Angepinnt Sammelthread zum Thema Sicherheitskopien, Chip Einbau, Homebrew & Co

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 90026 Aufrufe 240 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi

    Feine Sache!

    Wie legst du die Games auf der Platte ab?
    Irgend ein Format oder einfach die Rohdaten also entpackte ISO?
    Kann mann Ordner Anlegen für die Games?

    Läuft das alles ruckelfrei und so?

    Wie Formatierst du die Platte FAT 16 oder 32?

    MfG
    MC-Master
  • @mc-master: Zieh mir die Isos aus dem Netz( meist sind es ja mehrere rar oder zip dateien, die man zu einer iso entpackt) und packe sie dann auf meine platte. Habe im mom leider nur zum ausprobieren eine kleine 30 GB platte hier. diese habe ich komplett formatiert zu einer fat32 mit einer partition. Bei größeren platten sind dann natürlich mehrere Partitionen sinnvoll. Dann habe ich die platte an die wii angeschlossen und der usb loader hat sie erkannt und die partition dann als wbfs-partition markiert. Dann die platte wieder an den pc und mit hilfe des wbfs-manager dann die iso(z. bsp ultimate band) auf die platte geschoben. Wieder an die wii, usbloader an und spiel ausgewählt. Startet ehr sauber und absolut ruckelfrei. Fachleute sagen sogar, das die platte schneller ist als das laufwerk der wii, ca. 2x so schnell und mann schont ja auch das laufwerk, weniger verschleiss.

    @metfan: usb-sticks gehen auch, passt dan aber nur ein spiel rauf würde ich sagen. isos von guten spielen haben ja ca 4,5 GB.
  • Hallo alle zusammen,
    so habe jetzt meine WII bekommen, brandneu.
    Möchte jetzt meine Wii per Softwarelösung (Homebrew) freischalten und so, ihr wisst schon was ich meine.
    Meine Wii hat die Softwareversion 4.0E.
    Ich habe hier in diesen Threat gelesen das mann bei einer Softwarelösung von der Vers. 3.6 auf 3.2 Downgradet.
    Ich habe nun die Vers. 4.0E.
    Meine Frage an Euch Profies: geht es bei mir auch?
    Wenn ja, genauso einfach wie vorher beschrieben?
    Wäre nett wenn jemand Antworten kann.
    Gruß
    Dutchman
    Mit freundlichen Gruß
    Dutchman ;)
  • Sammelthread zum Thema Sicherheitskopien, Chip Einbau, Homebrew & Co

    Hallo,Wii Freak!

    ich brauche meinung über gebrannt Spiel.

    Welche ist besser chip für gebrannt spiel oder kann man ohne chip und andere modul stecken oder so?



    kann man noch Firmware update für wii und online spiel problemlos???oder wird nicht mehr?


    ich wurde mich freuen tip und LINK als beispiel zeigen!

    danke!
    [SIZE="1"]!VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!
    Hallo!Ich helfe gerne Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich und Navi (RNS-E,RNS510 usw),DVB-T/DVD,MFL,Umbau (GRA=Tempomat,BNSTG,FIS Hebel usw)
    inkl. Freischalten möglich!Schwierigkeiten den Ort zu finden? - Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN erreichen.[/SIZE]
  • Also ich habe meine Wii schon geknackt.
    Du hast als erstes natürlich die möglichkeit des Mod-chips.

    Meine Favorisierte ist die im Homebrew channel.

    Das ganze funktioniert im groben so, erst muss man den Channel über den Twilight Hack einspielen. Dazu beötigt man Zelda. Wenn man diesen Homebrew Channel dann hat, kann man sich darüber einen Backup Loader installieren und dieser kann dann auch gebrannte Spiele laden.(DVD-R)

    Zusammengefasst:
    Du musst nach Twilight-Hack und Homebrew Channel Googeln und die Software laden.
    Ja und dann den Anleitungen folgen.^^

    Firmeware updates sind zumindest nicht mehr automatisch mögllich.

    mfg Elron
    Zitat:"Das PDS soll natürlich auch PDA heißen. S ist viel zu nah an A auf Tastatur.

