Etwas zu großer Zipper / Sweatshirt - kleiner waschen / trocknen?


  • sepphorst
  • 1183 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Etwas zu großer Zipper / Sweatshirt - kleiner waschen / trocknen?

    Hey,

    ich habe ein Sweatshirt, dass man in der Mitte mit einem Reisverschluss öffnen kann (= Zipper). Jedoch ist es mir leider etwas zu groß.

    Es besteht aus Baumwolle. Wenn ich es heiß wasche, geht es dann etwas ein? Oder muss ich es in den Trockner schmeißen?

    Bin für alle Tipps dankbar (außer "kleiner schneidern lassen", denn das ist mir zu teuer) :)

    Grüße
  • << ...dann wird das mit dem reisverschluss...nicht so drastisch sein !?...>>
    Na :D
    Du bist mir ja ein Seppl :D
    Wie definierst Du denn drastisch *bg*

    Baumwolle läuft übrigens nicht nur in der "Länge" ein sondern kann sich, je nach Webart, durchaus auch in der Breite verändern ;)
    D.H. evtl. sogar breiter anstatt schmaler werden ;)
    Der Ressverschluss, sofern aus Metall, wird sich dabei mehr oder weniger kräuseln...
    Wenn es eine Kunststoff/Metallkombi ist, kannst Du dessen Funktionieren zudem wohl vergessen.

    Alles in allem funktioniert so etwas vllt. mal mit normalen Kleidungsstücken ohne Reißverschluss, aber bei einem derartigen Jumper oder einer Jacke nur sehr bedingt.
    Bei Jeans sieht es durch die doppelte Naht am Reißverschluss schon wieder ganz anders aus.

    Aber...no risk, no fun ;)

    muesli