Funk-Bildschirm?

  • Frage

  • Alex1023
  • 1645 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funk-Bildschirm?

    Hi,
    hab nen astreinen Rechner, der einfach alles spielt. Ich hab auch nen geilen Bildschirm, aber meine Frage is nu: gibts irgendwie die möglichkeit mein Monitor signal über nen Funksender oder sowas ins Wohnzimmer (ein Zimmer weiter) an den Fernsehbildschirm zu bringen? die Möglichkeit Maus und Tastatur über funk laufen zu lassen gibts ja...
    Ich will eigentlich alles vom Wohnzimmer aus nutzen können, nur der Rechner an sich (der häßliche Kasten mit seinen Geräuschen) soll nicht mit im Zimmer stehen. Und auf ne Konsole will ich auch nicht umsteigen. Gibts irgendwie eine Möglichkeit dazu? Will das ganze übrigends in Full HD auf meinem LCD nutzen können...

    Bitte keine blöden antworten wie "stell den Rechner neben den Fernseher" oder so, soweit kann ich selbst denken.

    danke!
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.
  • ich glaube kaum dass du das machen kannst, die übertragung von solch großen datenmengen verlustfrei zu realisieren ist sicherlich nur per kabel möglich. eventuell macht es sich ja einfacher ein loch durch die wand zu bohren, wenns ne eigentumswohnung oder euer haus ist. bei mietwohnungen würde ich das aber lassen.
    wenns doch ne möglichkeit geben sollte dann lass ich mich aber gerne eines besseren belehren
    Blacklist
    Meine UP's
    1 2
  • es währe empfelenswerter das Bildsignal per Kabel zu übertragen, auch für diese Kabel gibt es Signalverstärker die man dazwischen stecken kann... da du mit Funk meiner Meinung nach wohl kaum ein glückliches Ergebniss erwarten kannst, musst auch noch an die anderen Signale denken die sich dann gegenseitig stören werden.
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="4"]Ist ein weiterer Post in der Static es wirklich wert Unwissenheit zur Schau zu stellen?[/SIZE][/FONT]
  • So, bin jetzt mal auf die Idee gekommen bei uns im Betrieb zu informieren (Dienstleister für Audiovisuelle Produkte jeglicher Art) und es gibt momentan nur ein Teil und zwar das WEVI *irgendwas*. Die angeblich einzige Funkstrecke momentan, die den HD-Datenstrom garantieren kann. Der Preis dafür liegt bei ca. 3.500 €
    Hab mir die Idee mitlerweile aus dem Kopf geschlagen und überlege mir nen Gaming Laptop zu kaufen und das einfach neben die Glotze zu stellen....

    naja...
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.