Angepinnt Sammelthread zum Thema Sicherheitskopien, Chip Einbau, Homebrew & Co

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 90036 Aufrufe 240 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wiikey v2 oder D2Pro ???

    Moin moin,

    ich hab mir vor n paar Tagen ne Wii gekauft. Die schwarze Limited Edition.
    Jetzt will ich einen ModChip einbauen lassen. Hab leider noch nich so wirklich viel Ahnung von dem Thema und hab darum einfach mal ne Mail an KonsolenPapst geschrieben, da die den Umbau ja anbieten und scheinbar einen recht guten Ruf genießen.

    Meine Anforderungen sind:
    - natürlich HBCs
    - Sicherheitskopien (gebrannte Spiele) möglich
    - auch Spiele mit anderen LänderCodes
    - Spiele auf angeschlossener HDD kopieren
    - Spiele von angeschlossener HDD spielen
    - Updatebar (Nintendo-Updates und evtl. ModChip-Updates)
    - und Motion Plus und das BalanceBoard sollen auch laufen.

    Als Antwort kamen zwei Vorschläge:
    - der Wiikey v2 liegt bei 70.- Euro (Chip+Umbau)
    - der D2Pro liegt bei 79.- Euro (Chip+Umbau)
    und bei beiden muss für die ganz neue Wii Konsole die Laufwerksplatine getauscht werden. Kostenpunkt 30,-€ Aufpreis.

    Ich hab jetzt mal n paar Stunden im www gestöbert. Konnte aber nicht wirklich rausfinden, welcher von beiden Chips denn nun der "Bessere" für mich ist. Oder ob es vielleicht noch einen ganz anderen gibt, der beide übertrift.
    Und habt ihr vielleicht auch noch n Tipp WO man den Umbau machen lassen sollte?

    Ich hoffe ihr habt ein wenig Hilfe für einen Wii-Einsteiger wie mich?
    Danke schon mal im Voraus!

    greetz
    Denyoo

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght
    We don't stop playing because we grow old. We grow old because we stop playing!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Sicherheitskopie selber erstellen

    Hi Leute
    ich möchte Sicherheitskopien von meinen Wii Spielen erstellen und würde gerne wissen wie man das am besten macht und mit welchem Brennprogramm.
    Für Eure hilfe ein fettes :danke:
    gruß Apollo01

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Update Proleme und Spiel absturtz

    Hi Leute und zwar habe ich eine Wii mit Modchip (Wiikey v1 (fw 1,9g))
    Immer wenn ich ein neuesSpiel das erste mal einlege wie smb oder COD6
    versucht es die fw 4.20 oe zu installieren aber sie bleibt bei fw 4.10 oe und ich kann zb. Cod6 zocken weiss jemand woran das liegt ? ausserdem stürtzt das Spiel smb immer nach 5 min ab ? kan mir einer helfen ?:)

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • hi @ all
    ich hoffe ich geh nun mit meinen fragen niemanden am sack und ok, ich denke das eine oder andere ist vielleicht schon irgendwo geschrieben oder beantwortet worden.
    nur schwirren soviele sachen in meinem kopf das ich durch ein zusammenpicken der antworten ned gescheiter werde.
    also:
    ich habe meinen kindern eine gebrauchte wii gekauft.
    schon die DS habe ich durch hilfe in diesem forum dazu gebracht spiele aus dem netzt zu spielen. habe nun einiges über homebrew gelesen, was mir sehr entgegenkommt, da ich das teil nicht zerlegen will.
    so, jetzt die fragen.
    geht das bei jeder wii? also egal was für ein baujahr!?
    auf was muss ich sonst achten!? bzw kann ich irgenwo den stand der software ablesen!?
    die erklärung von "klinik" scheint ja toll zu sein, doch fange ich mit den fachbegriffen wenig an. gibts auch ne anleitung für "dumpfbacken" gg!?
    denn sowas wär das genialste für mich.

    also, wenn nun wer mitleid mit mir hat, so bitte ich ihn mir zu helfen. (auch pn mit links für div. downloads wär super)

    ich danke euch im vorraus.

    jo und in diesem zusammenhang muss ich auch mal loswerden wie genial und geil ich dieses forum finde!! **TOP**
    weiter so
  • gebrannte Spiele

    Hi, ich bin total neu auf dem Gebiet und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir eine Wii gekauft und nen Freund sagte mir man muss da so einiges installieren um gebrannte Spiele zu spielen. Er hatte da auch schon was drauf gemacht, kann aber mit den ganzen Begriffen nichts anfangen. Wir haben das auch alles wieder runter geschmissen, weil wir keine gebrannten Spiele öffnen konnten. So nun meine Frage: Was brauche ich alles dafür und was muss ich machen damit das funktioniert??
    Lg Shiva

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • hab jetzt den ganzen thread gelesen und frage mich, was es noch für Unklarheiten gibt? Die Mühe zu lesen ist doch wohl nicht zu viel verlangt.

    Ich hab erst gelesen und mich nun entschieden, mit ne Wii anzuschaffen. Hoffentlich ist es so leicht, wie es hier beschrieben ist.

    dor Honzek
  • huhu zusammen,
    ich hab mir heute eine Wii bei Real gekauft (150€) und hab gerade fast 2 std im internet geforscht, bin aber immer noch nich wirklich im bilde...hat ja anscheinen von Nintendo letztens n grosses Update gegeben...brauch nun aktuelle infos
    Könnte jemand evtl einmal eine aktuelle Anleitung zum Einrichten von Homebrew geben?
    Was muss alles installiert werden, damit ich bebrannte spiele nutzen kann?
    There are only 10 types of people in the world —
    those who understand binary, and those who don't.
  • wie sicherheitskopien und spielen!!?!??