    Du bist viel zu nah an einer Tastatur."
  • danke!

    und online-Spiel auch nicht mehr ???
    [SIZE="1"]!VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!
    Hallo!Ich helfe gerne Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich und Navi (RNS-E,RNS510 usw),DVB-T/DVD,MFL,Umbau (GRA=Tempomat,BNSTG,FIS Hebel usw)
    inkl. Freischalten möglich!Schwierigkeiten den Ort zu finden? - Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN erreichen.[/SIZE]
  • kann ich update machen

    hi
    habe wii mit firmware3.1e und einem wasabiichip
    das spiel moto gp wollte update machen - iauis iso mit wds update entfernt.
    nun sehe ich twar im menue das spieö sobald ich aber starte bekome ich schwarzen bildschirm und wii hängt sich auf
    wer kann helfen
    bzw kann ich das update ohne schaden für wii chip und das alte iso´s laufen machen


    mfg Sportacus

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Wie eine Wii Spiel ".wad" Datei brennen?

    Hallo,
    habe schon gesucht aber leider keine genaue Anleitung gefunden.
    Wie brenne ich ein ".wad" Datei um das Spiel auf der Wii zu spielen bzw. wie bringe ich das Spiel zum laufen?:confused:
    Danke für Antworten.

    LG mukki6

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Also die WAD-Dateien musst du auf der Wii mit WAD-Installer installieren.

    Naja zu meiner Frage, die ich eigentlich stellen wollte.^^

    Ich habe mir zwar nun TP besorgt, aber gemerkt, hey TP-Hack für 4.0E gibts nicht, aber ich lese laufend etwas über den BannerBomb-Exploit, der ohne TP funktioniert (egal, will TP trotzdem zocken xD).

    EDIT:
    Habe nun mal den Thread auf Link entfernt... durchgelesen und da steht, dass der doch erst in ner Woche oder so kommt. -.-

    Link zu fremden Forum entfernt. mfg G00dKn1ght
    [size=1]Meine Uploads:
    Guitar Pro 5.2 incl. Serial & 56.000+ Tabs[/size]

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • update entfernen?

    hallöchen kann man nun ein wii update entfernen oder geht das doch nicht? wenn ja wie? wäre über jede hilfe dankbar!!!

    gerne kann man mich auch über pn anschreiben

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • also muss ich jetzt alles instalieren oder was brauche einbe anleitung für dumme kenne mich da nemlich nit aus



    kamea schrieb:

    1. 1x Wii Konsole
    2. 1x Wii-Mote
    3. 1x Nunchuck
    4. 1x SD Speicherkarte
    5. 1x Speicherkartenlesegerät (um Daten auf die SD Karte zu schreiben)
    6. 1x Die Apps zum installieren (Channels usw.) :)
    7. 1x originales Wii Spiel: The Legend of Zelda Twilight Princess (z.B. aus der Videothek)





    Installation des Homebrew Channel:



    Dieser Channel wird benutzt um „Homebrews“ zu starten die man normalerweise nicht starten kann.
    [--> Der Begriff Homebrew bezeichnet meist unautorisierte, selbst erstellte Programme für Konsolen sowie Handheld-Systeme.]

    Anleitung:
    1. Startet eure Wii und öffnet die Systemoptionen. Oben rechts steht danach die Firmware Version die auf euer Wii installiert ist. Merkt euch eure Version!
    2. Danach kommt der Twilight Hack ins Spiel. Dieser wird benötigt um die unautorisierten Channels zu installieren. [Der Twilight Hack ist ein Savegame für das oben genannte Wii Spiel. Über ihn wird per Exploit eine Boot Datei gestartet.]
    3. Formatiert eure SD Karte auf Fat16 [Fat Standard]. (Bei Windows – rechtsklick Formatieren)
    4. Geht entweder in den „3.3 oder niedriger“ oder in den „3.4“ Ordner und öffnet danach den "Twilight Hack & Homebrew Channel" Ordner!
    5. Kopiert danach alles aus dem Ordner in den Root [Hauptverzeichnis] euer SD Karte.
    6. Zieht die Karte aus eurem Lesegerät und steckt es in die Wii. Kopiert das Savegame noch nicht!! auf die Wii.
    7. Startet einmal „The Legend of Zelda Twilight Princess“ und erstellt ein Savegame. [Spiel starten – Danach wird gefragt ob ein Speicherstand erstellt werden soll. Da drückt ihr ja und nach dem Speichern könnt ihr den Home Knopf drücken und zurück ins Menü.]
    8. Danach öffnet ihr im Wii Menu die Datenverwaltung und klickt auf Speicherdaten. Danach natürlich auf Wii.
    9. Als nächstes löscht ihr euer Twilight Savegame von euerm Wii-System. [Draufklicken und löschen wählen – ACHTUNG: Euer Spielstand – falls vorhanden- ist dann natürlich weg, gegenfalls vorher sichern!]
    10. Danach klickt ihr oben auf SD Card und kopiert das Twilight Hack Savegame auf euer Wii-System.
    11. Klickt ein paar mal Zurück bis ihr wieder auf der Startseite seit und startet Zelda.
    12. Wählt ingame das Twilight Hack Savegame aus und lauft mithilfe des Nunchuck zu dem Typen vor euch und redet ihn mithilfe von „A“ an.
    13. Nicht wundern denn dann kommt ein schwarzer Bildschirm. Es wird der Homebrew Channel installiert. Bestätigt die Anweisungen mit dem „1 Knopf“. Danach startet die Wii neu.



