2110max mit MN7.3.4 SOS Notfallhilfe defekt?


  • Susilein
  • 915 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2110max mit MN7.3.4 SOS Notfallhilfe defekt?

    Ich habe einen Navigon 2110 max.
    Darauf habe ich Navigon MN7 (Version 7210) =dank an westpeng= , das ich mit Navigon Fresh auf MN 7.3.4 updaten konnte.
    Alles läuft super.

    Nun zum Problem:
    Wenn ich die SOS Notfallhilfe ausprobieren will, und z.B. "Krankenhaus" oder "Polizei" auswähle, kommt leider das Wallpaper von Navigon und es geht nichts mehr.
    Ich muss dann den unteren versteckten RESET Knopf drücken, damit ich wieder auf den Navi zugreifen kann.

    Ist hier schon jemand, der es geschafft hat auf einem 2110 max die MN 7.3.4 zum laufen zu bringen MIT der SOS Notfallhilfe?
    Musste man /hier Frau da irgendwie was nachbessern oder lief es gleich glatt?

    Ich würde mich freuen von Euren Erfahrungen zu hören.

    LG
    Susilein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Susilein () aus folgendem Grund: Erledigt

  • @westpeng

    Der Meister persönlich! ;)
    Ich hatte kaum zuende getippt, da kommt schon deine Antwort.:)

    Weißt Du welche Dateien für die Funktion der Notfallhilfe verantwortlich sind? Oder ist das zu einfach gedacht?

    Ich kann natürlich auch ohne Notfallhilfe navigieren, ist aber ja eine echt nützliche Funktion.

    LG
    Susilein
  • welche Dateien für die Funktion der Notfallhilfe verantwortlich sind weiss ich leider nicht, aber hast du nach dem Update auf V7.34(siehe PN), mal die Hardwarelayer.dll ausgetauscht?

    Obwohl diese nur für das Tag/Nacht bzw. Helligkeitsproblem getauscht werden muss.

    Ich mache mich aber morgen mal schlau, an was das liegen könnte.
  • Ich habe die ursprüngliche Version 7210 noch einmal nach Anleitung auf die SD Karte kopiert und siehe da, auch die SOS Notfallhilfe funktioniert problemlos!

    Wie schön!!!

    Ich werde einfach bei dieser Version bleiben und auf ein Update verzichten.
    Oder waren die Verbesserungen von Version 7210 zu 7.34 sehr merklich?

    Ich gehe jetzt mal schlummern...mit Navi und Notfallhilfe...jawohl!:D
    Morgen ist auch noch ein Tag!

    LG
    Susilein
  • @Susilein

    habe das eben zum Test nochmals auf einer leeren SD-Card nachvollzogen, es ging einwandfrei.

    Nach dem Update via Navigonfresh auf V7.34 (geht auch Problemlos) muss man aber die Hardwarelayer.dll austauschen, sonst geht die Helligkeitsregelung nicht mehr.
  • Problem gelöst

    Ich habe alles nach Anleitung neu auf die zuvor formatierte SD Karte geschoben. Alles funktionierte. Dann mit Navigon Fresh das Update gemacht...diesmal SD Karte im Cardreader...tata...perfekt.

    Es muss wirklich beim ersten Versuch etwas mit dem Update schief gelaufen sein, obwohl die Meldung "Update erledigt" kam.

    Nun bin ich echt froh!!!

    Danke an alle, besonders an Westpeng für seine Geduld.

    LG
    Susilein
    CLOSED!!!