Diagnoseadapter

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diagnoseadapter

Bin auf der Suche nach einem Diagnoseadapter der von Vagcom Unterstüzt wird.
    Welchen empfehlt ihr?Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Hab da bei (stange-distribution.de) welche gefunden.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cinci ()

• hallo,

wenn du Anforderungen wie Zuverlässigkeit, gute Verarbeitung, alle VAG-Modelle, regelmäßige Updates usw. hast wirst du um ein neues vollwertiges VAG-COM oder VCDS (wie es jetzt heißt) nicht umhin kommen!

kostet zwar sowas um die 300-400 Euro aber man hat etwas vernünftiges.
    ich hatte vorher auch verschiedenen ebay-billigschrott. -> alles rausgeschmissenes geld!

mfg
    dg
  • Zu der Qualität der Angebotenen Sachen kann ich dir nichts sagen, macht aber einen vernünftigen Eindruck. Also mein Kabel ist aus der Bucht und habt bis auf die CAN Bus System wenig Probleme. Das einzige was du nicht mit VAG-COM auslesen darfts, sind die Airbag STG, VAG-COM macht da Probleme mit der Originalen Airbag-Software, ist aber nur bei bestimmten STG, nachzulesen in der Bedienugsanleitung von VAG-COM.

Was hast du für ein Fahrzeug???
  • Das mit den Airbags hab ich schon gehört.Soll eine gewisse Seriennummer sein die betroffen sind.
    An den airbags soll man ja als Laie sowieso nicht ran.
    Mir gehts um die anderen Probleme die auftreten können.
    Zurzeit einen A4/98 er. Will mir aber dieses Jahr einen anderen Kaufen weis aber noch nicht A3 oder A4.
  • wichtig ist das da keine optokobler drin sind, wenn ein max202 oder so drinist, dann ist das ok, die killigen haben alle optokobler drin, wenn du richtige daten von den auto haben willst dann kauf dir ein gutes zum auslesen. Diesem Anbieter OBD-DIAG der ist ok wenn ich mir die schaltpläne ansehe.

grüße Jörg
  • Hallo CINCI,

bist du zufällig Rumäne ? :)
    Spaß beiseite...
    Mit VAG 311 kannst du alle Fahrzeuge bis 2003 auslesen. Mein Vater hatte auch einen A4 BJ 97 und ich konnte mit der Software alles machen was ich mir gewünscht habe. Da benötigst du aber auch den richtigen Adapter. Bei Ebay bekommst du alles mögliche, musst aber schauen, für welche VAG-Com-Software der Adapter geeignet ist.

Ich habe mir vor kurzem eines für 25 € (inkl. Versand) geholt, weil ich den Alten einem Freund aus Rumänien geschenkt habe. Solltest du aber die VAG-Com 409 benutzen wollen, benötigst du dementsprechend einen anderen Adapter.

Gruß
    Eduard
  • Nein bin ich nicht!

Wasfür einen Adapter und die dazugehörige SW benötig man dann für neuere Audi Modelle?
    Denn dieses Jahr will ich mir einen anderen(A3 oder A4) kaufen dann rentiert es sich nicht mehr einen Adapter für mein akt. Auto zu Kaufen.
  • das OBD2 Diagnose Interface funktioniert mit allen VW Audi Seat und Skoda die über eine OBD2 Schnittstelle verfügen.
    (nicht kompatibel zu Fahrzeugen mit CAN Protokoll wie z.b. VW Touran, Golf 5 usw.)

* Kompatibel mit VAG-COM bis Version 409.1, VW Tool und vielen anderen Programmen
    * unterstützt folgende Protokolle: ISO9141, KWP200, KWP1281, KKL Modus
    * Kurzschlusssicher
    * Kontroll LED
    * Industriell mit SMD Technology gefertigt

Systemvorrausetzung:

* Prozessor mit mind. 266 MHz
    * 128MB Arbeitspeicher
    * 20MB Freien Festplattenspeicher
    * Com Schnittstelle
    * Betriebsystem Win 98 oder höher

Güße Jörg