    Installation des Backup Launchers [NUR FÜR 3.3V1 oder niedriger]:



    1. Formatiert eure Karte erneut auf Fat16 [Fat Standard]. (Bei Windows – rechtsklick Formatieren)
    2. Kopiert alle Dateien aus dem Ordner "3.3 und niedriger" + „Backup Launcher“ in den Root [Hauptverzeichnis] der SD Karte.
    3. Steckt die SD Karte in die Wii und startet den Homebrew Channel.
    4. Wählt danach den cIOS Installer aus und folgt den Anweisungen. [Wählt die Wad Installation nicht die Network Installation!]
    5. Nach der Installation startet ihr den WAD Manger erneut im Homebrew Channel.
    6. Sobald der Pfeil auf der BackupLauncher Wad Datei steht drückt ihr die Plus Taste um die Wad auf der Wii Konsole zu installieren.
    7. Nach fertiger Installation könnt ihr den WAD Manger und den Homebrew Channel schließen. Es sollte ein neuer Channel auf dem „Wii Desktop“ zu finden sein.
    8. Legt eine Sicherheitskopie in die Wii und startet den Backup Launcher. Wartet etwas. Nach etwa 10-15 Sekunden startet das Spiel ganz normal.



    Installation des Backup Launchers [NUR FÜR 3.4 oder 3.3V2] ACHTUNG Ihr benötigt eine aktive Internetverbindung an der Wii!:



    Um das cIOS zu installieren benötigt ihr eine niedrigere Version. Das kann man mithilfe eines Downgrades erreichen.

    1. Formatiert eure Karte erneut auf Fat16 [Fat Standard]. (Bei Windows – rechtsklick Formatieren)
    2. Kopiert alle Dateien aus dem Ordner „3.4" + "Backup Launcher“ in den Root [Hauptverzeichnis] der SD Karte.
    3. Steckt die SD Karte in die Wii und startet den Homebrew Channel.
    4. Startet den Wad Manager und installiert die IOS16-64-v257-prod.wad (Pfeil neben die Wad und Plus drücken, danach bestätigen und mit der Home Taste die Wii neustarten.)
    5. Nach dem Neustart wieder den Homebrew Channel starten und diesmal den Wad Manger IOS16 starten.
    6. Diesmal geht ihr mit dem Pfeil neben die cIOS_FIX.wad und installiert auch diese. Startet danach die Wii wieder neu.
    7. Jetzt wieder den Homebrew Channel starten und den cIOS Downgraden öffnen.
    8 Jetzt verbindet sich die Wii mit dem Internet und zeigt euch danach die Verfügbaren Firmwares an! Wählt am besten Dort 3.2e aus. (Einfach ganze Zeit nach unten drücken dann kommt ihr zu 3.2e - E = Europa)
    9. Nach erfolgreichem Download + Installation startet ihr die Wii mal wieder neu und öffnet den Homebrew Channel.
    10. Als nächstes wird jetzt der IOS Downgrader gestartet. (Bestätigt mit A und lasst ihn installieren).
    11. Danach seit ihr wieder im Wii Menü. Startet dann am besten die Systeminformationen und guckt ob wirklich 3.2E oben rechts steht.
    12. Wenn wirklich die neue richtige Firmware dort steht, startet den Homebrew Channel und deinstalliert mithilfe des WadMangers wieder die cIOS_FIX.wad und die IOS16-64-v257-prod.wad, weil der Rest ohne diese Wads funktioniert und diese nicht weiter relevant sind!
    13. Wählt danach den cIOS Installer aus und folgt den Anweisungen. [Wählt die Wad Installation nicht die Network Installation!]
    14. Nach der Installation startet ihr den WAD Manger erneut im Homebrew Channel.
    15. Sobald der Pfeil auf der BackupLauncher Wad Datei steht drückt ihr die Plus Taste um die Wad auf der Wii Konsole zu installieren.
    16. Nach fertiger Installation könnt ihr den WAD Manger und den Homebrew Channel schließen. Es sollte ein neuer Channel auf dem „Wii Desktop“ zu finden sein.
    17. Legt eine Sicherheitskopie in die Wii und startet den Backup Launcher. Wartet etwas. Nach etwa 10-15 Sekunden startet das Spiel ganz normal.

