Win xp prof lässt sich nicht installieren

  • geschlossen

  • Gabbagimber
  • 1925 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke mC_rOMeo!

    Interessant, daß das mit den Notebooks funktionierte. Bei mir, mit nagelneuem Board (AMD780Chipsatz), funktionierte das nicht. Startet einfach nicht.
    Übrigens, meine oben beschriebenen 2 speziellen SATA-Ports sind wohl - ich nenne sie mal "Startports" für SATA-DVD-Rom und SATA-C:\. Sie haben nichts mit dem "IDE Compatible Mode" zu tun, der ja den SATA-Controller komplett umschaltet.
    Und all dies steht nicht im Handbuch. Nichtzufassen. Wenn ich nicht so´n Bastelfreak wäre ...

    Eins noch: es liegt in meinem Fall ziemlich wahrscheinlich nicht am SP, denn ich verwende WinXP Pro SP3! Meine Idee ist, die besagten SATA-Treiber per ISO-Builder in die XP-CD zu integrieren.

    Und noch eins: Das Experiment, die WinXP-Installation unter "IDE Compatible Mode" durchzuführen und anschließend auf AHCI umzustellen, habe ich als allererstes ausprobiert und bin gescheitert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von astrovan ()