Angepinnt Sammelthread zum Thema Sicherheitskopien, Chip Einbau, Homebrew & Co

  • TIPP

  • G00dKn1ght
  • 90205 Aufrufe 240 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kann man also sagen, dass eine wii, die mit dem sports bundle kommt sicher die neuen chipsätze drin hat oder gabs da auch bundles vor 10/09. Bin am überlegen, mir eine zu kaufen und würde geren eine software lösung anstatt einen chip anpeilen.
  • also wenn du gerne eine software=softmod lösung haben willst,dann ist das eh kein problem. du musst nur wissen,dass die wii´s die nach dem 10/09 hergestellt wurden ein anderes laufwerk bekommen haben womit man keine sicherheitskopien vom laufwerk aus spielen kann.für die spiele bräuchtest du dann eine externe festplatte/usbstick/speicherkarte
  • vielen dank für die flotte antwort, also dass eine sicherung bei den neueren geräten vom stick gestartet werden müßte, würde mich nicht stören. ums nun mal konkret zu machen.

    1. welcher softwaremod ist zur zeit der beste für die neuen wiis's
    2. ich würde meine wii gerna als dvd-player unterm tv nutzen, geht das?
    3. würde ich gerne ein mediacenter a la mediaportal (nutze ich am pc) nutzen, gibt es so was (fotos, videos, usw über ethernet vom server abrufen) inkl. browser für inet
    4. wie seiht es mit divx, avi, usw. fähigkeit aus (vom laufwerk, wenn sein mediacenter geben sollte, müßte es über netzwerk doch gehen, denke ich???)

    gruß und danke für eure tips im vorfeld, ach ja, bitte für die notwendigen Sachen möglichst DL-links angeben. da ich konsolenrookie bin wären ausführliche how tos für mihc dringend notwendig DANKE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pobel ()

  • puhhhhhhh.viele fragen. cich versuche sie mal zu beantworten:
    1.kann ich dir schlecht beantworten. ich kann dir nur von meiner erfahrung erzählen: ich habe bei mir 2 verschiedene programme zum abspielen meiner sicherheitskopien. die wurden auch schon direkt installiert wie ich mir den homebrew channel installiert habe.es gibt revisionen und cios. ich kann dazu nur sagen,dass sie zum abspielen benötigt werden und man wenn eine revision mit dem spiel nicht klappt eine andere ausprobieren kann.
    2.Jein. habe es grad selbst ausprobiert. eine Gekaufte FilmDVD kann normal nicht in der Wii abgespielt werden. Was man dazu braucht ist ein entsprechendes Programm. Name kenne ich nicht,weil ich mich damit noch nicht befasst habe.
    3+4:
    Das Problem ist,dass die Festplatte der wie eine wbfs formatierung ist. was du machen könntest wäre eine externe festplatte anschließen und da deine media dateien abspielen. mit entsprechender software.
  • Wii&Softmod

    Hallo, Überlege schon seid einige Zeit, ob ich auf meine Konsole Softmod raufspiele. Habe schon einiges gelesen, ehrlich gesagt mir geht’s richtig schwer da ich nicht alles verstehe. Ich wollte diese Anleitung ausprobieren, eins verstehe ich nicht da sind zwei unterschiedlichen Anleitungen für; 4.1 und niedriger � � und 4.2 ich habe auf mein Gerät v.4.1 E welche Anleitung soll ich mir wellen? Und kann man irgendwie später alles wider zurück Stellen.
    Danke in voraus!

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Die Frage gab es hier im Thread zwar mehrmals, aber ich habe leider keine Antworten dazu gefunden!


    Auch wenn ich Softmod statt des Chips nutze, ist doch die Garantie flöten-oder?
    Ich ändere doch das System? naja--- Bestandteile, aber genug um im Garantiefall vermutlich aufzufallen?
    Eine Alternative dazu gibt es nicht, richtig?

    Wenn doch - hab ich mein Googelchen wohl falsch gefüttert und bitte um die passende Speiseempfehlung.
  • Bei einem Softmod ist es wohl so,dass du die Sachen Deinstallieren kannst.

    Bei einem Chip einbau,wird zwar das Gerät geöffnet und die Garantie von Nintendo geht dann flöten,es gibt aber sehr viele Onlinehändler,bei denen du einen Chip einbauen lasssen kannst und sie übernehmen,dann die Restgaranie von Nintendo.
  • guten tag habe mir ne wii gekauft und da ist die firmware 4,0 drauf kann mir jemand helfen wie ich von meinen spielen sicherheits kopien abspielen kann über eine festplatte wäre super thanx für eure hilfee :danke:

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Hey zusammen,

    ich brauch jetzt auch mal ne gute Antwort..

