Problem -Age of Mythology über hamachi online spielen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem -Age of Mythology über hamachi online spielen

hallo,
    meine freundin und ich wollen das Spiel Age of Mythology online gegeneinander spielen. :)

Wir haben dazu hamachi auf beiden Rechnern installiert. Ich habe ein Netzwerk erstellt und sie konnte auch problemlos beitreten...jedoch konnte ich sie nur anpingen, wenn sie ihre windows firewall ausgeschaltet hatte.

Das Programm hamachi wurde in der firewall freigeben, gehört noch was bei ihrer firewall eingestellt, damit man sie nicht jedesmal wieder deaktivieren muss? :confused:

Infos zu hamachi:
    - wir haben beide dieselbe hamachi version 1.0.3.0
    - hamachi wurde ganz nach oben bei Netzwerkdienst gesetzt

Mit ausgeschaltener firewall haben wir dann versucht AOM über das Netzwerk zu spielen. Ich habe ein Spiel erstellt und ihr gesagt, dass sie dann unter "LAN/direktes IP spielen" gehen soll und meine IP von hamachi eingeben soll, jedoch konnte sie das gehostete spiel nicht finden... :( Wir haben noch verschiedene dinge ausprobiert, aber nix hat geklappt...

...aber als sie mal versucht hat ein Spiel zu erstellen, ist ihr aufgefallen, dass im Game oben die IP Adresse von ihrem Laptop stand, nicht so wie bei mir, die von hamachi! Könnte es sein, dass ihr W-Lan Router oder so, da was blockiert und es deswegen nicht geht? :confused:

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

Danke!

lg
    ramdna
  • Also das einzige, was ich dir zeigen kann, ist das hier.

Gibt anscheinend viele Probleme und wie gesagt, AoM ist eines der schwierigsten Spiele mit Hamachi ^^

PS: Einen Versuch wars wert, wenn du schon mit den Begriffen gegoogelt hast, ignoriers einfach, aber vielleicht findest du ja noch was. ^^
  • Hast du schonmal Neuinstallation ausprobiert?
    Oder vielleicht ist irgendwas in Hamachi verstellt.
    Kenne da Probleme, wo die Optionen schuld dran waren, dass keiner spielen konnte!