    Hi bin ein absoluter WII-Neuling. Zu weihnachten bekommen. (OHNE CHIP)
    Will mir nun für meine Spiele Sicherheitskopien erstellen, da ich es vom pv her kenne das die DVD mit der Zeit den geiste aufgeben.
    Gibt hier etliches schon habe aber nichts gefunden was ich auch verstehe. Lach.
    Wer kenn mir helfen.
    Besten Danke im voraus
    FCS

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • was überseh ich hier beim brennen vom Image?!?

    Hallo.
    Habe auch im Sammeltread gelesen aber find keine Antwort auf meine Frage.
    Also habe Verbatim - Rohlinge,Mario Party 8(als Image von hier) und Brennversuche mit Nero 7 und 8,Alkohol120,Imgburn,CloneDVD hinter mir.
    Habe es auch nach Anleitung von hier gemacht,also gaaanz langsam gebrannt aber meine Wii nimmt es nicht an.
    Was mache ich noch falsch?
    Mein Brenner ist von LG und knapp 2Jahre alt.
    Danke im voraus und wenn es nicht hier hin gehört,dann bitte verschieben.
    lg redlilli

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • @redlilli
    Entweder, wie gesagt hier im Board suchen, oder mal die alte Tante Google fragen:

    Stichwörter: Wiikey oder Softmod + Wii:D

    Viel Spaß noch mit der Wii.

    PS:

    Ich persönlich habe mich für einen Chip entschieden (aber auch da muss man ab und an auf Updates warten), andere schrauben an der Software rum (teilweise nicht ungefährlich), aber in den meisten Städten gibt es ach einen "Konsolen-Shop" die helfen für einige Teuros auch weiter.
  • Moinsen,

    ich hab ne Wii der wohl "neuesten Generation" zu Weihnachten bekommen. Die Sereinnummer beginnt mit LEM100......

    Kann man damit überhaupt was anfangen in Bezug auf SK ? Irgendwie glaube ich das diese Wii nur in Verbindung mit externe Platte funktioniert, kann das sein ?

    Für Unterstützung und/oder Hilfe bin ich jedem dankbar, da ich völliger Noob in Bezug auf Konsolen bin ! :(
  • ********************************************************************************************************************************************************
    Hallo,
    ich habe jetzt schon soooo viel gegooglet und so bin aber nicht schlau geworden !!?
    Mein Problem, ich möchte die Wii USB Ports so ansteuern:

    Port1: Strom wenn Konsole eingeschaltet ist und im Standby auch Strom (damit meine FB geladen werden kann) [aber das kann meine Wii von Werk aus!!!]

    Port2: Strom nur dann auf dem USB Port, wenn die Konsole angeschaltet wird (sonst würde meine Festplatte ohne Schalter immer laufen und wenn ich die Konsole auschalte, [red LED] dann würde meine FB nicht mehr laden

    ********************************************************************************************************************************************************

    :::::::::::::::::: vielen DANK :::::::::::::::::::::::::::::.

    wer mir helfen kann bitte per PN melden !!!!!!!!!!
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen !!

    [COLOR="Lime"][/color]
  • Sprache umstellen

    Prost Neujahr!
    Kann mir jemand weiter helfen! Habe mir das Spiel Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen besorgt für meine umgebauten Wii.
    Wenn ich das spiel nach dem Fertig brennen in die Wii packe bekomme ich das Spiel in Japanischer Sprache!!!
    Möchte gerne die Sprache umstellen, da ich kein Japanisch kann!!!

    Kann mir da vielleicht jemand helfen???

    Gruß Beco:)

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • hm..kannst du mal den tag nennen? ;)

    Also meiner Erfahrung nach schreiben Warezsites häufig falsche Infos hin. Deswegen schau ich immer in einer NFO-Datenbank nach ob das Release wirklich das hält was die Info verspricht.

    MfG

    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Hey Jungs,

    ich kriege eine Wii aus den USA mitgebracht und ergo ist diese auch NTSC. Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und gelesen, dass man mit einem Modchip die Wii dann auch PAL-Spiele abspielen lassen kann. Leider blicke ich nicht ganz durch, welcher Chip wohl der bessere ist. Was ist die günstigste und einfachste Lösung und was ist auch zukunftsicher ? Kann mir einer kurz die unterschiede zwischen den ganzen Chips erklären ? Oder geht es vielleicht sogar nur mit einem Softwareupdate ganz ohne Hardware einbauen ?

    mfg
    Funk
  • NAND-Backup machen ?

    Hallo Leute,

    bin grade dabei meine Wii zu softmodden !

    Aber irgendwie bin ich dazu zu blöd. Also HBC, DVDX sowie BootMii (als IOS) sind installiert. Aber wie in aller Welt mache ich das nun erforderliche NAND-Backup ohne Gamecube Controller ?

    Vielen Dank im voraus !

    P.S.: Problem gelöst, es geht auch ohne den Gamecube Controller. Man muss nur kurz auf die "Power" Taste drücken (quasi nur antippen) und dann kann man im Menue navigieren und per "Reset" Taste bestätigen. Da muss man erstmal drauf kommen !

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nomi2006 ()