Angepinnt Sammelthread zum Thema Sicherheitskopien, Chip Einbau, Homebrew & Co

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 90704 Aufrufe 240 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • klinik schrieb:

    Bei der Wii ist ein Umbau zur Zeit absolut überflüssig, weil es durch den Bannerbomb-Hack eine perfekte Möglichkeit gibt, die Wii homebrew-fähig zu machen.


    verstehe ich das richtig, dass mit diesem hack schlicht dateien auf die sd-karte gespielt werden und ich nach wenigen einstellungen sicherheitskopien abspielen kann?
  • Richtig!

    1. Bannerbomb ausführen
    2. dadurch den HBC (Homebrew-Channel) installieren
    3. cIOS rev14 von waninkoko im HBC installieren
    4. Wad-Manager ausführen
    5. im Wad-Manager den Backup-Launcher-Channel installieren
    6. FERTIG! SK einlegen und den Backuplauncher-Channel starten
    7. alternativ: Installation eines USB-Loaders um die isos (auf einer WBFS-Partition) direkt einzuladen (OHNE DVD im Laufwerk)


    Bei Fragen, bitte diese stellen! Ansonsten: Let's Play WIIIII!
    ALLE DATEIEN OFFLINE!
  • Wii - Mod Chip

    Hallo zusammen,

    ich hab mir letztes Jahr ein Chip in die Wii bauen lassen. Nun wollte ich den mal updaten, weiß aber nicht, welcher es ist. Die Rehcnung vom Modding ist leider auch weg.
    Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie anzeigen zu lassen?

    Danke für Tipps,


    Grüße
    Daddler

    Beitrag in den Sammelthread im Wii Bereich verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Wenn die Rechnung fehlt, würde mir zuerst nur eine Möglichkeit einfallen...
    Aufschrauben und reingucken.

    Andererseits: hast Du evtl. noch irgendeine Emailbestätigung von dem Shop, wo Du das hast machen lassen oder sowas in der Art?

    Oder aber Du setzt dich mal mit dem Shop in Verbindung und fragst dort, welche Chips sie denn noralerweise verbauen, oder welche Chips sie letztes Jahr verbaut haben (es gab ja wahrscheinlich in der Zwischenzeit neuere...)

    Hoffe, dass ich helfen konnte.

    MfG
    Hennomundo

    Beitrag in den Sammelthread im Wii Bereich verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Homebrew oder Chip?

    Hallo, ich habe eine Wii und bin am überlegen ob ich mir einen Chip einbauen lassen soll, oder ob ich die Wii mit Homebrew dazu bringe Sicherheitskopien zu lesen. Der Chip kostet mich hier vor Ort ca. 50,-€ mehr als die gebrauchte Variante von Twilight Princess.
    Dazu ergeben sich mir folgende Fragen:

    • Stehen die Mehrkosten für den Chip im Verhältnis, wenn ja - warum?
    • Was muss ich alles beachten und was kann schief gehen?
    • Was bringt welche Vorteile?
    • Gibt es für Homebrew mittlerweile eine andere Variante als Legends of Zelda?
    • Welche Risiken habe ich bei welcher Methode?


    Ich weis das waren viele Fragen auf einmal, sorry falls die ein oder andere bereits versteckt schon irgendwo gestellt wurde, ich habe leider bisher keine Auflistung der Antworten auf meine Fragen in der Form finden können.
  • Inzwischen gibt es eine andere Hacks als Twilight wie z.B. den Bannerbomb-Hack, den man sich kostenlos ausm Netz ziehen kann.
    Der Vorteil dabei ist, dass man die Wii nicht aufschrauben muss.
    Der Nachteil dabei ist, dass man ein cIOS (gehackte Betriebssystemdateien) einspielen muss und somit die Wiisoftware verändert.
    Aber der größte Vorteil von Bannerbomb ist, dass man einen USB-Loader (vorzugsweise den GXer) installieren kann und dadurch isos von einer USB-platte laden kann - das schon das DVD-Laufwerk ;)
    ALLE DATEIEN OFFLINE!
  • hallo leute,

    hab mal eine frage, wie sieht es aus wenn ich meine wii umbau...merkt man da einen großen unterschied zur lesegeschwindigkeit. die wird ja herabgesetzt von 6x auf 3x bzw. laufen dann trotzdem alle spiele einwandfrei oder nicht?
    hab keine möglichkeit mehr zum löten.

    lg, riksmen

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Neue Wii kaufen

    Hallo

    Meine Schwester will sich eine neue Wii kaufen, habe gehört das man keine gebrannten (Sicherheitskopie) mehr spielen kann,weil ein neues DVD-Laufwerk verbaut sein soll. Stimmt das? Geht dann wenigstens noch HBC und USB-Loader wie vorher? Oder gibt es eine möglichkeit das ich noch eine alte Wii erwische.

    MFG

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Sicherheitskopien benutzen?

    Habe mir gestern auch endlich eine Wii gegönnt...

    Kann man mit der Wii einfach Sicherheitskopien benutzen?

