TV Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi bin auf der Suche nach einer TV-Karte mit der ich am PC Fernseh schauen kann. Diese sollte auch HD-Programm wiedergeben können.

Ich hab Kabelfernsehen mit einem Koaxialkabel (sorry kenn mich so gut wie gar nicht mit der Thematik aus).

Preisgrenze ist aber 80 Euro.

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe!
  • In dieser Preisklasse gibt es z. B. zwei gute TV-Karten für das [B]Kabelfernsehen in der Preisklasse von ca. EURO 65,00 - 90,00
    [/B]

AUSZUG aus der Beschreibung der Anbieter

Technisat CableStar HD 2

HD PC-Karte für Kabelfernsehen
    mit CI-Slot

Brilliante HDTV-Bilder am PC!

Mit der HDTV-Karte CableStar HD2 erleben Sie Fernsehen in einer neuen Dimension. Zu den TV- und Radioprogrammen des herkömmlichen Fernsehens empfangen Sie mit der Cable Star HD2 via Kabel auch die brillanten Bild- und Klangwelten des neuen hochauflösenden Fernsehens (HDTV). HDTV bietet Fernsehgenuss in bisher nicht gekannter Qualität. Die kristallklaren Bilder sind detailreicher, die Farben satter und die Konturen schärfer. Die hohe Tonqualität führt zu einem exzellenten, raumfüllenden Klang
    Daten:
    # PCI-Karte für den Empfang digitaler Kabelprogramme am PC
    # Geeignet zum Empfang freier und verschlüsselter Fernseh- und Radioprogramme via Kabel
    # HDTV (hochauflösendes Fernsehen nach dem MPEG-4-/H.264-Standard)
    # Programminformationsdienst (EPG)
    # Videotext
    # Videorekorder-Funktion (PVR) - Aufnahme von Sendungen auf die Festplatte des Rechners
    # Timeshift-Funktion (zeitversetztes Fernsehen)
    # Kostenloser Programminformationsdienst
    # Videotext
    # DVBViewer TE - TechniSat Edition - (Empfangs- und Wiedergabe-Tool)
    # Video-Editing-Software EVE v2 - (Bearbeitungssoftware mit vielen Profi-Features)
    # CI-Slot zum Empfang verschlüsselter Sendungen

O d e r

WinTV USB Features:

- Kabeltauglicher TV-Tuner
    - physikalische Auflösung: 352 x 288 Pixel
    - Videotextempfang mit VTPlus für WinTV
    - Speichern von Standbildern in diversen Grafikformaten
    - AVI Videograbbing
    Anschlüsse:
    - TV Antenneneingang (75 Ohm)
    - USB Connector zum Anschluss an den PC oder Notebook
    - kombinierter VHS / S-VHS Eingang zum Anschluß von Kamera / Videorekorder
    - Audio Line Out (3,5 mm Klinkenbuchse)
    - Audio Line In (3,5 mm Klinkenbuchse)

Für mehr Informationen die Seiten der Hersteller einmal im Internet aufsuchen.
    Die Frage ist natürlich auch was man alles damit noch machen will.
    Auch sollte man wissen ob im Kabel analog oder digital gesehen wird.
  • Ich verwende hier (auch Kabel Digital) eine Terratec Cinergy C PCI HD.

Super Bild und die Karte hat bei Ebäh gebraucht nur ~25€ gekostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von westpeng ()

• Ich habe so eine Kabel Deutschland Karte damit ich digital schauen kann. Steck ich die dann einfach in den mitgelieferten CI Slot der Technisat CableStar HD2 und kann dann digitales Fernsehen mit den ganzen Sendern schauen?

Habe mal gehört das das so nicht funktioniert weil die Karte nicht als Receiver funktionieren kann?

Könnte mir bitte jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Doppelpost

• Habe mal gehört das das so nicht funktioniert weil die Karte nicht als Receiver funktionieren kann?

da hast dich verhört - genau so funktioniert das - die Karte ist quasi der Receiver - die Tücke steckt eher im Details aber prinzipiell funktioniert das.
  • @PatrickSt.

ich vermute mal, dass Du gehört hast, dass man eine Karte nicht einfach in einen CI-Schacht stecken kann, sondern vor her noch ein Modul (z.B. AlphaCrypt classic) in den CI-Schacht stecken muss. Das Modul nimmt dann die Karte auf.

Bitte korrigiert mich, wenn ich als SAT-Seher etwas falsches zu Kabel schreibe: Bei Kabel Deutschland kannst Du auf die Anschaffung des CI-Schachtes noch verzichten, da es mit dem Paket von BadBoy! freesoft-board.to/f420/biete-f…g-abo-service-268646.html ohne Karte funktioniert. Falls sich das irgendwann mal ändern sollte, kannst Du Dir immer noch den CI-Schacht und ein CI-Modul anschaffen.

MfG

patchmatch :):):):)