Ich möchte die Nummern vor den Musiktiteln wegbekommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich möchte die Nummern vor den Musiktiteln wegbekommen

Sorry, ich komme mir bei der Frage eigentlich bisschen blöd vor ... weil ich nicht weiß ob ich mal bloß wieder zu blöd bin ... trotzdem :confused:
    Das Programm musicmatch DJ ist für mich voll in Ordnung. Ich kann auch super jeden einzelnen Titel umbenennen. Ich kann auch mehreren Titeln nen neuen Interpreten zuordnen. Mein Problem sind die Nummern davor, z.B. eine CD von G-Pal ich rippe sie rein und dann sind vor dem Interpreten und dem Titel die Nummern, also z.B.
    05-Tiefschwarz Feat Tracy Thorn - Damage (Buick Project mix).mp3

Ich möchte jetzt bei den ganzen 40 Titeln die Nummern weg haben. Muß ich jedes einzeln anklicken und die Nummer wegmachen, oder gibt es dafür, wenn auch nicht in musicmatch, vieleicht auch mit einem anderem Programm ne Möglichkeit.

Sind ja nur 380 Std. Musik die ich bearbeiten möchte, hihi. Würde mich also über eine Lösung riesig freuen. Danke eure ambilou

;) NeHe, ich bin sicher in der falschen Sparte, Sorry, verschiebst du mich dahin wo es hingehört :knu:

NeHe: nein, du bist richtig, ich hab das Gefühl, du scheinst langsam zu verstehen :D und... ich verschieb nix mehr, bei Wiederholung wird nurnoch gelöscht :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ambilou () aus folgendem Grund: positiv erledigt, hihi

• Hi,
    für solche Zwecke nehme ich den "Total Commander".
    Der hat ein "Mehrfach-Umbenenntool zum Umbenennen vieler Dateien auf einmal über spezielle Regeln, oder durch Bearbeiten der Dateinamen in einem Texteditor" dabei. Damit lassen sich schnell und einfach solche Zahlen rausfilern.

cu
    e.
  • Sofern Deine mp3s die nötigen id3-tags haben, geht es definitiv mit Mediamonkey (ist auch als Freeware erhältlich mit in diesem Fall unbedeutenden Einschränkungen).
    Einfach "Dateien automatisch einordnen" wählen und das von Dir gewünschte Format eingeben (zB <Interpret> - <Titel>) - die Dateien werden dann dementsprechend umbenannt.
  • Wenn Id3 Tags vorhanden sind, dann geht das ganz einfach mit MP3Tag (Freeware)
    Wenn du lediglich die ersten 1-x Stellen an einem Dateinamen löschen willst und den rest behalten willst dann nutze 1-4a Renamer (freeware). Das ist ein sehr gutes Tool um ne vielzahl Dateien auf einemal umzubenennen
    lg
    tolotos
  • hallo ihr lieben fsb´ler ... mußte mich dieses mal ganz schön gedulden, eh ich antworten bekam, hihi ... ich danke euch für die hilfe und die auswahl an programmen, ich werde alle ausprobieren und mir das beste ( für mich einfachste) zum umbenennen meiner mp3´s rauspicken, hihi

ganz liebe grüße ambilou :)