    mir hats geholfen, hoffe euch auch :flag: rock on








    also bei mir funzt das ohne probleme.. HBC ohne chip.. je nach version deiner firmware kann das anders sein...die kannst du aber auch ändern up und downgrade zu jeder version möglich...

    weitere möglichkeiten mit dem Homebrew Channel ein paar beispiele der möglichen proggis:

    -dvds abspielen
    -gameboy emulator
    -miis extrahieren
    -miis importieren
    -nes emulator
    -snes emulator
    -wii ware spiele importieren
    -virtual games importieren
    -pc engine emulator

    etc.etc.






    Jo das is machbar ......siehe oben :flag: rock on




    alles wie oben beschrieben inst.....apfelsaft (englisch) googeln oder gulli..da wirds was..





    ganz normal die wii besorgen...softmod wie beschrieben inst.... garantie bleibt erhalten, weil du ihn rückstandslos wieder entfernen kannst...chance die wii zu bricken(kaputt zu machen) 1:99...da muss dir schon während der inst. ein stromausfall dazwischen funken oder du schaltest sie mitten im mod aufspielen aus...das könnte dir aber auch beim normalen firmware update von nintendo passieren...also keine angst ...is fast idiotensicher..99 % (bei mir 100% , da die zwei spiele wo es nicht läuft eh schrott sind) aller spiele lassen sich so problemlos zocken..

    P.S. firmware sollte erst auf 3.4 hoch und dann mit nem downgrader auf 3.2 runter ...also erst nintendo upgrade und dann runter auf 3.2...is im moment das beste..

    (frage an die mods: muss ich wirklich immer alles editieren ? ist doch ne antwort und kein doppelpost? bin neu hier und das wundert mich etwas ?? ist doch so viel unübersichtlicher, oder... ? )





    also wenn der hbc(homebrewchannel) drauf ist...die firmware auf 3.2.....von 3.4 runter..dann versuchs mal mit dem wad manager(intsalliert sog. .wad dateien, diese entsprechen den .exe dateien von wind.) und inst. mal folgende .wad ----------> cIOS249-IOS36-rev07.wad die findest du bestimmt mit gggggggggggg..
  • irgendwie klappt das alles nicht habe versucht die wii zu downgraden von 4.0 auf 3.4. nach einer anleitung aus dem internet
    habe keine hbc. leider scheitert es schon daran das das Twilight Hack Savegame auf das Wii-System zu kopieren. es kommt die meldung....."konnte wahrscheinlich nicht auf das wii system kopiert werden und wenn ich dann ins wii system gucke ist auch wirklich nichts kopiert.

    vielleicht hat einer ne idee und ne "idiotensichere" anleitung wie ich das doch noch hinbekomme. einfach per pn melden.

    wie geschrieben habe vorher auch keinen hbc drauf gehabt und aktuelle firmware is immer noch 4.0

    vielen dank für denjenigen, der mir vielleicht helfen kann

    edit/
    so meine anfrage hat sich erstmal erledigt. hab da was gefunden, was erstmal abhilfe schaffen könnte.

