Angepinnt Sammelthread zum Thema Sicherheitskopien, Chip Einbau, Homebrew & Co

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 90519 Aufrufe 240 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USBLoader + HD 4 Wochen ok und jetzt???

    hallo an alle,
    habe ein kleines (großes) problem:
    vor 4 wochen HBC + USBloader drauf, 3,5 HD :):):):):)

    aber seid heute

    ERROR : Cold not initialize USB subsystem ret=-1

    HD vom netz alles aus --> findet HD + games

    neues spiele neus glück und wieder das gleiche ERROR usw.

    USBLoader neu intsall usw. aber nix geht

    kann jemand mit dem Prolem was anfangen??????

    ist schon komisch mal gehts mal nicht

    Danke im vorraus:

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght () aus folgendem Grund: ERROR ret=-1 vergesen

  • Sports Resort nach HBC und IOS

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Wii mit HBC versehen und habe, wie in vielen Anleitungen zu lesen ist, IOS's eingespielt und so weiter.

    Nun habe ich das Problem, dass wenn ich "Wii Sports Resort" spielen möchte, ein Update ausgeführt werden soll (das will ich aber nicht, da ich sie sonst bricke).

    Als FW ist 4.1E auf der Wii. Es handelt sich um eine schwarze Wii, die relativ neu ist.

    Was kann ich machen damit ich Sports Resort wieder spielen kann?
    Würde es gehen das ISO per USB Loader einzubinden?

    Danke und Gruß

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Die Wii ist von Februar 2009.
    Ich habe die Firmware auf 4.2e upgedatet.

    Danach das Tuturiol von wiihack "idiotensicher für 4.2" durchgeführt.
    Mit Neogamma laufen dort jetzt auch gebrannte Sicherungskopien meiner Orginalspiele :)

    Bisher spiele ich von gebrannten DVD´s USB soll aber auch gehen. Ich hab mich damit aber noch nicht beschäftigt, die USB Platten müssen ja in diesem WBFS Format formatiert sein ? Irgendwie gehts wohl aber auch mit fat, aber bei meinen 4 Spielen die ich bisher hab brauchts noch keine festplatte !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klauno ()

  • @Klauno,dann stimmt dein kommentar 154 überhaupt nicht. ich habe geschrieben,dass die neuen wii´s nicht mehr möglich die möglichkeit haben gebrannte dvd´s abzuspielen. das hat nichts mit der firmware zu tun sondern mit nem laufwerk. bei den neuen wii´s ist ein anderes laufwerk verbaut als bei den alten. Und deine ist ja eine alte wii;)

    @funk:
    sollte möglich sein. vor kurzem gab es ein post von jemanden,der sich ne japanische iso runtergeladen hat und die sprache umstellen wollte. also sollte das abspielen möglich sein. es gibt ja auch diverse programme,die den regioncode löschen/ändern.

    früher war der wiikey2 super. müsste wohl immer noch so sein.

    ein chip wird entweder selbst eingebaut oder du lässt ihn dir einbauen. manche onlineshops übernehmen dann auch noch die rest garantie von nintendo,weil die wii geöffnet werden muss. mit nem chip laufen mehr spiele,als mit einer software. für eine software muss die wii nicht geöffnet werden, aber es kann auch passieren,dass die wii brickt. es laufen nicht alle spiele mit der software. such mal nach bannerbomb
  • Ok,

    soweit ich das verstanden habe, brauch man einen bestimmten Chip für eine bestimmte Reihe von Wii's jenachdem, welche Serialnummer man hat oder ? Und kann man eigentlich jeden ohne löten einbauen oder nur diverse Chips, wie der Wasabi Chip? Und dann noch was... kann man denn die Software (Homebrewchannel ?) und den Chip gleichzeitig "installiert" haben oder gibt es da Konflikte und woher weiß ich, ob ein Spiel mit der Software läuft oder nicht ?
  • chip und homebrew funktioniert. aber weil deine wii neu sein wird,kann es sein dass du sie spiele per usb spielen musst und das bedeutet dass ein chip nichts bringt. kann mich da aber auch täuschen. ob das spiel läuft erfährt man entweder durch fragen oder durch ausprobieren.
  • Ähh... ist schon etwas her ich glaube 3.8 oder 3.9 habe jetzt grade kein Bock nachzuschauen!
    Ich habe das damals noch mit dem TWHack gemacht, ich Depp habe mir damals dafür extra noch das Zelda gekauft,
    ich wusste nicht das ich das nur kurz brauche
    sonnst hätte ich es in der Videothek geliehen!

    Habe gerade noch was interessantes zum Thema gefunden!