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • @janaika89: also auf eine ganz neue WII nein das liest man ja hier du musst HBC isntalliert haben ich vermute mal du hast entweder die FW3.2, FW3.4 und wenn es ein import aus GB ist/war dann sollte die FW4.0e drauf sein (wie bei mir) die FW4.2 sollte noch nicht drauf sein die ist zu neu ich glaub 28.09 oder so. so nun zum HBC im iNet gibt es ein haufen anleitungen z.B. TwilightHack den kannst du vergessen bei FW4.0 der funkt. nicht war bei mir so ich hab dir nen Link geschickt per PN weil ich nicht weis ob der hier rein darf also PN-lesen *g*

    LG Matze
  • Hallo Ihr alle!
    Habe da auch mal einigen Fragen!
    Zuerst über mich. Habe mir eine Wii im Auktionshaus gekauft so zu sagen last minute!
    Die Wii ist eine 4.0E und ist schon mit Mii, Fotokanal, Wii shop-Kanal, Nachrichtenkanal Wetterkanal, Internetkanal,einigen Sielen wie Bomberman, Aquarium,Super Mario RRG, TV Show King und Lost Winds bespielt. Auch der Homebrew Channel ist bereits drauf.
    Leider ist keine SD Karte dabei gewesen und ich weiß nicht mit welchem Hack die Wii bestückt ist. Auch ob ein Chip eingebaut ist oder nicht weiß ich leider nicht.
    Wenn ich auf den Homebrew Channel gehe und dann ins Wii-Menue zurückgehe kommt die Meldung Netzwerk nicht gestartet 1.0.3. IOS61 v.19.26.
    Was kann ich tun um meine SK zum laufen zu bringen?

    Habe mir sämtliche Seiten durchgelesen aber hier wird nur beschrieben wie z.B. der Homebrew Channel installiert wird usw. aber darüber bin ich doch schon hinaus oder?
    Wenn ich mich richtig belesen habe, brauche ich doch nur die richtigen IOS auf die SD Karte zu kopieren und ich kann meine SK über die Wii spielen oder?
    Wenn ja welche ISO`s brauche ich?

    Sage schon mal Danke im voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taminaangel () aus folgendem Grund: Mein Problem wurde behoben! Vielen Dank noch mal!

  • Hallo!
    Ich will mir jetzt auch eine WII zulegen und ein Chip einbauen (oder einbauen lassen)
    Was könnt ihr mir raten was ich für ein Chip brauche und wo ich am besten bei weg komme?
    mfg hsv100

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • @ hsv100

    Das Geld für nen Chip kannst Dir sparen,

    kauf Dir lieber ne Speicherkarte für 2 Euro (dann mit sehr guter Anleitung paar Programme rauf )und schon kannst du Sicherheitskopien oder von Festplatte spielen.

    Falls doch Chip sein soll würd ich Wikey2 nehmen, hatten auch alle Spiele funktioniert.

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Probleme mit Flatmii Chip

    Hallo...

    Ich habe ein Problem mit meinem Flatmii Chip wenn ich einige Isos einbinde und ich das Spiel starten will dann stürzt die Wii ab.

    Kennt jemand von euch dieses Problem und / oder kann mir jemand eine Lösung anbieten.

    Gruß Helmuff

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Umbau in Lübeck

    Moin moin aus der Hansestadt!

    So habe mir jetzt auch die Wii zugelegt und brauche eine detailierte Anleitung für das Verwenden einer gemoddeten Wii.
    Habe von mehreren Chips gelesen, verschiedenen Laufwerken, SD Karten usw.



    Dann meine nächste Frage: Wo kann man im Umkreis von Lübeck seine Konsole umbauen lassen?
    Sollte es in Lübeck und Umgebung keinen "Umbauer" geben, bitte einen zuverlässigen Onlineshop nennen...

    Privat oder GEschäft!

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hi Wissensdurst

    ob du das direkt von der HDD auf der Wii zoggen kannst, kann
    ich dir leider nicht beantworten aber mit dem Homebrewchannel nebst
    Backuploader kannst du auf jeden Fall die Isos von gebrannten DVDs laufen lassen!
    Einige Isos brauchst du einfach nur brennen (bei einigen kann oder muss man
    noch was bearbeiten das sie laufen (glaub ich zumindest, hatte den Fall noch nicht, könnte sich auch auf Chips beziehen) das steht aber meistens dabei da wo sie geladen werden!

    Es werden nicht alle laufen aber die Laufrate liegt bei ca. 80% meine ich mal gelesen zu haben (aber nagelt mich jetzt nicht darauf fest wenn es nicht hinhaut habe mich noch nicht all zu viel damit beschäftigt)

    MfG
    MC-M
  • klinik schrieb:

    Richtig!

    1. Bannerbomb ausführen
    2. dadurch den HBC (Homebrew-Channel) installieren
    3. cIOS rev14 von waninkoko im HBC installieren
    4. Wad-Manager ausführen
    5. im Wad-Manager den Backup-Launcher-Channel installieren
    6. FERTIG! SK einlegen und den Backuplauncher-Channel starten
    7. alternativ: Installation eines USB-Loaders um die isos (auf einer WBFS-Partition) direkt einzuladen (OHNE DVD im Laufwerk)


    Bei Fragen, bitte diese stellen! Ansonsten: Let's Play WIIIII!


    also bannerbomb und hbc meine ich verstanden zu haben, aber wie genau funktioniert das mit cios, wad-manager, back-up launcher und usb-loader?
    sind die alle einzeln zu besorgen oder sind die dann im wad-manager integriert? und wo kriege ich das cios her? finde nur nen spanischen blog von waninkoko. merci.
  • momentan kann man sich die wii in einer schwarzen edition holen,die sehr geil aussieht. nun ist mir die frage gekommen,wie es mit einem chip aussieht.das letzte mal,wie ich mich mit der wii beschäftigt habe war vor einem jahr und da war es so,dass es zu den vers. herstellungsdaten vers. chips gab. wie sieht es bei der schwarzen wii aktuell aus?

    mfg