Externe Festplatte mit PC Problem

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe Festplatte mit PC Problem

Hey Leute,
    ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Also wenn ich die Festplatte einschalte bevor ich den Pc hochfahre, startet der pc nicht richtig bleibt beim Ladeblidschirm hängen, das passiert aber auch nur manchmal. Wenn ich den pc starte und und wenn alles geladen ist und die Festplatte dann einschalte stürtzt der pc nicht ab sondern irgendwie erkennt dann Windows bestimmte befehle nicht mehr, z.B. Der Task-Manager startet nicht es kommt nur für 1 sek ein Befehlsfenster und dann verschwindet es, bei windows mediaplayer sagt er dann das der Mediaplayer wohl nicht richtig installiert ist und ich ihn wieder installieren muss (aber wenn ich WMP vorher starte und dann die Festplatte einschalte kann ich Musik damit noch hören), VLC-Player spielt keine Filme und musik mehr ab, im Internet zeigt er manche bilder nicht an, und ich kann keine Text dateine mehr öffnen. An anfang als ich die Festplatte gekauft habe ging alles.

Könnte es helfen wenn ich Windows neu installiere.
    Ich weiß nicht weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Achso ich habe Windows XP SP3 und meine Platte ist eine MegaDrive Me 200S, USB 2.0.

Gruß timon-funk
  • hast du die mal an einem anderen PC probiert? hattest du die platte mal abgesteckt, ohne "Hardware sicher entfernen" zu machen?
    ist IMHO evtl. der Controller des Gehäuses kaputt. wenn es ne 3,5zoll-platte ist, dann bau sie mal aus und schließe sie intern an
  • Also wenn ich bei einem Freund bin und er die Platte einsteckt funktioniert sie einwandfrei. Meistens lass ich den Pc runterfahren und mach die Platte danach aus.
    könnte es schon daran liegen dass ich vergessen habe die Platte sicher zu entfernen das der pc spinnt denn ich hatte nur gehört das evtl. die dateien dabei verloren gehen könnten. Ich kann auch auf die Platte zu greifen sie ist auch nicht beschädigt.
  • Dann liegt es wohl an deinem Rechner! (Wenn sie beim Kumpel läuft!)
    Auf den Controller tippe ich eher nicht, aber hast du schon mal ein anderes USB-Port-Paar getestet?
    Wenn nicht kannst du das Windows ja mal neu machen, dann kannst du die Software ausschließen.
    Als Alternative annst du ja auch mal die Daten beim Kumpel sichern und die Festplatte mal neuformatieren und dann die Daten zurückkopieren!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • ja ich wollte eh mal den pc neu machen, könnte es auch daran liegen das ich sp3 drauf habe weil die sp3 war eine beta version. Und einen anderen USB-Port habe ich schon ausgetestet daran liegt es leider auch nicht.
    Wäre blöd wenn die datein verloren gehen sind 600gb muss mal jemanden suchen der so viel frei hat :D, dann sicher ich die dateien mal und mache die platte auch neu. Vielen dank für die schnellen antworten schonmal, denn langsam kotzt mich die Platte und der pc an :D.
  • Dann setzt doch mal dein System neu auf lade alle notwendigen Sicherheitsupdate von MS herunter auch Service Pack 3 aber nicht die Beta.
    Nachdem das System neu aufgesetzt ist nicht vergessen die Mainboardtreiber zu installieren dann sollte es wieder funktionieren.
    [SIZE="1"]System:
    CPU: Intel I7 920 QuadCore | Kühler: Asus Trinton81 | Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5 | RAM: 3 x 2 GByte Corsair 1600MHz| Graka: EVGA 285GTX SSC | HDD: 1x WD Raptor 150GB - 2x Seagate NS 1TByte | DVD: LG Brenner + Plextor-Laufwerk | Gehäuse: CoolerMaster Stacker | Netzteil: beQuiet Dark Power 1000W | TFT: HP w2408 | Speaker: BOSE COMPANION 5 | Home Cinema: BOSE Lifestyle V30[/SIZE]