PC als Videorecorder


  • Bubi7
  • 1523 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC als Videorecorder

    Vielleicht ist ja die Frage zu dumm, aber wenn man in seinem PC eine Video-Karte hat, ebenso ein DVD-Brenner und große Festplatte, hat man dann nicht schon einen digitalen Videorecorder ???

    Gibt es irgendwie Software die das ganze entsprechend unterstüzt.. d.h. Sendungen auf Platte speichert und anschl. brennt ????
  • also ich hab bei mir ne nexus-s drinne, digitale satkarte, kann damit auch wie beim video aufnehmen... solltest dazu anscheinend aber net mit originalsoftware aufnehmen, aber dazu findest du sicher im digital-tv bereich mehr...

    hab persönlich nur ein paar fußballspiele aufgezeichnet, hatte irgendwie probleme, mit ton und so, aber mich net näher damit befasst...
  • #

    digital speichern am pc kann man mit jedem videoschnittprogramm z.B adobe premiere, meistens is bei der video karte auch noch irgend ein prog dabei....

    aber digitale qualität hast du nur wenn du einen digitalen videoeingang hast und dann brauchst du auch noch ein digitales signal von einem dvd player oder einem digitalen sat receiver......



    #
  • LinVDR, digitaler Linux Videorekorder
    Unterstützt aber nur DVB-Karten (keine analogen TV-Karten), mehr unter
    h**p://www.linvdr.de

    Software ist gratis, man muss sich nur ein wenig in linux einarbeiten
    :)
  • Hi,

    besorg Dir doch einfach Windows XP Media Center Edition. Da kannst Du dir deine Filme und Serien aufnehmen, DVD's und Bilder anschauen, Musik anhören und Games zocken. Ich habe das so und es ist glaube ich die beste Lösung.


    Mfg. Maikysoft


    PS: Ich würde das OS gerne Uppen doch mir fehlt ein Pub. Wer es haben will soll sich mit einem Pub bei mir melden.