trojaner? advertisement im ie und redirect bei google

  • geschlossen
  • Problem

  • test0r
  • 1216 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • trojaner? advertisement im ie und redirect bei google

    Moin,

    ich habe leider ein veritables Problem. Ich scheine mir gestern etwas eingefangen zu haben, denn seit gestern bekomme ich, wenn ich bei google auf einen link gehe (suche funktioniert noch) eine beliebige Seite angezeigt. nur nicht die, die ich eigentlich haben möchte. Die gesuchte Seite erreiche ich erst, wenn ich dann im Browser zurück gehe und dann erneut den Link anklicke.
    Außerdem taucht immer wieder im Browser Werbung auf wenn ich eine neue Seite öffne. Wenn ich bei google suche finde ich zwar viele Probleme, aber wenig Lösungen. Den PC neu aufsetzen ist momentan leider nicht drin.
    Ich brauche Eure Hilfe! HijackThis findet nämlich leider auch nix...
    Was soll ich tun?

    Viele Grüße
    test0r
  • Lass mal Spybot Search & Destroy drüberlaufen, vielleicht findet der was.

    Und dann auch mal Immunisierung durchlaufen lassen von Spybot S&D!


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten für Browser-Hijacker sich im System hartnäckig festzusetzen. In den meisten Fällen werden Schüssel in der Windows-Registrierung geändert, die das Verhalten des Internet Explorers ändern.

    Eine gute Anleitung wie Du sie entfernen kannst gibt es auf der Seite des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik.

    Browser Hijacking

    Versuches es einmal damit

    Gruß
    walter1001