Vista - Windows Mail öffnet von selbst

  • Vista

  • SusHa
  • 2608 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vista - Windows Mail öffnet von selbst

    Hallo :)

    Hab Anfang August mir ein Laptop zugelegt ( LG E500 ) und darauf hab ich Vista Home Premium.

    Eig hatte ich nie Probleme mit dem Teil. Es ist ja eigentlich auch nur zum Email schreiben etc. gedacht gewesen. Naja ab und zu eben mal ein Spielchen gezockt ( Wc3 oder Online Poker ). Naja und jetzt seit 2-3 Wochen hab ich ein ganz merkwürdiges Problem. Immer wenn ich spiele öffnet sich nach ca. 5-7 Minuten Windows Mail von alleine und schmeist mich ins windows.
    Wenn ich dann zurück ins Spiel wechsel, öffnet es sich nochmal und schmeist mich wieder ins windows. Hab auch schon mal versucht windows mail offen zu lassen aber des bringt leider auch nicht viel. Daraufhin hab ich einfach mal automatische Bewegungen von windows mail deaktiviert und aufeinmal hats geklappt. Leider auch nur ein paar Stunden und dann kam das Problem wieder.
    Diesmal zwar nicht ganz so häufig ( also nicht so schnell aufeinander folgend ) aber trotzdem gehts wahnsinnig auf die Nerven.

    Das ganze kommt aber nur wenn ich ein Spiel spiel. Also beim surfen oder so läuft alles glatt. So als wollte man mir das Spielen verbieten :P

    Hab nach dem Fehler mal gegoogelt und anscheinend haben das mehrere. Manche haben es bei Word, manche bei Firefox oder so. Naja ne Lösung hab ich jedenfalls net gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
  • Hallo SusHa,

    anscheinend hat das Spiel bzw. deren Entwickler ein gewisses Kommunikationsbedürfnis. ;)

    Ne, sorry, es gab bei mies programmierten Spielen/Programmen schon, dass sie Schnittstellen genutzt haben, die eigentlich für andere Anwendungen gedacht sind. Aber nur von gehört und selbst in 18 Jahren intensivster EDV-Nutzung und -Support noch nicht gehabt. Und Office nutze ich seit anbeginn auf diversen Rechner - auch noch nie erlebt.

    Auf jeden Fall würde ich mal einen Viren- usw.-Test laufen lassen (nur zur Sicherheit, keine Angst-mache!). Besser kontrollieren und im Endeffekt ist es nur ein ärgerlicher Bug/lästiges Phänomen.

    Herzliche Grüße

    Heiko
  • also ich hab antivir ad aware und norton drüber laufen lassen.
    Also hm ich hatte das Problem aber vorher nicht... also ich hab locker 3 Monate ohne Problem gezockt. und aufeinmal kam das.
    Nein es kommen auch keine Emails rein und hm bei vista kann man die windows programme doch nicht deaktivieren oder löschen dacht ich
  • Merkwürden! :confused:

    - Schau mal, ob Du etwas bei "Geplante Tasks" irgendwo drin hast (unwahrscheinlich)
    - schau mal in Outlook unter Einstellungen in den Optionen (bei Outlook 2007 v. a. die Mobiltelefon-Bereiche unten interessant, wenn Du ihn aktiviert hast)
    - über Start - Ausführen mal msconfig eingeben und im Reiter Systemstart schauen, ob und welche Programme beim Start geladen werden.

    Frage:
    - Wenn Outlook aufploppt, was wird da angezeigt, der Posteingang oder Kalender oder so?

    Wenn dieses spontane Starten regelmäßig ist, kann man mal über den Taskmanager gezielt schauen, welche Programme sind aktiv sind.
  • SusHa schrieb:

    ...ne windows mail öffnet sich einfach nur und macht dann nix. zeigt mir halt den posteingang so wie wenn ichs öffnen würde ...


    Öffnet sich nun eine leere Mail oder wird nur der Posteingang angezeigt? Das macht jetzt schon einen Unterschied.
  • Stimmt, sorry.

    So, habe mal ein bisschen rumgelesen.

    Englisches Forum: User hatte das Problem, dass sich sein Windows Mail laufend wieder öffnete, obwohl er es geschlossen hatte (OK, gab dann auch eine Fehlermeldung noch aus).
    Antwort vom MS-Supporter: Norton, McAfee and Trend Micro antivirus programs are not compatible with Windows Mail

    --> Empfehlung: deinstallieren, statt dessen AVG oder Avast und bei der Installation die Mail-Scannoption über Konfiguration oder gleich benutzerdefinierte Installation (und bei der die Option auf Scan von eMails abwählen).

    OK, Norton hast Du drauf und Antivir hat auch diese eMail-Check-Funktion. Evtl. ist das die Ursache - may be?

    Schönen Abend

    Heiko

    EDIT:

    Schulderling, 2. Alternative von MS war, auf Windows Live Mail zu upgraden, da dies wohl keine Probleme mit Antivirus-Programmen hätte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von User64 ()

  • hm also im moment hab ich einfach keine zeit mir ein neues programm zu installieren und einzustellen. ich check sie halt grad online über gmx.de halt ganz simpel^^
    hm ja mir ist aufgefallen das problem kommt nicht wenn ich vor dem zocken den posteingang öffne... also das programm starten bevor es sich selbst startet ^^ sonst hab ich halt viele haken weg gemacht und meine posteingänge gelöscht. hm naja im moment lässt sich mit leben...

    hoff windows bringt dafür bald n patch raus
  • hm ich glaub ich nehm thunderbird wieder. hatte ich früher unter XP auch immer
    ja ne einstellungen check ich schon ^^ bin blos atm zu faul :P

    damn ich hab eine Lösung gefunden.. naja so eine halbe.
    Hab den Thunderbird von Mozilla installiert und den auf Standard gesetzt und nun öffnet sich Thunderbird zwar aber nur einmal, da ich die Konten nicht installiert hab und es schmeist mich nicht ins internet..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

  • Hey ihr...
    hab genau das gleiche Problem mit meinem lg 500(vista). 3 monate ca. gings gut, danach öffnete sich bei mir outlook auch konsequent von alleine. doch bei mir ist es in so einer hohen Wiederholungsrate, dass sich mein laptop bei Spielen und Filmen überhitzt und ausgeht. Hab alle Ativir Programme die ich finden konnte durchlaufen lassen nix. hab outlook gelöscht, aber die hotkey-taste im unteren linken Bildschirmbereich blinkt weiter alle 5 sek. auf und überlastet den Laptop. Hab das Mail-Programm gewechselt, keine Änderung. Bin ziemlich verzweifelt, da ich im Moment außer Solitär nix spielen kann...Bitte helft mir :(