Trotz Installation von DivX4 kein Ton


  • Godplayer
  • 1653 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trotz Installation von DivX4 kein Ton

    Tach, hab nen neues Movie (DivX4), das ich auch abspielen kann, bekomme aber keinen Pieps dabei zu hören....hab das neue DivX4 installiert, was kann ich noch machen, um endlich den Ton zu haben?


    MFG gOdplayer
  • Ich nehme mal an die anderen Filme laufen mit Ton. Dann würde ich sagen, daß Dein Film wahrscheinlich ein US-Movie ist, der mit 48Hz-Ton gesampelt ist. Sound-Karten auf dem europäischen Markt unterstützen aber nur 44Hz.

    Eine Möglichkeit das in den Begriff zu bekommen, ist das Video neu zu samplen, z.B. mit VirtualDub.
  • Bei einem neuerem Movie hätte ich gesagt, daß er möglicherweise schon den neuen DIVX-Codec benötigt. Ich weiß nicht welche Version das ist, aber 4.11 ist seit ein paar Tagen veraltet. Ansonsten wüßte ich jetzt nicht woran das liegen könnte. Sag nochmal, ob andere Moviez bis jetzt problemlos liefen.
  • Bis jetzt lief immer alles reibungslos, super Bild, annehmbarer Ton bei allen Filmen.....scheissen Dreck, das iss toten geil das Movie, nur ohne Tone wertlos....Lade mir gerade die 2. CD, kann ich im Prinzip gleich in die Tonne treten!
  • Naja das kommt daher, dass einige beim DVD Rippen die AC3 Tonspur nehmen, d.h. diese ist unkomprimiert und damit in Dolby usw... Jetzt braucht man aber davur auch den AC3 Codec, um das ganze abzuspielen... der AC3 Codec für Win98 ist ca 300KB groß und für XP ca 11MB!! Hatte mir auch schon mal so einen Film gezogen und gedacht, was ist das denn für ein Scheiß!? Codec Installiert und schon lief es mit Ton ;) Wenn den Jemand braucht mal melden;)
  • Jo, an dem Ac3 wirds mit Sicherheit liegen !!!
    Das gleiche Problem hatte ich auch ne Zeit lang bis ich den AC3 Codec installiert hatte !! :)

    Dann war wieder alles gut !!

    @Dan Hack

    ist der AC3 Codec nicht standartmässig bei Power DVD dabei ??