ICQ Account gehackt??? Seltsame Beobachtungen...

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ICQ Account gehackt??? Seltsame Beobachtungen...

Tach hier ins Forum!

Ich habe seit heute ein komisches und beunruhigendes Problem: Ich bekam plötzlich immer wieder Nachrichten von Leuten (bots?) mit türkisch klingendem Namen (welche erwähnenswerter Weise nicht auf meiner Kontaktliste stehen!), die aus reinem Zahlen- und Buchstabenkuddelmuddel bestanden. Ich habe kurzerhand alle eingehenden Nachrichten von Fremdkontakten geblockt, aber jetzt kam noch etwas weiteres hinzu: Wenn ich einem Kollegen einen Link zusende (zB Youtubelinks), fügt sich bei mir im Chatfenster der Name “Ukaž >>” an und zwar als Link (welchen ich natürlich noch nicht angeklickt habe.

Mit was zur Hölle habe ich es hier zu tun??
  • ähnliche beobachtungen habe ich auch gemacht in meiner pn stand meist zeichen mit acents und am ende stand dann immer ru habs natürlich geblockt trotzdem is der rechner jetzt virenverseucht trotz antivierensystem und firewall. ob allerdings bei youtubelinks was drangehängt wird kp.
    Blacklist
    Meine UP's
    1 2
  • Mh also mich adden auch immer solche Leute, ein klick auf den Knopf "Sperren" und die Sache ist erledigt. Sowas bekomm ich schon ziemlich lange, hab mich dran gewöhnt ...aber anzeichen von Viren oder einem Hack hab ich nicht.

Mit dem Youtubelink kann ich dir nicht helfen,
    LG
  • Hab heute auch innerhalb von 5 Sekunden 3 Nachrichten von 3 ziemlich ähnlich klingenden Leuten geschickt bekommen.
    Alles russische Zeichen.
    Scheinst also nicht der einzige zu sein. :)

Aber irgendein Virus scheint nicht übertragen worden zu sein..
  • Ich hab auch heute erst so eine Nachricht bekommen!
    Hab mich zuerst nur gewundert doch dann hat sich so 20 Mal der Internet Explorer geöffnet (mein Standardbrowser ist eigentlich Firefox) musste den Pc Neustarten
    Jetzt such ich erstmal nach Viren. :löl:

Mfg
  • Seltsame Beobachtungen...

scheint wohl nix ausserirdisches zu sein

ich denk auch dass es harmlos ist... bekomme diese nachrichten auch desöfteren....

So sieht se dann bei mir aus:

Îãðîìíîå êîëè÷åñòâî âèäåî âî âñåõ èçâåñòíûõ
    òåáå ïîðíî íèøàõ òîëüêî çäåñü bestiji(òî÷êà)ru 75994

:fuck:
    :thumbsup: <3 F R E E S O F T B O A R D <3 :thumbsup:
  • Feinschnitt schrieb:

So sieht se dann bei mir aus:

Îãðîìíîå êîëè÷åñòâî âèäåî âî âñåõ èçâåñòíûõ
    òåáå ïîðíî íèøàõ òîëüêî çäåñü bestiji(òî÷êà)ru 75994

:fuck:

Meine letzte erhaltene Nachricht sah ebenso aus.
    Ich gehe davon aus, dass es ähnlich wie bei den emails läuft. Programme suchen das Internet nach Leuten ab, die ihre Daten im Internet darlegen und sammeln diese um massig spam zu senden.

Ich habe auch Nachrichten mit russischen Erotikseiten erhalten, habe natürlich nicht draufgeklickt, denn es KANN JA NUR eine fiese Masche sein--> Also ignorieren!
  • Das einzigste was ich beobachten kann ist das mich bei meiner 6er ICQ UIN mehr (meistens russische) Bots anschreiben als mit meiner normalen 9stelligen.

Jedoch schicken dir mir meistens irgendwelche Links die auf .ru enden + nen russischen text der in merkuerdigen Zeichen dargestellt wird, daher von Russland :D

Einfach klick auf Ignore bzw Sperren und gut ist :)

kevin