wichtig platte kaput???pc startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wichtig platte kaput???pc startet nicht mehr

hallo
    ich wollte meinen bruder helfen, weil sein pc nicht mehr ging ( das kein system gefunden) und da habe ich einfach im bios dei einstellung gemacht das die festplatte als erstes starten soll und die 2te als zweites und die 3te als drittes, aber der pc hat nur eine festplatte und jetzt komme ich nicht mehr ins bios weil das bild da stehen bleibt wo ich den delete knopf drücken soll und er nach den laufwerken sucht. als nebenefeckt knackt die festplatte ganz laut und im gleichten abstand. was kann das sein. es ist ein neuer pc und ich wollte den nicht aufschrauben, weil da ein aufkleber drauf ist.
  • hab das problem auch, allerdings mit einer IBM platte (80GB). beim booten erscheint das bild detecting IDE device und dann garnix mehr. ist stehen geblieben. einziger unterschied zu fritz's problem: die platte gibt keine geräusche von sich, also knackt nicht. wenn ich die platte dann zur reparatur bringe, gibt es eine möglichkeit, die daten irgendwie zu retten?