Joomla Problem

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Joomla Problem

Hy Leute

Ich habe jetzt ein Blödes Problem…
    Also ich will mir Daten auf Joomla hochladen , ich habe jetzt den FileZilla und ich muss mich ja auf mein Server einloggen damit ich die Daten hochladen kann „Logisch“ ne,

Aber wo habe ich denn meine Zugangs Daten?
    Ich bin neu bei Joomla und weiß jetzt überhaupt nicht was ich bei FileZilla unter „Server“, „Benutzername“ , „Password“ , und „Port“ eingeben muss 

Ich hoffe um eine Hilfe

MFg
    Winner Winner Chicken Dinner :w00t:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

• @ Broken Sword

Wie meinst du das den? In welchen berreich soll ich das denn suchen?
    ich habe in mein Ordner joomla18 so ein ordner mit dem namen "MYSQL"

kann das hier mein Webspace sein: localhost/xampp/

@ Lemmstein

Nein der Hoster ist nicht gemietet , mieten werde ich erst wenn ich mich da drin beser auskenne :D

Ich finde nicht mal die Homepage wo drauf ich hochladen muss usw. :(
    Kann mal einer so genau sagen wo das steht in der Festplatte C: , oder so ..

danke für eure nette Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

• leicht ja schon wenn Du weisst wie es geht. Wenn Du ernsthaft Interesse hast dann lese Dir das Buch durch. Danach kannst Du eine Homepage ziemlich schnell und einfach erstellen.

Gruss in der Hoffung Dir ein bischen geholfen zu haben.
    Lemmstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lemmstein ()

• Hi, ich hoffe du weißt, dass eine Homepage das Ziel verfolgt immer erreichbar zu sein. Wenn du die auf deinem HeimPC draufspielst, bin ich ziemlich sicher, dass die Erreichbarkeit unter 60% liegt. Wie oft stürzt heutzutage der PC ab, zieht klein Peter den Stecker oder machen Stromausfälle einem das Leben schwer. Darum rate ich dir dringend, die Homepage bei einem Anbieter ins Rechenzentrum zu laden.
    Wenn du dennoch XAMMP benutzen willst, solltest du dir einmal die Dokumentation von XAMMP ankucken. Vor allem Punkto Sicherheit und Installation. (Du musst die Dateien in den Ordner "htdocs" laden. Das ist dein Webverzeichnis)

Es ist einfach nicht möglich mit 0 Wissen eine Homepage, vor allem so ein Script wie Joomla professionell zu betreuen. Da heißt es vorher lernen, lernen, ausprobieren. Also tu mir bitte den Gefallen, der Homepage zur Liebe und mache dich über das Joomla-Buch hinaus schlau (Google, Wikipedia, Wikibooks, etc) was man als Webmaster und Administrator so zu beachten hat.

Gruß
    Broken Sword
  • also zugeflogen kommt einem nichts. Man muss immer was tun, und sich reinarbeiten. Also wenn dir das zu viel Arbeit ist, solltest du vielleicht einen Homepage online service vorziehen, da kannst dir dann mit 10 Klicks eine Homepage aus der Dose erstellen und auch das for free. einfach mal googeln. Hoffe aber, dass du das nicht wirklich in Erwägung ziehst :P
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Ok Leute ich habe es geschaft :D

Ich habe mir so ein Handbuch runtergeladen und durchgelesen!!!
    Ja und es Hilft es ist von Anfang an alles beschrieben was man braucht usw.
    Jetzt habe ich schon die Page und nun muss ich designe, Forum usw. alles machen …
    Freu mich schon :D

Und wenn ich das alles dann gemacht habe und mehr Erfahrung gesammelt habe werde ich bei einen Hoster mieten und es dort weiterführen ;)

Großes Dankeschön an alle die mir geholfen haben !!!

Thema: Erfolgreich erledigt

MFG Rapfabrik