    Ich habe meine Wii vor ca. 3 Jahren selber mit einem Chip versehen. Damals die einzige Lösung..

    Jetzt fragt mich ein Kumpel, ob ich seine Wii auch umbauen kann. Generell kein Problem, aber ist das denn noch notwendig ??

    Ich habe mich noch nicht so wirklich mit dem Homebrewchannel usw. rumgeschlagen, aber verstehe ich richtig das ich die Wii eigentlich garnicht mehr mit einem Chip versehen muß um sicherheitskopien zu spielen ??
    ( Also per USB Platte ?? )

    Oder ist so ein Softmod nur eine Ergänzung ??

    Kann man mit dem Softmod alle Wii Spiele spielen oder wofür ist das nun gut ??

    Bitte eine gut zu verstehende Antwort, bin schon ein wenig älter und kann den Jugendslang nicht so :))


    Danke für eure Mühen..
  • Wer kann mir helfen wii 4.2 zurücksetzen

    Hallo
    ich habe meine Wii auf die Version 4.2E ausversehen gesetzt, und jetzt laufen nicht mehr alle Sicherheitskopien.
    Habe wie immer Nero Image gebrannt und auf ein Verbatim DVD-R bzw DVD+R gebrannt auf 4 facher Geschwindigkeit.

    Würde gerne meine Wii wieder zurück setzen auf eine ältere Version. Ich habe den D2 Pro Chip in meiner Wii drin.
    Oder wie bekomm ich den Gekkos wieder drauf?? Den Homebrow Chanel habe ich schon drauf.
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke im Vorraus

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • zu Wii Modchips!

    Hi,

    ich bin am überlegen ob ich mir eine Wii mit Modchip bestellen soll, habe da aber noch ein paar Fragen.
    Welchen Modchip nehme ich da am besten und kann ich meine Spiele und die Wii dann auch Updaten?
    Wie bekomme ich die Spiele auf die Wii, brennen oder mit Externer Festplatte?
    Ließt die Wii dann auch weiterhin Original Spiele und kann ich die Online fkt. problemlos nutzen?
    Wär cool wenn ihr mir da weiter helfen könnt.
    Danke!

    Gruß
    B_B

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • trotz Chip wird jedes mal Fehler angezeigt

    Hallo erstmal!!
    Ich habe mich nun dazu entschieden mit einen Chip in meine WII zu bauen.Habe einen drivekey chip!
    ich dachte nach den einsetzen dürfte das abspielen von gebrannten spielen kein Problem sein , doch als ich das erste mal ein gebranntes spiel einlegte kam jedes mal eine Fehlermeldung!!
    ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte!!!
    hab schon mehrere foren durchsucht aber nix wirklich hilfreiches gefunden!!!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!



    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Wann in etwa hast du deine Wii denn gekauft?

    Alles was so ca. nach Oktober 2009 ist hat das neue Laufwerk
    oder wenn man seine Wii zu Nintendo einschickt (zB. Reparatur)
    dann hat man auch das neue Laufwerk!

    Da hilft es nur das Driveboard zu tauschen oder mit nem Softmod
    per Festplatte/USB-Stick zu Gamen!

    Edit:
    Und die Nr. ist unter der Wii (wenn sie steht) auf dem Aufkleber
    (wo man Seriennummern eigentlich immer findet)!

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • wir ahben die wii vor ca 3 wochen gekauft(das media markt paket mit den wii balance board usw)

    das mit den driveboard weiß i jetzt schon nur müsste ich einmal wissen welches driveboard ich genau brauche die haben ja nun verschiedene namen d3 usw

    softmod hab i schon probiert aber bei mir lässt sich bootmii nicht installieren da steht immer das irgendwas mit ios ist!!!
    weiß nicht wie i das wegkriege!!!

    dachte echt nicht das das so schwer alles ist^^

    mfg
  • Also mit dem Driveboard müsste ich mich auch erst mal informieren


    aber zu dem Softmod kann ich dir sagen das Bootmii sich nur bei
    älteren Konsolen, als Boot2 installieren lässt.

    Jedoch lässt es sich bei allen Versionen als IOS installieren,
    das sollte man dann auf jeden Fall auch tun, denn auch als IOS
    ist ein Bootmii-Backup zusammen mit dem Pre/Priiloader ein guter Schutz
    vor einigen Bricks!

    Das Bootmii hat aber nichts mit dem eigentlichen Softmod zu tun, als
    Sicherheitstool aber auf jeden Fall Pflicht!

    MfG
    MC-Master