WISO Mein Büro 2009

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WISO Mein Büro 2009

    WEiß jemand wie man bei "Mein Büro 2009" mehrere Mandanten bzw. Firmen eingibt. Ich möchte sowohl meine Firma als Dienstleistungsunternehmen als auch meinen Online-Shop in der Software verwalten.

    Geht das? Ich habe mir die Testversion von Buhl runtergeladen und diese freigeschaltet.

    Vielleicht könnte man die Datenbank der Demodaten umbenennen und nutzen. Die Demodaten brauch eh keiner.
  • rein der theorie nach sollte es klappen die demo-firma zu nutzen.

    dazu gehst du in folgenden ordner:

    C:\Programme\Buhl\Mein Büro 2009\DB

    löschst die DB0.fdb (oder änderst einfach den namen)
    und benennst die DBleer.fdb in DB0.fdb um. (oder kopieren und umbenennen, damit du nochmals eine leere datenbank hättest. für alle fälle)

    beim aufruf deiner demo-firma wirst du wieder aufgefordert deine firmendaten einzutragen und schon ist deine demo-firma bereit, mit daten gefüttert zu werden.


    kannst' ja vll ma berichten wie's geklappt hat.
  • qaywsxedc schrieb:

    rein der theorie nach sollte es klappen die demo-firma zu nutzen.

    dazu gehst du in folgenden ordner:

    C:\Programme\Buhl\Mein Büro 2009\DB

    löschst die DB0.fdb (oder änderst einfach den namen)
    und benennst die DBleer.fdb in DB0.fdb um. (oder kopieren und umbenennen, damit du nochmals eine leere datenbank hättest. für alle fälle)

    beim aufruf deiner demo-firma wirst du wieder aufgefordert deine firmendaten einzutragen und schon ist deine demo-firma bereit, mit daten gefüttert zu werden.


    kannst' ja vll ma berichten wie's geklappt hat.



    Ist damit auch die 30 Tage Testzeit aufgehoben?