite vorher)
    bedanken!
    Ich habe das jetzt noch nicht getestet aber werde es mal mit den
    alten PC Games testen!

    MfG
    MC-Master
  • An die User vor mir:

    Ihr spielt keine Spiele über die SD-Karte, jedenfalls nicht die "großen".
    Nur VC´s und Wiiware wird über SD gestartet bzw. als Kanal auf die Wii installiert...

    @Teddy: Empfohlen werden Verbatim DVD-R. Sind zwar teurer, haben aber auf den meisten Wii´s den größten Erfolg. Sicher hat man immer mal einen Ausfall in ner Spindel, passiert aber auch bei anderen.

    Im Moment nehme ich printable (die mit der weißen Oberfläche), die muß ich 1x brennen damit ich keine Probleme habe. Die normalen brenne ich in der Regel 4-8x...

    Ich persönlich nehme auch immer ImgBurn (statt Nero)...
  • Hallo miteinander !

    MarioFc schrieb:


    @Teddy: Empfohlen werden Verbatim DVD-R. Sind zwar teurer, haben aber auf den meisten Wii´s den größten Erfolg. Sicher hat man immer mal einen Ausfall in ner Spindel, passiert aber auch bei anderen.


    Verbatim DVD-R laufen bei mir auch am zuverlässigsten. Interessanterweise läuft meiner Konfi (Wiikey 2 und Wiisilon-Clip) alles bis auf die Bootdisk mit config 1.2 problemlos. Die Bootdisk akzeptiert meine Wii überhaupt nicht :confused:

    MfG
    Gamer66
  • Hi,

    ha nun habe ich mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen, aber nun habe ich endlich den download link für die Software gefunden, die hier leider nicht gepostet wurde!!

    Link entfernt.

    echt spitze, nun ergibt alles einen Sinn, bzw. Zusammenhang, und ich kann die Anleitung komplett durcharbeiten mit aller benötigten Software.


    Nette Grüße

    Stefan

    Link zu fremdem Forum entfernt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hi,

    echt super, es hat geklapp Resident evil geht schon,

    weiß jemand ob ich nun noch die SD Karte im Slot brauche, oder entfernen kann?

    Echt spitze mit dem 1. mal Brennen hat es funktioniert, geht sogar mit meinen guten Philips DVD+R Rohlingen für meinen Philips DVD Recorder! Würde jemand eher davon abraten, und was besseres empfehlen? Verbatim DVD-R habe ich schon bestellt.

    Kann nur jedem die Softwarvariante empfehlen, hat einfach geklappt und mit nun 2,60Euro gekostet, da ich ne SD Karte aus der Kamera genommen habe, hat bestimmt jeder von euch!


    Vielen dank für die super Hilfe, wenn jemand Probleme hat, helfe ich nun auch total gerne!!


    Grüße

    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan16V ()

  • Stefan16V schrieb:

    Hi,

    Echt spitze mit dem 1. mal Brennen hat es funktioniert, geht sogar mit meinen guten Philips DVD+R Rohlingen für meinen Philips DVD Recorder! Würde jemand eher davon abraten



    hi...schön das alles funktioniert......bei den dvd + r sagt mann das sie nicht so gut für das laufwerk wären ...:confused:...musst du selbst wissen(hab auch keine ahnung bzw. vergleichswerte ob es stimmt)

    die von dir erwähnten links hab ich hier ja gepostet...wurden aber gelöscht....war leider nicht erlaubt...(mea culpa)
    für den fall das die mods deinen link löschen.... Hier noch mal die Stichwörter nach denen mann suchen muss.....

    HBC Homebrewchannel
    Twilight Hack Wii
    Wiibrew.org
    Backuplauncher (gamma)

    :öm:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kamea ()

  • MarioFc schrieb:


    @Teddy: Empfohlen werden Verbatim DVD-R. Sind zwar teurer, haben aber auf den meisten Wii´s den größten Erfolg.


    Also verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich mir ein Spiel aus dem Netz ziehe brauche ich das nur mit den Rohlingen oben zu brennen ?

    Oder muss ich meine Wii noch anschließen und übers Netzt updaten ?
    Liebe Grüße Sylvia
  • Ja auf so einen oder einen anderen DVD-R Rohling von
    besserer Qualität!

    Vorausgesetzt du hast:
    A: einen Chip in der Wii
    oder
    B: die Wii Gehacckt mit HBC und Backuplauncher

    sonnst nützt dir das auf DVD brennen reichlich wenig!

    Und nein, du brauchst kein Netz dafür, geht alles auch offline!

    Anschließen musste sie schon, an die Steckdose und den Fernseher!:D

    Sag mal liest du eigentlich den Thread auch,
    steht doch alles schon da, sogar auf dieser Seite!

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • Also nu gabs ja das Update auf Firmware Version 4.0. Nun gibt es ja auch die Möglichkeit die SD-Card mit den darauf befindlichen Kanälen direkt zu nutzen. Daher frage ich nun: Hat jemand schon mal ausprobiert, ob die Spiele, die man bei Tauschbörsen etc. finden kann nun von dort aus funktionieren?
    Würde das gerne mal wissen oder wenigstens ne Quelle für die Spiele (ich meine WiiWare und VC's) haben, ums mal selber auszuprobieren und Homebrew ist mir momentan iwie egal. xD
    [size=1]Meine Uploads:
    Guitar Pro 5.2 incl. Serial & 56.000+ Tabs[/size]
  • In dem Zelda Spiel ist eine Hintertür bzw Sicherheitslücke die es ermöglich
    über einen Modifizierten Spielstand (Twilight Hack) Homebrew auf die
    Wii zu überspielen!

    MfG
    MC-Master

    Edit:
    He, lol das ist ein Teuflisches Post siehe meinen Zähler! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • Habe die letzten 2 Tage damt verbracht, homebrew zu installieren und bin dann auf den Geschmack gekommen. Hab mir auch noch den usb loader raufgemacht(als Channel) und doch gleich mal meine Wechselfestplatte mit ein paar Iso´s gefüttert. Und siehe da, es funktioniert perfekt. Dank meines rapidshare-acc wird meine hdd jetzt mal ordentlich befüllt und ich kann alle wii-spiele zocken, die ich will. Also kann nur jedem empfehlen, zieht euch den usb loader auf die wii und dann mit ner extrernen platte könnt ihr dann die spiele von der platte spielen. genial!!!!