Doppelposts, wann erlaubt?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doppelposts, wann erlaubt?

Hallo Leute,
    nur mal ne Frage am rande, wann darf man einen doppelpost machen?

Das würde mich mal interessieren.

Mfg Kosmoskill

PS: warum bin ich bloß so dumm? wenn ihr die antwort schreibt muss ich mich hauen, weil es mir dann wieder einfällt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kosmoskill ()

• Es gibt zu einer Doppelpost - m.M.n. - eigentlich nur einen Einzigen,
    allerdings nur höchst selten anzuwendenden
    und gut zu belegenden Grund ;)

Nämlich
    Um ein ernsthaftes Thema wieder hoch zu pushen,
    weil das Thema bzw. die Fragestellung nach wie vor
    noch nicht (zufriedenstellend) beantwortet wurde.
    Allerdings natürlich auch erst nach einer gewissen. längeren Frist.

ABER...
    Wie gesagt...in höchst seltenen Fällen,
    wobei man hier im Zweifelsfall auch erstmal einen zuständigen Mod befragen bzw. VORHER dazu informieren sollte (siehe Boardrules: Im Zweifel....:D)

Ansonsten, nutze .... --> EDITH ;)

lg
    muesli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muesli ()

• Eine Ausnahme gibt es denn doch noch.

Im Flohmarkt ist meines Wissens Doppelposting in angemessenem Abstand zur Preis-Regulierung erlaubt.

Ansonsten wie o.g., überall verboten und zum pushen, mein lieber muesli :knu: gibts doch andere Tricks, dazu muss ich doch nicht gegen die Regeln verstossen ;)

Ach und... eine Ausnahme hab ich noch :D Wenn Suche-Threads erfolgreich erledigt sind, wird auch keiner den Kopf abreissen, wenn das gepostet wird. In Verbindung mit der Präfixumstellung sehen wir dann auch schneller/besser, was zu kann.

Gruss, NeHe

edit: @ Quarkmus

Tutorials müssen nicht auf mehrere Posts aufgeteilt werden. Das war wohl mal so, derzeit wird bei Tutorials geduldet, dass dort mehrere Bilder in einen Post dürfen (so es sinnvoll ist). Damit ist auch dort Doppelposting überflüssig.

edit 2: ich hab mich gerade schlau machen lassen :D
    Posts haben eine max. Zeichenzahl. Sollte ein TUT diese überschreiten, so kann selbstverständlich das TUT als Doppelpost weitergeführt werden ;) @yuhu: thx
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeHe ()