Schnelles Wechseln zwischen mehren Soundkarten

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schnelles Wechseln zwischen mehren Soundkarten

Servus Leute,
    ich fang nun auch gleich mal an mein Problem zu schilder.
    Mein Problem ist das ich 3 Soundkarten habe, 1xOnboard, 1xSound Blaster X-FI extrem und 1xHeadset.

Die Onboardkarte nutze ich eh nicht von daher ist diese auch deaktiviert aber ich nutze eben mein Headset und die Sound Blaster Karte.

Nun will ich zwischen den letzten 2 Karten hin und her switchen, denn wenn ich nur Singleplayer spiele lasse ich das über Boxen laufen und wenn ich Multiplayer spiele über das Headset.

Es ist ja unter Vista Möglich via Systemsteuerung/Sound die Soundkarte zu ändern. Ich finde es aber sehr umständlich dies immer mit der Maus zu machen und würde das ganze lieber über einen Hotkey laufen lassen.

Ich habe nun schon gegoogelt ohne Ende und habe auch einiges gefunden aber diese ganzen Tools funktionieren alle nicht unter Vista, daher ist nun meine frage an euch ob einer von euch mir eventuell weiterhelfen kann.

greez maNu