    DVD-Backups funktionieren noch nicht mit den neuen Wii - Modellen
    ab ca. Okt 2009 z.B. schwarze Wii!
    Verantwortlich dafür ist der neue D3-2 Chipsatz!
    Da geht bisher nur USBLoader oder halt Hardmodden (Driveboard-Tauschen)

    Was für einen Chipsatz ihr habt könnt ihr anhand der Seriennummer herausfinden, diese einfach nur hier eingeben:

    Wii Drive Chip Database - Serial Number Estimation

    MfG
    MC-M
  • Hallo leute,

    hab hier eine Wii mit der Serial Nummer LEF-108xxxxxxx . Welchem Chip kann ich jetzt dafür benutzen ? Gehts auch ohne löten ?

    Soweit ich es herausgekriegt habe, kann ich diese Wii entweder denn WiiKey2 oder den Wasabi einbauen. WiiKey ist definitiv löten, aber von dem Wasabi Chip gabs doch eine lötfreie Lösung oder ? Kann ich die dann benutzen hier ?

    mfg
    Funk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funk ()

  • He Funk

    mit der Seriennummer sollte ein Softmod doch gar kein Problem sein!
    Finde ich jetzt aber etwas komisch, hattest du nicht geschrieben das du
    eine aus den USA hast, diese Serial ist aber von einer EU Konsole!

    Gib die Serial mal oben bei dem Link ein den ich gepostet habe
    da bekommst du 9 verschiedene mögliche Chips angezeigt!
    Wenn du nach denen etwas Googlest findest du bestimmt auch ne
    Steckvariante dafür!

    MfG
    MC-M
  • Also, um Verwirrungen hier auszuschließen, nein die ist nicht aus den Staaten, die ist von einem Kollegen. Diese Nummer soll die Seriennummer sein. Ich habe versucht die Nummer auf der o.g. Seite einzugeben, aber er spuckt mir nichts aus, also die Seite spinnt irgendwie, zumindest bei mir. Jedenfalls hab ich dann manuell gesucht nach Nummern, die möglichst ähnlich sind und raus kam, dass die Wii wohl ein D2C Board hat oder vielleicht noch auch D2C2 oder D2E... jedenfalls bin ich zu dem entschluss gekommen, dass der Wiikey v2 oder der Wasabi (DX) passt, ist das richtig ?

    Ist eher nun Software oder Hardware sinnvoll ? Und könnte ich den Wiikey auch selber löten ohne jegliche Löterfahrung ? Was meint ihr ?

    mfg
    Funk
  • Hallo,
    sorry wenn die Frage schon aufgetaucht ist aber ich hab nichts zum Thema gefunden.
    Hab die Homebrew Installation hinbekommen Wii 4.2E
    Nun hab ich ein Programm in den WAD-Ordner der Speicherkarte kopiert und mit dem WAD-mamager installiert.
    Jetzt erscheint im Wii menü neben dem Homebrewchannel das installierte Programm.Wenn ich auf das Programm gehe dann kommt aber die fehlermeldung "diesen kanal kannst du nicht benutzen".
    Hab ich etwas falsch gemacht?

    Vielen Dank.

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght
  • hilfe beim install von crazyintro

    hallo will bei meiner wii black edition FW 4.2E das crazy intro installieren und bekomme es nicht hin. habe den Preloader0.30DE im HBC unter apps installiert und die jpg,mp3 und xml im root der sd liegen und es wird immernoch alles original geladen. woran liegt das? was ist mein fehler?


    LG

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • @ Funk

    Ich habe mal ein bisschen gelesen
    es wird im Moment zu den neueren Chips FlatMii oder WODE geraten,
    da diese auch das Spielen von einer USB Festplatte unterstützen!

    Ach und wenn du das nicht gelernt hast oder zumindest Hobbymässig
    öfter tust, würde ich das selbst Löten nicht empfehlen, solche Platinen
    sind schnell verbrannt, die Gefahr wäre mir zu hoch!

    Funk schrieb:

    Ist eher nun Software oder Hardware sinnvoll ?


    Es hat beides seine Vor und Nachteile!

    Der Trend geht aber eindeutig in Richtung Software und nicht nur
    weil das Kostenlos zu haben ist sondern auch wegen der vielen anderen Vorteile wie Hombrews,
    Emulation anderer Konsolen, Mediaplayer-Funktionen, VCGames, WiiWare um nur einige zu nennen!

    Man kann zwar auch den HBC machen und die Vorteile nutzen wenn man einen Chip drin hat,
    wiederum wenn man sowieso HBC macht warum dann überhaupt einen teuren Chip!?

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()