Angepinnt Sammelthread zum Thema Sicherheitskopien, Chip Einbau, Homebrew & Co

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 90166 Aufrufe 240 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii Spiel funktioniert plötzlich nicht mehr

    Ich spiele seit ein paar tagen eine "Sicherheitskopie" von Bully

    vor 2 Tagen kam während des Spielens plötzlich eine meldung dass das Spiel nicht gelesen werden kann.
    Diese Meldung erscheint jetzt immer wenn ich das game starten will.
    im Startbildschirm der Wii zeigt es das Spiel noch an, aber sobald ich es starten will kommt eben diese Meldung.

    Alle meine anderen Kopien laufen einwandfrei, also kein Prob. mit meinem Wiikey
    die Bully disc ist frei von Kratzern staub oder ähnlichem.

    ist so ein Problem bekannt?

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Solea: Evtl hast du den Amerikanischen Hack. Wenn im SD Karten Menü unterm Hack USA steht, dann ist dies der Fall. Du brauchst den für die PAL Version.

    Shadowlord969: Google mal nach "Gamecube Backup Launcher" für den den HBC, der kann das abspielen.
  • lolrot schrieb:

    Solea: Evtl hast du den Amerikanischen Hack. Wenn im SD Karten Menü unterm Hack USA steht, dann ist dies der Fall. Du brauchst den für die PAL Version.

    Shadowlord969: Google mal nach "Gamecube Backup Launcher" für den den HBC, der kann das abspielen.


    jep, das ist so, danke für die info.
    wo bekomme ich den pal her?
  • Hallo Leute,

    brache mal eure hilfe.Hoffe hier kennt sich jemand mit wiikey aus.
    Also mein Problem ich schaff es einfach nicht wiikey FW zu installieren. Er sagt mir immer die Disc kann nicht gelesen werden. hab auf meiner wii einen Homebrew channel installiert und hab die FW 3.1e drauf. Benutze Verbatim DVD-R Rohlinge beim brennen. Wiikey ist über WiiClip eingebaut.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.

    Hoffe um schnelle antwort.

    mfg GrassMann

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Sch1nk3nStyl3 schrieb:

    Chip richtig angebracht (nicht verkehrt herum)?
    Welche Schreibgeschwindigkeit für die Rohlinge?
    Welches Brennprogramm? (+ Version)?
    Update wo runtergeladen?
    Double Layer DVD erwischt?


    Chip ist nach der Anleitung von wii-clip for WIIKEY,D2CKEY,D2CPRO,ARGON,D2PRO, WASABI and DMS,D2A,D2B,D2C for wii console! eingebaut und der Wiikey ist auch richtig draufgelötet keine kontakte berühren sich.

    Schreibgeschwindigkeit ist 1x oder 4x hab beides probiert.

    Brennprogram ist IMG Burn 2.4.2.0

    Link entfernt...

    Ne ist eine ganz normale dvd keine double layer.

    hab auch mal gehört es soll ein programm geben das die wie dazu zwingt die gebranten dvds zu lesen oder zu booten stimmt des???

    mfg GrassMann

    Downloadlink zu fremdem Forum entfernt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()


  • Hallo,
    also ich versuche mich gerade an einem Backup von Mario Party.
    Habe versucht mit Nero das Image auf eine DVD zu brennen. Leider bricht schon bei 1% das Brennen ab.

    Du brauchst einen speziellen Brenner... ich glaube einen von Samsung oder Lg musst dich informieren dann mit dem prog. rawdump dumpen und mit z.b. imgburn auf dvd brennen nich zu schnell empfohlen 4-8x
  • Ein großer Fehler ist es, das viele den Chip verkehrt herum anbringen (ich auch ;)).
    Schau nochmal ganz genau nach, ob es wirklich richtig herum angebracht wurde.
    Funktionieren gebrannte Spiele?
    Funktionieren originale Spiele?
    Oder nur das Update nicht?
    IPV derzeit nicht immer sofort möglich!
  • Kann man ohne Chip update gebrannte spiele spielen ich hab gedacht des sei dringend notwendig.
    Originale Spiele gehen noch aber das Update funktioniert einfach ned.

    mfg GrassMann
  • Donkey Kong Jungle Beat will Update

    Ich hab jetzt seit ein paar Tagen das neue Donkey Kong Spiel hier, allerdings will es erst die Konsole updaten bevor ich es starten kann.

    Nun habe ich bei mir schon die gehackte 4.0er Version installiert, und trotzdem kommt die Meldung noch.

    Allerdings sagt der Updater auch immer dass es nach der Aktualisierung sein kann dass gemoddete Konsolen nicht mehr (richtig) laufen.

    Was kann ich machen?
    Oder ist das Update vielleicht gar nicht mehr so schlimm?

    Irgendwo hab ich auch mal gelesen dass er die 3.4er Version installieren will. Aber der Updater wird doch auch kein Downgrade machen, oder?
    Kann nicht wer helfen?

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Beschreib mal bitte genau was für Tools du nutzt und ob du einen Chip eingebaut hast.
    Auf jedenfall rate Ich dir auf keinesfall ein update der Firmware zu machen! Die Brick Gefahr ist bei Firmware Updates ziemlich groß, und ich denke mal du willst deine Wii nicht in den Müll schmeißen ;)
  • lolrot schrieb:

    Beschreib mal bitte genau was für Tools du nutzt und ob du einen Chip eingebaut hast.
    Auf jedenfall rate Ich dir auf keinesfall ein update der Firmware zu machen! Die Brick Gefahr ist bei Firmware Updates ziemlich groß, und ich denke mal du willst deine Wii nicht in den Müll schmeißen ;)


    Einen Chip hab ich eingebaut, kann aber nicht sagen welchen.

