Dringende Fragen zum einwandfreien Umgang mit dem Forum

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dringende Fragen zum einwandfreien Umgang mit dem Forum

Hallo FSBler,

habe dringende Fragen zum sauberen und einwandfreien Umgang mit dem Forum, die ich leider nicht ueber die Newbie Zone, Regeln oder Boardrules recherieren konnte und zwar:

1.) Was darf ich konkret alles in die eigene Signatur einfuegen? Sind Links nur zu eigenen "Ups" erlaubt?

2.) Wenn ich mich fuer etwas Bedanken moechte oder zu einen feierlichen Anlass etwas schoenes machen moechte, wie gross darf ein Bild maximal sein, dass ich direkt in den Beitrag einfuegen darf (gibt es hierbei von der Bildgroesse keine Einschraenkungen, sondern nur am Dateivolumen des Bildes - Groesse der Bilddatei)?

3.) Ist die Einbindung mit animierten Bildern das selbe Prinzip wie im Board beschrieben?

4.) Welche gute Software fuer Animationen verwendet bzw. koennt Ihr empfehlen?

Besten Dank im voraus fuer eure Bemuehungen

Beste Gruesse
    [JamesBond]
    :hot::hot::bing::bing::hot::hot:
  • 1. ja, aber nur die freesoft-thread-links
    2. so groß, daß freunde mit isdn-leitungen nicht ewig warten müssen. idealerweise macht man ein thumbnail, fügt es hier ein und wenn man draufklickt, öffnet sich die richtige größe des bildes in einer extra-seite
    3. es ist ein bild, egal ob animiert oder nicht. [img]-tags verwenden, bzw. diesen netten kleinen bild-button. (aber nicht in der signatur :D )
    4. dazu gibts hier irgendwo ´nen thread... sufu nutzen.[/img]
    [COLOR="Magenta"]Bin ab 2.9. erstmal nicht online. "umzug"[/color] => Beachtet mein Blog.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Auszug aus den Boardrules!!

#13 Usersignaturen sollen die Lesbarkeit der Threads nicht beeinflussen. Es gelten daher ab sofort die folgenden Regeln:

* 1 Zeile in Size = 4 oder 3
    * 4 Zeilen in Normalschrift (Size = 2)
    * 6 Zeilen in Size = 1
    * Größere Schriften sind grundsätzlich nicht erlaubt!
    * Grafiken sind nicht zulässig!
    * Skripte (JS, VBS oä), Zitate, Code oder PHP Tags sind grundsätzlich verboten!
    * Die Breite ist so zu halten, dass bei einer Auflösung von 1024x768 durch Zeilenumbrüche die Zeilenanzahl nicht überschritten wird.

Leerzeilen gelten hierbei als komplette Zeile.
    Werden mehrere Schriftgrößen genutzt, so zählt die Zeileneinschränkung der größten Schrift!
    Ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen!

[font="Fixedsys"][/font]