[S]Hobby für den Winter

  • Diskussion

  • Gangsta92
  • 1048 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [S]Hobby für den Winter

    Hey,

    Also jetzt im Winter kann man ja als 16 jähriger nicht gerade viel machen - vor allem in einer Kleinstadt. Die Fußball- und Sportplätze sind gefroren oder mit Schnee bedeckt und es ist einfach zu kalt für Outdoor Aktivitäten.

    Deswegen sitze ich im Winter halt recht in meiner Bude - gucke TV, sitze vorm Computer.

    Eigentlich habe ich letzter Zeit gerne an Grafikprogrammen gearbeitet wie Photoshop, Blender usw... mir ist aber jetzt klar geworden, dass das über längere Zeit nicht so mein Ding ist, warscheinlich weil ich einfach nie über das Anfängerstadium kommen werde. (Oder eben nur mit sehr viel Übung.)

    Also was macht ihr so im Winter zu Hause, wenn es draußen kalt ist und nicht gerade viel draußen machbar ist.

    Ich habe schonmal ans Programmieren gedacht, aber dafür ist über längere Zeit gesehen auch sehr viel Übung nötig. Vielleicht sollte ich wieder mit dem Zeichnen anfangen?

    Also was würdet ihr mir so raten?
  • wie sieht es denn mit deinen noten in der schule aus, vieleicht solltest du deine vorhandene zeit in die zensuren stecken. wäre für deine zukunft nicht schlecht, du weißt, wer mehr lernt- brauch weniger arbeiten.
    natürlich weiß ich nicht wies schulisch bei dir aussieht, wenn du lauter einser hast mach einfach das was sich ergibt. oder laß dir vom arzt nen sportrezept ausstellen und mach was sich in eurer kleinstadt anbietet.
    lg bini
  • also bin auch 16 und ich vertreibe mir die zeit in dem ich lange pc spiele(gta4) oder mal spazieren gehe. auch zwischen durch vokabeln auffrischen und hier und da mal was lesen...
  • Winteraktivität

    Weiß zwar nicht, ob irgendwas davon für dich interessant sein wird, aber ein paar Ideen hab ich schon (einige z.T. aus eigener Erfahrung)


    Fotografieren (z.b. ausprobieren wie verschiedene Beleuchtungen wirken)
    nette Ideen für wenig Geld z.b. unter 'Lowbudgetshooting'

    Körperliche Betätigung, möglichst irgendwie regelmässig (z.b. 1x Woche), z.b. Kampfsportart lernen oder was immer Dich interessieren könnte (muß ja nicht unbedingt 'n Verein sein)

    Hast du vor, in den nächsten 1-2 Jahren halbwegs selbstständig zu Verreisen ("Urlaub"), dann könntest Du auch mal ausführlichere Infos zu dem möglichen Reiseziel besorgen (manchmal gibts tatsächlich spannenderes, als nur am Strand zu braten)

    Was hast Du nach Schulabschluss vor? Irgendwelche Vorstellungen? Weißt Du schon -für dein Gefühl- genug über .... (Ausbildung / Studium / Job), darüber liesse sich recherchieren.

    Kommt halt alles ein wenig darauf an, was dich prinzipiell (nicht) interessiert.
    Lust auf soziales Engagement? Sport? Reisen? Tiere?

    Vielleicht sagst Du noch was dazu?

    Gruß
    bernie15
  • Weiß zwar nicht, ob irgendwas davon für dich interessant sein wird, aber ein paar Ideen hab ich schon (einige z.T. aus eigener Erfahrung)


    Fotografieren (z.b. ausprobieren wie verschiedene Beleuchtungen wirken)
    nette Ideen für wenig Geld z.b. unter 'Lowbudgetshooting'
    Hab ich mir auch schonmal gedacht - aber eine halbwegs gute Ausstattung kann ich mir nicht leisten

    Körperliche Betätigung, möglichst irgendwie regelmässig (z.b. 1x Woche), z.b. Kampfsportart lernen oder was immer Dich interessieren könnte (muß ja nicht unbedingt 'n Verein sein)
    Wie gesagt, Kleinstadt, hier wird kaum was angeboten. Im Sommer bin ich oft draußen, Fußballspielen und so. Aber jetzt im Winter mache ich eigentlich nur Liegestütze, Situps und ich gehe von der Schule aus einmal pro Woche schwimmen. Man wie gerne würde ich ner Großstadt wohnen :(

    Hast du vor, in den nächsten 1-2 Jahren halbwegs selbstständig zu Verreisen ("Urlaub"), dann könntest Du auch mal ausführlichere Infos zu dem möglichen Reiseziel besorgen (manchmal gibts tatsächlich spannenderes, als nur am Strand zu braten)
    Allein verreisen? Noch nicht ;) - konservative Eltern, die lassen mich noch nicht allein auf Reisen

    Was hast Du nach Schulabschluss vor? Irgendwelche Vorstellungen? Weißt Du schon -für dein Gefühl- genug über .... (Ausbildung / Studium / Job), darüber liesse sich recherchieren.
    Jo ich strebe das Abi an - Web/Grafikdesign finde ich recht interessant. Aber wie gesagt, i.M. habe ich das Gefühl, dass ich auf der Stelle trample und Kurse oder ähnliches dafür gibts auch nicht.

