Samsung SpinPoint P120S 250GB (SP2504C)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Samsung SpinPoint P120S 250GB (SP2504C)

Suche wie schon gesagt folgende Festplatte

Samsung SpinPoint P120S 250GB (SP2504C)

250 GB
    7200 rpm
    8M Puffer

wäre super, wenn diese ein Herstellungsdatum von 2006.04 hat

Grund: ich hab die selbe, und mir is dadran was durchgebrannt. da sie nicht mehr anspringt, wollte ich die platine wechseln, daher brauch ich genau die selbe festplatte.

Hat sowas zufällig jmd rumliegen?

Zahlen würde ich so ca 10-15 euro incl versand.
    wenn ihr anderen preis denkt, schreibt pm... :)
    nur für 40 euro bekomm ich ne neue, jedoch ohne herstellungsdatum´s garantie...

wäre super, wenn die jmd hat...

adiozzz schrieb:

ich hab sie zwar nicht, aber wieso holst du dir nicht direkt ne neue? Und wieso muss es unbedingt dieses Modell sein? Leg lieber noch ein paar Euro drauf und hol dir direkt ne 500er. Da haste dann direkt noch 2 Jahre Garantie.

weil ich die daten brauch... :) die platte is mir egal, es geht hauptsächlich um die daten....viele wichtige sachen drauf....und ich depp hab keine sicherung...
    daher auch genau das modell... es soll wohl gehen, wenn man die platine tauscht. weil die leseköpfe und alles sind ja in ordnung... (nehm ich an)

mfg mru

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mruniverse ()

• wenn du in nem anderen bereich mal nachgefragt hättest, vielleicht, je nachdem, was durchgebrannt ist, lässt sich das auch mit etwas fingerspitzengefühl und nem lötkolben lösen. vielleicht ist es ja nur ein passives bauteil oder ein "allerwelts-ic" den man auch auf anderen festplatten finden kann (so lange es nicht grad nen microcontroller sprich ein speziell für die festplatte programmierter ic ist) und da könnt man vlt. auch nur das bauteil tauschen?
    ich hab atm keinen lötkolben zur hand (alter durchgebrannt, neuer seit drei wochen bei reichelt bestellt... -.-) sonst würd ich dir anbieten dir mit der reparatur zu helfen. zu mindest bei passiven bauteilen ist das für mich ein kleiner eingriff (und auch smd ist nicht schwer zu löten)
    also wenn du willst kannst ja trotzdem mal sagen, welches bauteil genau kaputt ist (ich weis net, wieviel ahnung du von elektronik und den bauteilen hast, aber... wenn gar nichts hilft mach nen pic und kreise das defekte ein... )

aber iwie ist das hier auch das falsche forum für solche hilfe...

ansonsten habe ich hier noch eine alte spinpoint sp0802n rumfliegen, die nen smart-error hat (genauer, sie hat keine ersatz-sektoren mehr auf der platte selbst, die ansteuerung ist noch in ordnung.)
    vlt. kann auch von der platine das ein oder andere bauteil verwendet werden zur reparatur?