    muss nur noch ne ruhige und mutige minute finden um mich da ranzuwagen

    Beiträge zusammengeführt. Bitte Editierfunktion nutzen. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Leute. Ganz ruhig bleiben. Es gibt nun eine Alpha von Bannerbomb und somit kann man auf allen Firmware Versionen HBC und so installieren. Wer näheres dazu erfahren will googlet einfach nach "Wiifreak Exploit Bannerbomb von comex releast Homebrewkanal auf 4.0" dann findet ihr eine Seite, auf der alles erklärt wird in Sachen Firmware 4.0E und HBC. Ich bin der Anleitung gefolgt und hatte nur Probs mit cIOS v10 und hab dann erstmal nur cIOS v9 installiert und dann auf 10 upgedatet. Naja auf jeden Fall ist es nun möglich auf jeder Wii HBC zu installieren, egal welche FW drauf ist.
    [size=1]Meine Uploads:
    Guitar Pro 5.2 incl. Serial & 56.000+ Tabs[/size]
  • Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Wii mit der Version 4.0E und ModChip.
    Nun möchte ich mit Bannerbomb den HBC instalieren
    um von einer externen Festplatte zu spielen.
    Wenn ich mit Bannerbomb instaliere ist da der USB-Loader gleich dabei,
    oder muss ich den zusätzlich instalieren?

    Gruß f.h.73
    Von nix kommt nix !!!
  • Den musst du zusätzlich auf deine SD-Karte packen.

    Fragen meinerseits:
    Wie ist das mit MultiGame Isos von Gamecube Games für die Wii? Wie erstelle ich sie, oder wo bekomm ich das Tool dafür her? Wie starte ich sie, mit dem GC Backup Loader oder mit GeckoOS? Wie ist das mit USB-Loader, kann ich da auch mehrere raufpacken und NGC-Spiele mit spielen?

    Viele Fragen auf einmal, aber ich denk mal, dass ihr mir sie beantworten könnt.^^
    [size=1]Meine Uploads:
    Guitar Pro 5.2 incl. Serial & 56.000+ Tabs[/size]
  • Hallo,

    habe nun den HBC und den USB-Loader auf meiner Wii.
    Aber die Wii erkennt die externe Festplatte nicht.
    160 GB geteilt in 2 Partitionen 1x 50 Fat32 und 1x 100 NTFS
    Was mache ich falsch?
    Bitte dringend helfen

    Gruß
    Von nix kommt nix !!!
  • Also ich bin mir da jetzt nicht 100pro sicher aber ich glaube
    du musst FAT 16 nehmen also in Windows XP mit nur FAT bezeichnet!

    Ich hatte noch keine HDD dran und mich damit
    auch noch nicht beschäftigt aber auf jeden Fall
    soll man die SD Karte in dieses Format bringen,
    eventuell kann die Wii nur damit!

    MfG
    MC-Master
  • Wii geht nicht mehr....Denke fullBICK

    Hallo Jungs,
    vllt. könnte ihr mir ja helfen. Habe versucht von 3.4 auf 3.2 downzugraden. Hatte auch geklappt....anschließend hatte ich Wii Sports drin und er hatte ein Update gezogen....das Problem ist nun geht Sie nicht mehr an....

    Habe das mit dem Controller versucht....alle vier tasten....
    dann habe ich mir savemii geholt reingesteckt..aber wird leider nicht grün...
    habe eine Wii ohne Chip....

    Habe schon überlegt einen zu kaufen und einzulöten vllt. würde das ja helfen oder so....wenn ja müsste ich noch überlegen welchen ich einbau....

    Gruss und Danke...

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • homechannel

    hallo zusammen, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. meine tochter hat zur kommunion ne wii bekommen, jetzt würde sie natürlich auch gerne sicherheitskopien spielen, also wollte ich ihr mit hilfe von zelda den homechannel installieren, der sagt mir aber jedesmal der twillighthack kann nicht auf die wii verschoben werden, weil zelda noch nicht gespielt wurde, habe ich aber gespielt und nen savegame gemacht. jemand ne idee??? die wii hat die firmware 3.4e (falls das wichtig ist)

    danke für eure mühe im vorraus


    solea
  • MultiGame ISO's und USB-Loader Fragen

    Ich bin mal wieder mit ner Frage hier. Hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

    Wie startet man MultiGame ISO's, also mehrere Gamecube Games auf einer DVD5? Mit GeckOS oder mit ner anderen Homebrew-Software?
    [size=1]Meine Uploads:
    Guitar Pro 5.2 incl. Serial & 56.000+ Tabs[/size]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadowlord969 ()