    Kommt halt alles ein wenig darauf an, was dich prinzipiell (nicht) interessiert.
    Lust auf soziales Engagement? Sport? Reisen? Tiere?
    Soziales Engagement? Muss nicht sein ;) Sport? Mach ich genug im Sommer und im Winter bin ich auch kein Couchpotato. Ich dachte vielleicht daran, ein bisschen Geld neben dem Taschengeld zu verdienen. Vielleicht ein paar Weblayouts zu erstellen und zu verkaufen, aber siehe oben.

    Vielleicht sagst Du noch was dazu?
    Kein Ding ;)

    Gruß
    bernie15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gangsta92 ()

  • Im Winter?

    Da besteht meine Freizeit hauptsächlich aus Snowboarden, Skateboarden(in ner Halle natürlich), feiern, zocken und oft mal ins Kino gehen.
    Kann auch mal vorkommen, dass ich im Winter ein Pc-spiel in Einem durchspiele, weil sonst nix zu tun is.

    mfG
    [COLOR="DarkRed"]"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzuschauen,
    wohin man käme, wenn man ginge..."[/color]
  • Lern HTML und CSS, falls Du das noch nicht kannst. Finde ich am Anfang spannender als Programmieren. Zum Programmieren muss man halt schon einiges machen, bis es so klappt, wie man will. Das geht mit HTML schneller.

    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) hier kannst Du Dich mal durcharbeiten, geht bestimmt Zeit vorbei in der man was lernt. Und hilfreich für Webdesign ist es auch. Und man sieht schnell seine Fortschritte.

    Oder schau Dir CMS (google hilft) an. Kann man auch tolle Sachen in die Richtung machen.

    Ansonsten Tutorials durcharbeiten. Gibt jede Menge Seiten mit Tuts für PS und wie sie sonst alle heißen.

    so long
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • lalala22 schrieb:

    Lern HTML und CSS


    Sorry, aber wenn er hier schon Probleme mit dem
    zitieren hat, wird einige Winter an ihm vorbei huschen ,
    bis er das erlernt hat.

    Du möchtest Geld verdienen im Winter, dann meine
    Empfehlung , geh Schnee schüppeln .
    Die Rentner bei uns geben je nach Fläche bis
    zu 50 €
    Denn mit einem Crashkurs kannst du keine brauchbare
    Websites erstellen , gar verkaufen.

    Außerdem musst du nicht in einer Großstadt leben um
    sowas zu lernen.

    gruß , nedal

    PS: das mit Schneeschippen war kein scherz
  • was ich in meiner freizeit mache?

    singen (oh grauss!!!) muss eine partitur erlernen binnen drei monaten

    tochter fotografiert schon den ganzen lieben Tag den schnee und es kommen wunderhübsche bilder raus, ansonsten "zwinge" ich sie mal einen aufsatz zu schreiben weil sie zu telegrafisch schreibt von ihrer sauklaue ganz zu schweigen.Zum Glück tut sie das gern:)

    mann.,der urlaub hat, bastelt lieber an PC.-s rum bei dieser kälte

    bye all :)
  • @ Nedal: Ich wusste nicht, wie ich am besten auf jede einzelne Frage antworten sollte. Sag mir doch einfach, wie ich das richtig mache!? :rot:

    Achja und HTML und CSS kann ich schon recht gut, zwar noch nicht perfekt aber immerhin. Aber trotzdem schön, das du das besser weißt.
    ---

    Ich denke mal ich fange wieder mit dem Zeichnen an.
    Ich bin aber trotzdem noch für Ideen offen ;)
  • Gangsta92 schrieb:

    Ich wusste nicht, wie ich am besten auf jede einzelne Frage antworten sollte. Sag mir doch einfach, wie ich das richtig mache!? :rot:


    Quellcode

    1. [*quote]Text[/quote]


    Ohne das * bei quote

    Oder einfach auf den Quote-Button, der unter jedem Beitrag ist drücken
  • Wie wär´s mit PenSpinning?
    Ich hab auch vor 3 Wochen angefangen und in der Schule ist das auch ein netter Zeitvertreib, wenn man mal nen Film schaut.
    Bei mir ist´s wie mit Skateboarding, alles was ich sehe hängt damit zusammen. Ich überlege welche Combos möglich sind und wenn ich in der Stadt rumschaue überlege ich, welchen Trick man wo machen könnte...
    Teuer ist´s nicht und Spaß macht es auch noch ;)
    Am Anfang von der unbeweglichkeit mancher Finger nicht unterkriegen lassen, das richtet sich.
    Naja ich hab Glück, dass ich hier alles habe was man sich als 15 jähriger Wünschen kann, aber ich gehe ab und zu filmen. Theaterstücke von der Schule und sowas in die Richtung.
    Web&Mediendesign ist für mich auch ne interessante Sache, aber dann doch lieber an regnerischen Tagen...dafür ist der Tag manchmal zu schön.