DVD_RW wird nicht erkannt

  • Problem

  • rusko
  • 559 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD_RW wird nicht erkannt

    Hallo User ich hoffe ich finde in diesem Forum jemand der mir weiter helfen kann, ich hab einen menge DVD_RW die ich zur Filmbearbeitung und zwischen Speicherung gebraucht habe. Ich hab dies damals mit Magic Video Deluxe bearbeitet und gebrannt, bin in der Zwischenzeit fertig und hab die DVD_RW´s gelöscht. Nun jetzt hab ich das Problem das mein LW keine leere DVD erkennt, hab dann mit Nero noch einmal versucht Vollständig zu löschen, was aber leider fehlschlug. Schnelllöschung funktioniert Voll-Löschung nicht, wenn ich etwas drauf brennen möchte sagt mir jede Brennsoftw. (legen sie leeres Medium ein)oder erkennt mir die DVD überhaupt nicht.:mad:
    WER WEISS RAT.
    Danke im Voraus
    Lg.rusko
  • Wie beatman schon geschrieben hat. Bei einer Schnelllöschung bleibt der 1. Sektor beschrieben.Damit die DVD wieder als vollständig leer erkannt werden kann, muss sie komplett gelöscht werden. Das das bei dir nicht funktioniert kann ich mir eigentlich nur durch eine fehlerhafte DVD erklären(kommt eben manchmal vor) oder die DVD ist schlicht und einfach "zu alt".Auch wenn die Hersteller etwas anderes behaupten. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht das man unbeschriebene Rohlinge nur ca 1 Jahr lagern kann. Danach muss man Glück haben wenn Sie funktionieren. Bei beschriebenen und wieder gelöschten dürfte es sich ähnlich verhalten.
  • Hallo nun ja das mag schon sein, das bei einer Schnelllöschung der 1. Sektor beschrieben bleibt, und das wird es auch sein denn zu alt kann sie nicht sein denn diesen Fehler hatte ich gleich nach dem ich mit Magic Video Deluxe bearbeitet hatte. Und das witzige ist,das ich nicht nur bei eine Marke v. DVD, dieses verhalten habe, sondern bei allen DVD´s egal ob Fujifilm, Philips etc.
    Naja ich dachte vielleicht gibt’s eine Softw. für so hartnäckige fälle, da es bei mir nicht nur um zwei oder drei Stück handelt, sondern um 15 Stück und vor allem die hatten damals noch ein Schweine Geld gekostet.:mad:
    Jedenfalls werde ich mit dem Wegwerfen noch etwas abwarten, vielleicht ergibt sich noch etwas.
    Lg.rusko:D