    An Tools nutze ich eigentlich auf der Wii nur den HBC und einen Wad Manager.
    Wie gesagt, ich hab auch das 4.0-Update von Waninkoko installiert.

    Das Donkey Kong ist das neue für die Wii, und deswegen will ich es ganz normal von der DVD aus starten. Allerdings kommt dann immer die Meldung bezüglich des Updates.
    Ich hab schonmal wo gelesen dass es eine 3.4er Firmware sein soll. Wenn es stimmt dürfte ich doch eigentlich nichts zu befürchten haben, denke ich.
    Allerdings würde das Spiel doch dann aber auch merken dass es nicht updaten braucht.
  • wie Spiele starten und wo Spiele downloaden?

    moin,
    ich habe heute meine Wii mittels The Homebrews Chanel (Zeldahack)geknackt. Wo bekomme ich die Spiele her und wie starte ich die dann (muß man erst über den Homebrew-Chanel starten?).

    P.S. ich habe nur den Back-up loader installiert, hoffe das ist richtig :)


    danke für die Hilfe
  • Hoi!

    Eine kurze Frage:

    ich habe vor in meine Wii einen Chip einbauen zu lassen.
    Ich will damit "nur" Sicherungskopien (ist ja klar^^) spielen können.

    Hier in der Nähe ist ein Shop, der das anbietet, dort gibt es den WiiKey2, Argon & Wasabi - alle kosten auch das selbe.

    Die Wii selber ist jetzt rund ein Jahr alt und hat FW 3.4E (sollte/kann ich vorher updaten?)

    Ich will also einfach die Sicherungskopien reinschieben und starten, nicht noch irgentswie vorher Programm X starten müssen, Tastenkombination XYZ etc...einfach rein und loslegen. Mehr brauch ich auch nicht.

    Welchen nehm ich denn jetzt am besten?

    mfg
  • Wii Umbau ohne die Wii zu öffnen???

    Hi Leute,

    wusste nicht wo ich die Frage stellen soll, habs deswegen hier mal reingestellt!!!

    Unzwar hab bei ebay mal ein bisschen gestöbert und bin dann auf diesen Artikel gestossen: :eek:

    Wii Umbau alle Version inkl 4.0E ohne Chip bei eBay.de: Sonstige Dienstleistungen (endet 10.07.09 06:42:08 MESZ)

    Geht das wirklich??? Wenn ja weiß vielleicht jemand von euch wie das geht?? :confused:

    Einfach mal ne PN an mich!

    Ich hoffe das dieser beitrag so wie ich ihn verfasst habe, hier im Board erlaubt ist!!!? :(

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Wenn sie Fragen haben, können Sie mir gern eine Mail schicken und ggf dann auch telefonisch Kontakt aufnehmen.


    würde ich machen.

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Google mal nach twilight hack für die WII!

    Das kann jeder selbst ihne sie aufzuschrauben! Es sind nur geringe Kenntnisse von nöten!

    30 Euro sind ne Frechheit meines erachtens!

    Zeitaufwand um den Hack auszuführen ca 20 min bis 40 min!

    MfG
    Galaxy96

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hi!

    Also ich habe Firmware 4.0 aber keine Internetverbindung bei meiner Wii!

    Wie kann ich trotzdem meine Backups spielen?

    Ich habe den Homebrew Channel schon drauf.
    Wad Manager 1.4 is glaub ich auch installiert worden - wo kann ich gucken ob der installiert wurde?

    cIOS konnte noch nicht installiert werden und backup launcher hab ich nirgends gefunden.

    bitte kann mir jemand ganz genau erklären, was ich machen muss?
    danke
  • Probleme mit manchen Image bei Flatmii Chip

    Hallo...

    Ich habe in meine Wii den Flatmii eingebaut, ich bin mit dem Chip so weit zufrieden, aber ich habe immer ofter das Problem das manche Image Dateien nicht gelesen werden. Sie werden zwar im Wii Menü angezeigt aber wenn ich sie dann anklicke wird der Bilschirm schwarz und meine Fernbedienung geht auch aus und dann passiert nichts mehr.

    Kenn jemand dieses Problem und oder kann mir jemand bei diesem Problem helfen eine Lösung zu finden...


    MFG Helmuff

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Was haltet Ihr vom Umbau der Wii Konsole?

    Hallo zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit am Überlegen meine Wii Konsole umzubauen, sodass diese auch gebrannte Cd`s spielen kann.
    Allerdings habe ich einige Bedenken bezüglich der Herstellergarantie und der Laddezeit einiger Spiele.

    Verändert sich diese ? Und gehen dann alle gebrannte Wiispiele?
    Postet einfach mal eure Erfahrungen und Meinungen
    :confused:


    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Calippo schrieb:

    Allerdings habe ich einige Bedenken bezüglich der Herstellergarantie


    Die solltest du auch haben, denn sobald du das Gerät veränderst, geht Garantie flöten.
    Ich habe meins in Original, kumpel von mir hats umgebaut "Chip" ,bisher hatte er keine Probleme damit.



    Gruß
    Paderborner

    PS: Editiere doch bitte die Textfarbe, denn grell grün auf hell Grau ist nicht so toll für die Augen.. :eek: