Israels Boden/Luftoffensive im Gazastreifen

  • Internationale Politik

  • Rosenrot
  • 41785 Aufrufe 202 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Miraculix
    Hitler wird von einigen dort zwar nicht gefeiert sondern positiv in Erinnerung gehalten. Dies aber nur weil er seinerzeit im Kriege die Entkolonialisierungsbewegung, die arabischen Emanzipationsbestrebungen förderte. Dies tat er aber weil er sie als Werkzeug, als Waffe, gegen die Empire versucht hat einzusetzen.

    :löl:
    ich zitiere hier nochmal Hudson:
    Bei meinem Praktikum in Dubai, sagte son "Geschirrtuchträger" u.a. zu mir, dass A.H. eigentlich n cooler Typ war. Mir fiel das Essen ausm Mund. Auf die kopfschüttelnde Frage nach dem warum sagte er: „weil er so viele Juden getötet hat“. Das hat gesessen.

    Und nein das ist kein Einzelfall.
    Und dass sie die RAF asyl gaben, hatte damit zu tun, dass sie nicht in Kategorien wie "rechts" oder "links" denken, sondern mit allen zusammenarbeiten, was ihnen dabei Hilf Juden und den kleinen Satan zu vernichten.
    Und ja ich weiß, dass Ahmadinedschad, dass Word "Landkarte" ja gar nicht benutzt hat und die Shoah hat er natürlich auch nie geleugnet.

    Wie ich schon früher schrieb, das sind alles politisch taktische Tricks die Israel ausführt, hinter deren Kulissen du jedoch nicht in der Lage bist, zu blicken.


    Da scheinen sich manche gar nicht mehr die Mühe zu machen "Juden" mit "Israel/is" zu ersetzen, einfach arm.
    Aber ist schon klar, die werfen vorher Flugblätter ab, damit sie möglichst viele Zivilisten töten.

    ich kann hier nur noch mal auf den sehr guten Artikel der Juso-Chefin verlinken:
    welt.de/meinung/article1916062…inken_Antisemitismus.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hero ()

  • Bei der Juso-Chefin schwingt zum einen Kulturimperialismus mit zum anderen die irrige Annahme die Äußerung von Tatsachen und Analysen, die eventuell Antisemiten Argumente liefern könnte sei per se verwerflich

    Zu ihrem völlig unberechtigten Glauben die Weisheit, der sie folgt, sei die allein seligmachende.. soll sie nur reden. Vielleicht sagt dafür jemand zu ihr "braves Hundchen". Oder es gibt ein Pöstchen.

    Zu den unbequemen Wahrheiten Wenn man ein Problem erkennt das geeignet ist Antisemitismus zu fördern, wendet man sich richtigerweise gegen dieses Problem und nicht gegen den der auf es hinweist.

    Wenn also die Politik Israels, dieses System Israel, -wie auch hier mehrmals bewiesen - wie ein Reklameschild für Antisemitismus (und das absichtlich um Juden in aller Welt gegen den vermeintlichen äußeren Feind in seine Arme zu treiben und Kritiker loszuwerden) in die muslimische und christliche Welt hineinleuchtet ist diese Poltik Israels, dieses System Israel das Problem und nicht der der darauf hinweist.

    Was Hudson und die "Geschirrtuchträger" angeht. Seine eigene Wortwahl spricht Bände.
    Und der Geschirrtuchträger wie ihn dein Hudson nennt wollte sicher auch provozieren. Wohl nicht ohne Grund. Gerade weil einige, meistens Piefkes, ein so unentspanntes Verhältnis zu ihrer Geschichte haben, sind sie oft Zielscheibe wenn sie es darauf anlegen.
    Warum gab es in der Piefkei eigentlich nie so wie in Österreich einen jüdischen Kanzler? Vielleicht braucht ihr ihn um das Verhältnis zu normalisieren. Ein Kreisky würde euch guttun.

    Dass Ahmadinedschad nach den Propheten-Karrikaturen sehr verletzt reagiert hat stimmt aber. Seine Antwort war aber taktisch richtig um dem sogenannten Westen den Spiegel vorzuhalten.
  • Sorry Miraculix,
    aber deine Post werden wirklich immer lächerlicher,

    Bei der Juso-Chefin schwingt zum einen Kulturimperialismus

    weil sie sich vom Islamismus distanziert?

    die irrige Annahme die Äußerung von Tatsachen und Analysen, die eventuell Antisemiten Argumente liefern könnte sei per se verwerflich

    Nein, die vorstellung dass den bösen internationalen Finanzkapital würde ein positives nationales Kapital entgegenstehen ist Blödsinn, dass so antisemitismus befördert wird, macht es nur noch schlimmer.

    Wenn also die Politik Israels, dieses System Israel, -wie auch hier mehrmals bewiesen - wie ein Reklameschild für Antisemitismus (und das absichtlich um Juden in aller Welt gegen den vermeintlichen äußeren Feind in seine Arme zu treiben und Kritiker loszuwerden) in die muslimische und christliche Welt hineinleuchtet ist diese Poltik Israels, dieses System Israel das Problem und nicht der der darauf hinweist.

    Also zusammengefasst: Die Juden haben selbst Schuld wenn sie nicht gemocht werden.
    Und wenn sie sich gegen Antisemitismus verteidigen und dann wieder Leute gegen Juden hetzen, haben sie das halt auch verdient.

    Was Hudson und die "Geschirrtuchträger" angeht. Seine eigene Wortwahl spricht Bände.

    Wenn jemand ein Pali-tuch trägt, ein Tuch das für Sexismus, Judenhass und Nationalismus steht...

    Und nein, wenn so jemand sagt, dass die Shoah toll war, dann meint er das natürlich nicht so.

    Dass Ahmadinedschad nach den Propheten-Karrikaturen sehr verletzt reagiert hat stimmt aber. Seine Antwort war aber taktisch richtig um dem sogenannten Westen den Spiegel vorzuhalten.

    Ahmadinedschad ist ein grauenvoller Diktator, der den Iran ins Elend gestürzt hat, aber klar, wenn jemand gegen die USA und Isreal ist kann er ja kein schlechter Mensch sein.

    Und wenn dänische Autoren die Pressefreiheit ausnutzen - wieder etwas von diesen Dingen, welche zu den weslichen ematzipatorischen Mindeststandarts gehören - dann darf Ahmadinedschad die Shoa leugnen, weil das beides ja auch so fürchterlich viel mit einander zu tun hat.

    Und die Behauptung die islamitische Gesellschaft wäre gar nicht antisemtisch, sondern hätte nur was gegen Israels Außenpolitik ist einfach nur abgrundtief lächerlich.
    Hier mal was aus dem Iran:
    YouTube - Judenhetze ZDF

    ach ja und warum ist "Mein Kampf" in vielen arabischen Ländern in den Top Ten?
    Weil er seinerzeit im Kriege die Entkolonialisierungsbewegung förderte? LOOOL

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hero ()

  • Immerhin wissen wir jetzt wer zuerst persönlich geworden ist.

    Wovon sich diese Juso-Chefin meint distanzieren zu müssen interessiert mich nicht. Sobald sie ihre Masstäbe dort anlegt wo sie nichts verloren haben ist sie aussen vor.

    Die Juden haben selbst Schuld wenn sie nicht gemocht werden.

    Wie sich diese Behauptung aus meiner Aussage ableiten läßt würde mich jetzt wirklich interessieren. Denn ich habe auf den Mechanismus hingewiesen, der entsteht wenn Zionisten bewußt Antisemitismus schüren um Vorteile daraus zu erlangen. Dass diejenigen Juden die durch diesen so entstanden Antisemitismus Schaden erleiden, eben unschuldige Opfer sind sollte sogar dir klar sein. Auf die Kollaboration zionistischer Fundamentalisten mit den Nazis, um zum einen Nichtzionisten und zum anderen "unreine Juden" loszuwerden weise ich ausdrücklich hin. Die Betroffenen waren doppelt Opfer.


    zur Kapitalfrage.
    Kapital braucht zumindest Kontrolle. Demokratisch legitimierte Kontrolle.
    Wo genau findet diese beim internationalem Kapital statt? WTO? Ahja.

    ein Tuch das für Sexismus, Judenhass und Nationalismus

    Ein dumpfes Vorurteil und eine Verallgemeinerung. Getragen vom Gedanken dass die Kultur der Palästinenser minderwertig ist. Bemerkenswert aus welcher Ecke solche Ausführungen kommen. Du stellst Dich mit dieser Aussage auf die selbe Stufe mit einem Antisemiten, der die Kippa als Bekenntnis zur Menschenverachtung bezeichnet. Ich gratuliere.

    Zu Ahmadinedschad.. Welcher europäische Politiker hätte bei einem solch gewaltigen Druck von aussen auf sein Land die Schäden in diesem Ausmass verhindert?

    Was die zwei Dinge miteinander zu tun haben sollte klar sein. Es ging darum zu verdeutlichen wie toll es sich anfühlt, wenn Dinge, die einem Kulturkreis heilig, weil identitätsstiftend sind, missachtet werden.

    Dass das saudischen Dynasten die besten Verbündeten der USA im Raum gegen das eigene Volk sind paßt zum grauslichen saudischen Kinderprogramm.

    Teile, Herrsche und lenke durch Lügen und Hetze von eigenen Missetaten ab. Ich gratuliere.


    Im übrigen war der ZDF schon live dabei als die Mär von den Kindsmorden in Kuwait 1991 die Runde machte.
  • Ich weiß wirklich nicht ob es lächerlicher ist anzudeuten, dass der Iran deshalb ein antisemitisches Staatsfernsehen hat, weil die USA dahinterstecken, oder dass man das Palituch mit einer Kippa vergleichen kann.
    Aber antisemitische Hetze schönzureden und sich gleichzeitig über zugegeben respektlosen Karikaturen zu beschweren ist wirklich übelste Doppelmoral.
    Hier noch mal zu den Palis:

    Du trägst ein so genanntes Pali-Tuch, die Gründe dafür kennen wir nicht. Aber hast du dich eigentlich schon mal gefragt, warum neben dir auch Nazis, Bin Laden und andere Unsympath_innen mit diesem Tuch herumlaufen?
    Es handelt sich beim Pali-Tuch nämlich nicht um ein stinknormales Modeaccessoire, sondern um ein politisches Statement mit langer Geschichte. Die Kaffiyah, wie das Pali-Tuch eigentlich heißt, war ursprünglich eine von vielen traditionellen Kopfbedeckungen in den ländlichen Gebieten des Nahen Ostens. Als Abwehr gegen die als westlichen Einfluss verstandene Moderne und zur Stärkung der nationalen Identität setzte der damalige Großmufti von Jerusalem, Amin el Husseini, in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts durch, dass die Kaffiyah von allen Männern im britischen Mandatsgebiet Palästina getragen werden musste, gleichzeitig wurde den Frauen der Schleier auferlegt.
    Doch der Großmufti sorgte nicht nur dafür, dass Nichtträger der Kaffiyah getötet wurden, er rief auch zu Pogromen an Jüdinnen und Juden auf und war ein fanatischer Anhänger des Nationalsozialismus und Organisator von muslimischen SS-Brigaden in Bosnien.

    Wie du siehst, ist die Geschichte deines Halstuches nicht gerade unbelastet. Warum ist es dann gerade in linken/alternativen Kreisen so beliebt?

    Der langjährige Anführer der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) Jassir Arafat machte die Kaffiyah zu seinem Markenzeichen und somit zum Symbol der nationalen Befreiung. Für die PLO meinte diese Befreiung bis 1993 die Zerstörung Israels und damit die massenhafte Ermordung seiner jüdischen Bewohner_innen. Die deutsche Linke zeigte ab 1967 Solidarität mit der Befreiung Palästinas und rief zum Kampf gegen den „zionistischen Agressor“ – Israel – auf. Dass sich Linke mit der Vernichtung ausgerechnet des Staates und seiner Bevölkerung solidarisieren, der als Reaktion auf die Vernichtung der europäischen Juden und Jüdinnen gegründet wurde, um ihnen fortan Schutz zu garantieren, zeugt von ihrer geschichtsrelativierenden Haltung und einem Fortbestehen von Antisemitismus. Das Pali-Tuch steht aber nicht nur für antisemitische Einstellungen, sondern auch allgemein für die Unterstützung nationaler Befreiungsbewegungen. Spätestens seit den 1990er Jahren stehen diese grundsätzlich nicht mehr für potentiell emanzipatorische Bewegungen, sondern für völkisches Denken und Nationalismus. Diese Einstellungen bieten Anknüpfungspunkte für den Ethnopluralismus eines Teils der heutigen Nazis, die eben nicht mehr die Vernichtung oder Versklavung aller als „nicht-arisch“ deklarierten Menschen fordern, sondern „jedem Volk seinen Raum“ zubilligen wollen und von einem rassistisch determinierten „Nationalcharakter“ ausgehen. Auch Islamisten schmücken sich gern mit dem Pali-Tuch, um den Kampf der muslimischen Welt gegen die „Juden und Kreuzfahrer“, also die gesamte westliche Welt, allen voran den Staat Israel, auszudrücken.

    Das Pali-Tuch steht also für Nationalismus, Frauenunterdrückung, Antisemitismus, Islamismus und Rassismus.
    Sicher gibt es auch noch genügend andere Dinge, die deinen Hals bei kühleren Temperaturen wärmen, sonst läufst du Gefahr, dich in eine Reihe mit Nazis, der Al-Qaida und sonstigen reaktionären Bewegungen zu stellen.
  • Aber Hero. Ich habe doch das saudische Kinderprogramm, ewähnt in deinem ZDF Beitrag angesprochen.

    Zum iranischen Staatsfernsehen ist von mir kein Wort weiter oben zu finden.

    Vielleicht solltest Du dein eigenes You2be Video doch noch mal ansehen.


    Wo hier von mir antisemitische Hetze schöngeredet wird, ist dann meine Frage


    Ich kenn dieses Pamphlet im übrigen. So ein Verwirrter hat damit mal MeinVZ Profile bekleistert. Selten so eine große Dichte an Halb- und Unwahrheiten angetroffen.

    Aber nachdem die Aktion nur für Gelächter gesorgt hat und nachher sogar mehr Palä-Tücher getragen wurden sind die üblichen Sanktionen unterblieben.


    ....
    Die Schaffung einer politischen Situation, einer Machtverteilung, aber in der der Schaden der letzen zionistischen Aggression behoben und jedweder Versuch einer neuerlichen Aggression unmöglich ist, ist die wirksamste und nachhaltigste Bekämpfung des Antisemitismus.


    Im übrigen sind die Namen aller an NS-Verbrechen beteiligten Zionisten zu veröffentlichen, die Rolle die sie in Israel 1948ff gespielt haben zu durchleuchten und die bekannten Opferlisten sind auf das Opferschema besagter Individuuen hin zu durchforsten. Und es ist die Resolution 3379 wieder in Kraft zu setzen.

    Die Quelle kannst Du gerne zerreißen, die Mühe die ich mir bei der Suche nicht gegeben habe korrespondiert mit /edit pardon.
    dem Erkenntnisgewinn
    Zionismus ist Rassimus - Antizionismus ist kein Rassismus kein Antisemitismus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Miraculix ()

  • ok, wie erklärst du dir dann die antisimitische Hetze im iranischen Fernsehen

    Und die USA konrollieren das saudische Fernsehen?

    Du scheint echt zu glauben antisemitismus wäre etwas rationales, wenn Israel etwas aggressiver ist, dann nimmt er zu, ansonsten nimmt er ab, ober wie?

    Die Antisemitismus-Forschung geht davon aus, dass es Antisemitismus sogar ohne irgentein Kontakt mit Juden zustande kommt.
  • Nachdem wir wohl unterschiedliche Definitionen des Begriffs der antisemitischen Hetze haben zuerst einmal gar nicht. Sollte eine der mir zur Verfügung stehenden Übersetzungsquellen etwas finden, was ich als antisemitischen Hetze ansehe überlege ich mir eine Antwort. Vermutlich wird meine erste Frage sein, wozu geschieht das.

    Und die USA konrollieren das saudische Fernsehen?

    Die USA haben den Wohlstand und die Macht an die Kollaborateure im Saudiland verteilt. Die ohne die Garnissionen der USA schon längst entmachtet wären. Dass sie durch ihre Kollaborateure dort kontrollieren ändert wenig.


    Antisemitismus ist so viel oder so wenig rational wie eine Allergie gesund ist. Antisemitismus wie auch Rassismus (ob jetzt gegen Asiaten, Schwarze oder Weiße) ist für mich eine durch äußere Einflüsse und innere Dynamik ins Ungesunde übersteigerte Abwehrreaktion. Dass sich zwar jede Art von Gemeinschaft definieren und nach aussen abgrenzen muß um Form zu gewinnen und zu bewahren mag sein, auch ist eine gewisse Dynamik in den Beziehungen, also Adhösion und Kohäsion unvermeidlich.

    Rabiate übersteigerte Abwehrreaktionen schaden aber in jedem Fall auch dem von dem sie ausgehen, da er in Stagnation verfällt und sich nicht mehr durch Austausch weiterentwickelt. Wenn er isoliert nicht sogar in der Entwicklung zurückfällt.

    Dass die geschehene Politik im Nahen Osten die Allergikerrate nicht gerade abklingen hat lassen wundert mich wenig.

    Und das nicht zumindest irgendein vergangener Kontakt mit irgendwelchen Juden und mag er auch nur mündlich überliefert worden sein mit jedem Fall von Antisemitismus einhergeht ist schwer zu glauben.
  • Ich finde das was der Türkische Bundeskanzler in Davos über Israels offensive gesagt hat richtig.
    Wurde mal zeit das endlich mal jemand sein mund aufmacht und denen mal sagt wie es die Welt sieht, was die da treiben.

    Eigentlich ist es eine schande für die restlichen Arabischen Länder das kein zusammenhalt da ist.
    Das sind die reichsten länder mit unter aber jeder schweigt anstatt zu sagen das wenn die nicht aufhören es mit den ganzen arabischen Ländern zu tun haben werden.

    Erdogan ist der Held von 2009, nur weiter so !!!!!!!!!!!!!
  • Eigentlich ist es eine schande für die restlichen Arabischen Länder das kein zusammenhalt da ist.

    Das Kollaborationsregime in Rihad wäre ohne die US-Garnisonen längst hinweggefegt. In Kuwait hat das Parlament den Anschluss an den Irak und die verstaatlichung des Öls beschlossen bevor es aufgelöst wurde.... Kurz vor dem 2. Golfkrieg. Die Ergebnisse sind bekannt. Und nicht viel besser schaut es fast überall im arabischen Raum aus, Syrien und der Iran sind noch nicht oder nicht mehr fremdbestimmt, aber sonst?
  • DAs ist eben das problem, eigentlich müssten diese länder die reichsten sein wenn man das Ölvorkommen anschaut, aber da ist immer ein haken .
    Entweder hat USA sein finger im spiel weil die Araber zu dumm waren oder sich gegenseitig bekämpf haben. :depp:
    Die restlichen Länder haben sich immer gefreut das die Araber sich untereinander nie verstanden haben.

    Aber das die Davos sache in den Deutschen Medien komplett anders dargestellt worden ist ist für mich auch schock gewesen.
    Angeblich soll Erdogan gesagt haben das er nicht mehr glaube das er nochmal nach Davos kommt.....
    Er hat gesagt : Davos ist hier für mich zu ende und ich werde nicht nochmal nach Davos kommen.
    oder er soll gesagt haben: bitte geben sie mir noch eine minute
    er hat aber nur : eine minute , eine minute , eine minute gesagt.

    Die Medien sagen nicht die wahrheit !! aber warum ??
    Haben die Deutschen Medien immer noch angst von den Juden oder denkt die BRD wieder eine Strafe an Israel zahlen muss ?? wie damals für die ganzen opfer vom 2. weltkrieg ??

    Die ganze Welt schaut dem Massaker einfach zu, das ist erbermlich.
    Da würde es mich nicht wundern wenn bald der 3. weltkreig anfängt.
    Alle länder herzlos gegnüber seiner feinde, und alle länder dieser erde hat normaleweise einen feind, worauf noch warten ??
    Nachdem Israel die Palistina übernommen hat, kann ja gleich die Pakistan mit Arganistan und wenn die fertig sind die USA gegen Russland......

    Will nur sagen das mit diesem zeitalter und dieser technik es möglich sein muss seinen feind auszuspionieren und gezielt zu töten.
    Nicht einfach eine Bombe schiessen was sich in der luft in 1000 teile teilt und auf zivilisten und kinder runterregnen lassen.

    Das ist alles geplant, die wollen am liebsten die ganzen Palistinenzer töten und das ganze land für sich haben.
    Gestern hat noch ein neu gewählter minister von den Juden gesagt das es das beste wäre wenn sie eine Atombombe ins Palistinenzer gebiet feuern würden. :noway:
  • Fatiho,
    die sogenannten freien Medien, die die veröffentlichte Meinung widerspiegeln und sonst nichts folgen ihren Financies. Was wunderst Du Dich also?
    Wer hat alles 1991 die Brutkastenmär mit verbreitet und die MVW Mär im 3. Golfkrieg...
    Jeder daran beteiligte ist absolut unglaubwürdig. In jeder Hinsicht. Und sollte in keiner Frage als Informationsquelle verwendet werden, höchstens dazu verwendet werden, zu erfahren, was die Ungebildeten und Naiven gerade gelehrt wird. Sonst taugen sie zu nichts.

    Was Deine Meinung über die faschistoiden Feueranbeter angeht, die meinen Jesaja 48,10 sei eingetreten und sie dürften Jesaja 60,2 nun umsetzen... die Welt ist komplizierter geworden.
  • @Fatiho
    Du musst nich hinter jeden Übersetzungsfehler gleich ne Weltverschwörung sehen, außerdem berichteten die Medien wohl eher pro palis.

    ansonten finde ich z.B diese Übersetzung nicht besonders daneben:
    "Ich komme nicht mehr nach Davos, weil Sie mich nicht sprechen lassen"
    abgesehen davon kannst du hier doch sehr gut erkennen
    Eklat in Davos: Erdogan verlässt Nahost-Diskussionsforum | tagesschau.de
    das es im engl. genau so übersetzt worden ist und die dt. wahrscheinlich am engl. orientert haben.

    Ansonsten macht der Typ halt Wahlkampt, k.p. warum man ihn deshalb so abfeiern sollte.

    Außerdem wurde den Palis mehrfach angeboten, dass sie einen Staat bekommen könnten, das haben sie aber bisher immer abgelehnt.

    Gestern hat noch ein neu gewählter minister von den Juden gesagt das es das beste wäre wenn sie eine Atombombe ins Palistinenzer

    Quelle?

    Und in Israel leben nicht nur Juden, sondern auch sämtliche andere Minderheiten, die in den Nachtbarländern, sagen wir mal eher unbeliebt sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hero ()

  • Hero schrieb:

    ok, wie erklärst du dir dann die antisimitische Hetze im iranischen Fernsehen


    Ganz einfach:

    Es würde schon reichen, Fakten zu zeigen. ;)


    Wenn ich mit einem Deutschen Krach habe und es eine Schägerei gibt, dann ist es eine Schlägerei.

    Wenn ich zufällig mit Jemandem Krach hätte, der jüdischen Glaubens ist und es eine Schlägerei gäbe, dann wäre ich ein Antisemit.

    Und, Unterschied klar geworden?


    Ich kann ohne Probleme Scheiß Deutscher sagen und ernte wahrscheinlich noch Applaus.

    Ich kann ohne Probleme Scheiß Österreicher sagen (sorry, ihr lieben Österreicher).

    Scheiß Italiener ist schon etwas kritisch.

    Scheiß Türke ist Ausländerfeindlichkeit

    Scheiß Israeli ist Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus.

    Das ist bei uns so und leider auch auf der ganzen WElt und in weiten Teilen der Politik.


    Es würde der Politik helfen, wenn wirklich überall das gleiche Maß angelegt würde.
  • ok, wie erklärst du dir dann die antisimitische Hetze im iranischen Fernsehen

    Die Gründe für die Abneigung aufzuzählen könnte ein Buch füllen, oder mehrere...
    Ich habe übrigens nie verstanden, warum der Tempel der Blutsäuferin Esther niemals im Iran geschleift und durch ein Mahnmal ersetzt worden ist.

    McKilroy,
    Du irrst. Es wurden Bereits Prozesse wegen Diskriminierung von Ösis in der Piefkei und vice versa gewonnen. Scheiss Österreicher ist eine fast, aber nur fast gleich schlechte Idee wie Scheiss-Kärntner. Egal auf welcher Seite am U-Berg, man kann es fertigbringen beide Seiten gegen sich aufzubringen
  • McKilroy also bitte?
    Hast du Ahnung davon, was im iranischen Fersehen zu sehen ist (und nicht nur da)?
    Ich gehe mal davon aus, das du das nicht tust, sonst hättest du was anderes von mir zititert :D.

    Ansonsten versteh' ich nicht wirklich, was du mit deinen Post sagen willst, ich habe nirgenwo behauptet es ist gut "scheiß Deutscher" zu sagen, wenn man jemanden auf Grund seiner Herkunft ablehnt zeugt das im jeden Fall von sehr einseitigen und rassistischen "Schubladendenken".
    Und ich glaub auch kaum, dass du bei der dt. Mehrheitsgesellschaft für so etwas gelobt werden würdest.

    zum Antsemitismus würde ich hier noch aus einen anderem Forum zitiern:
    Kritik an Israel ist ganz klar akzeptabel und auch notwenig, so lange sie nicht zur Dämonisierung wird, doppelte Standarts setzt oder das Existenzrecht in Frage stellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hero ()

  • Dämonisierung ist von Werturteilen aufgrund von geschehen Tatsachen zu unterscheiden.



    Ein Existenzrecht zu diskutieren erübrigt sich aus einfachem Grund:

    Sobald sie in die Rechtsgemeinschaft der Menschenrecht zurückkehren haben die Palästinenser eine 2/3 Mehrheit im Knesset und die Verfassung und der Staat fällt.

    Solange sie es nicht tun... stehen sie ausserhalb jener Gemeinschaft, die ihnen ein Existenzrecht verschaffen würde.

    Das nennt sich Schachmatt.

    Wobei es mich absolut nicht erschüttern würde, wenn es zu einer ähnlichen Aufarbeitung der Geschichte in Palästina kommt, wie unter Pohamba in Namibia.

    “Denn nach welchem Recht ihr richtet,. werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt...”

    Im übrigen.. Deine Signatur ist ein Fall für den Kadi.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Miraculix ()

  • Hero schrieb:

    @Fatiho
    Du musst nich hinter jeden Übersetzungsfehler gleich ne Weltverschwörung sehen, außerdem berichteten die Medien wohl eher pro palis.

    ansonten finde ich z.B diese Übersetzung nicht besonders daneben:
    "Ich komme nicht mehr nach Davos, weil Sie mich nicht sprechen lassen"
    abgesehen davon kannst du hier doch sehr gut erkennen
    Eklat in Davos: Erdogan verlässt Nahost-Diskussionsforum | tagesschau.de
    das es im engl. genau so übersetzt worden ist und die dt. wahrscheinlich am engl. orientert haben.

    Ansonsten macht der Typ halt Wahlkampt, k.p. warum man ihn deshalb so abfeiern sollte.

    Außerdem wurde den Palis mehrfach angeboten, dass sie einen Staat bekommen könnten, das haben sie aber bisher immer abgelehnt.


    Quelle?

    Und in Israel leben nicht nur Juden, sondern auch sämtliche andere Minderheiten, die in den Nachtbarländern, sagen wir mal eher unbeliebt sind.


    Zitat von der Tagesschau:

    Der israelische Präsident Schimon Peres hielt eine hitzige Verteidigungsrede für den Krieg Israels im Gazastreifen und fragte Erdogan: "Was hätten Sie denn getan, wenn jeden Abend Raketen auf Istanbul niedergegangen wären?" Erdogan kam jedoch nicht zu einer Antwort. Der Moderator der Veranstaltung, der Journalist David Ignatius von der "Washington Post", verweigerte Erdogan das Wort mit dem Hinweis, die Debatte sei zu Ende. Daraufhin stürmte Erdogan aus dem Saal und sagte: "Ich komme nicht mehr nach Davos, weil Sie mich nicht sprechen lassen".

    siehst du ?!?!? hier steht das er einfach aufgestanden ist und gegangen ist was nicht stimmt, ab dann hat erst mal losgelegt zu reden.

    Das mit dem "Übersetzungsfehler" glaubt doch kein mensch.... ich denke das es überall genug türkische dolmetscher gibt die bei solchen sachen dolmetschen... aber eine ausrede kann das nicht sein, einfach die tatsachen vertuschen !!


    Ja genau der typ macht wahlkampf und er hat es auch alles vorher mit Peres abgesprochen :depp:

    Das ja die leute kein neuen hass auf die juden schüren, nach dem es ja soooo schwer war nach dem 2. weltkreig die menschen zu rehabilitieren.

    Die juden geben den palis. ihr land zurück !?!?!?
    dann müssen sie schon alles geben weil ja auch nichts den juden gehört (bis auf desen kleinen teil was sie damals für paar dollar gekauft haben)
  • @Fatiho
    wenn du dich darüber so aufregst dann schreib doch mal an die ARD.
    Ich schätze die haben einfach vom engl. übersetzt.

    Und was schlägst du als Lösung vor, einfach Israel und die Juden da irgentwie "wegmachen" weil die dürfen da ja sowieso nicht leben?
    Wenn das so ist dann sag es bitte gleich, dann erspar ich mir die weitere Diskussion mit dir.
  • Ich denke das es die ARD oder welcher sender auch immer in BRD, es absichtlich gemacht hat, die wollen die sache nur verhamlosen.
    Die wollen nicht das die menschen in Europa sehen was für ein massaker dort unten stattfindet.

    Da einzige was mich bei dieser sache stört ist, die tatsache das niemand sein mund aufmacht und mal tacheles redet. (ausser Erdogan)
    Es geht nicht Juden vs Pali oder Türke gegen Kurde.....

    Es geht nur drumm das Israel einfach auf alles schiesst was sich bewegt.
    Das darf in jetzigem Jahrtausend nicht passieren, nachdem wir gesehen haben was kriege bringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trxag () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Ließ dir doch bitte erstmal den Thread durch,
    Israel ist im Krieg, dort passieren halt schreckliche Sachen, Krieg ist Krieg, wenn die Türkei Krieg führt ist das auch nicht anders.
    Und ansonsten ist die darstellund der dt. Medien doch ziemlich pro-Palis, ich hab hier schon auf einen Video auf der Welt verlinkt, wo das ganz gut beschrieben war.

    welt.de/politik/article3018852…ptsache-gegen-Israel.html

    Ich frag' mich allerdings auch, woher du sogut über die Kriegsführung Israels bescheid weißt und wie du dazu kommst den Terror der Hamas so total zu ignoriern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hero ()

  • Zu deisem Davos geschichte gebe den folgenden link ist auch mir deutscher untertietel.

    YouTube - Davos 2009 Deutsche Untertitle Tayyip-Perez

    So ist es wirklich geschehen..... nur für die leute die an der wahrheit interssiert sind.
    Wenn ein Amateur es schafft 1:1 zu übersetzen und ins youtube setzen kann, dann wundert es mich schon warum es die Tagesschau oder die Welt nicht übersetzen kann.

    peace for all

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatiho ()

  • Also mal abgesehen davon, dass die Rede Erdogans nun wirlich nicht besonders Differenzier war und wirklich keinen Grund gibt ihn für sowas abzufeiern, was ist den so schlimm an der dt. Übersetzung?
    Du musst nicht hinter jeder Ungenauigkeit gleich eine Weltverschwörung vermuten, wo kommen deine Paranoia her?
  • Hero schrieb:

    Also mal abgesehen davon, dass die Rede Erdogans nun wirlich nicht besonders Differenzier war und wirklich keinen Grund gibt ihn für sowas abzufeiern, was ist den so schlimm an der dt. Übersetzung?
    Du musst nicht hinter jeder Ungenauigkeit gleich eine Weltverschwörung vermuten, wo kommen deine Paranoia her?


    Ich denke schon das es zweierlei sachen sind einmal die warheit und einmal die unwahrheit

    Jeder muss wissen was passiert ist, und dann kannst du dir deine meinung bilden aber nicht so !

    Erdogan ist nur ein beispiel, wer weiss was uns die medien alles verheimlichen, oder es ganz anders darstellen wie es in warheit ist.
    Wenn ich Nachrichten anschaue wird nur paar minuten wenn überhaupt für dieses thema zeit gelassen.
    Schau mal im gegensatz eine Türkische Nachricht an dann sieht man was die Juden alles machen....