Wie schreibe ich am geschicktesten ein Mädel an?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie schreibe ich am geschicktesten ein Mädel an?

hallo fsb-ler,

wie schreibe ich am geschicktesten mädels in einer online-plattform an?

da es doch sehr verfremdlich ist, weil man sich nicht kennt, weiß man auch nicht gleich was man schreiben soll.

was sind eure tipps dazu?

einfach so hallo oder hi, mögen die mädels nicht, sollte man auf ihr profil eingehen oder nach dem wetter fragen?
    wie sieht es aus mit einem witz oder einen spruch?
    vielleicht können die Mädels hier im fsb, auch praktische tipps geben??

es geht nur um den anfang, wenn das anfangsgespräch gemacht ist, tauen auch beide seiten auf und es wird einfacher. mann findet dann ganz schnell gesprächsthemen.

hoffe ihr könnt mir ein bißchen helfen??

eurogamer

@mods: wenn das thema hier falsch ist, bitte verschieben!
  • Hi :)

Also, ich würds so machen: Natürlich erst mal ins Profil schauen, ob man da ein paar Infos findet.
    Bei Gefallen an dem Mädel dann vielleicht so schreiben, "Hallo, bin gerade über Dein Profil gestolpert und fands interessant. Also habe ich mir gedacht, ich schreib Dich mal an. Vielleicht hast Du ja Lust mir noch ein bisschen was zu erzählen, ich würde Dich gern etwas kennenlernen. Dein Profil hat mich neugierig gemacht. :)"

Und dann siehst Du ja, wie sie reagiert. Ist sie eher verhalten und einsilbig, oder geht sie bereitwillig darauf ein etc.
  • Es gibt n paar ganz tolle Sprüche...

- Du siehst sympatisch und kommunikativ aus, um herauszufinden ob du das bist schreibe ich dir! (Bild muss natürlich vorhanden sein)

-Bist du selbstbewusst für ein erlich gemeintes Kompliment?
    Sie: Ja
    Cool, ich auch. Du fängst an:)

- überfall!!!!!!!!!! (reagieren ziemlich cool drauf die Mädels)

- du online, ich online, das muss Schicksal sein :P

- 'Nette Bilder, aber deine Nase ist nicht mehr im Originalzustand oder?'

- Ich wusste garnicht, dass ein kleines braves Girly sooo schlagfertig sein kann. was macht dich noch einzigartig?;)

-Hey, wieso isn dein Profil für mich nicht sichtbar? Ich verlange sofortigen Zugang, sonst muss mich mir mit sanfter Gewalt Zutritt verschaffen!
    .
    .
    .

Also sowas wie "Hey, wie gehts" oder "Hey, was machst du" ist absoluter müll, das macht jeder, und das wollen wir genau nicht machen. Mit den Sachen von oben hebst du dich ab und wirkst interssanter.

LG Snowfire

Edit:// @ Fitzo , nein ich bin mit einem Penis ausgestattet, aber die Sprüche sind erfolgriech getestet !^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snowfire ()

• Hmm im StudiVz gab es mal eine, die hatte die Gruppe: "Ich find dich hübsch - für mehr Offenheit in der Gesellschaft"

War eine äußerst gelungene Vorlage ihrerseits, einfach ein "Hey, ich find dich hübsch ;-)" auf die Pinnwand getackert (so schön mit Armors Pfeil und so :P)
    Und schwupps waren wir im Gespräch :D
  • snowfires Meinung würde ich defintiv unterstützen, da ich die erfahrung gemacht habe, dass Sprüche wie zB. "Schöne Augen .. bla bla bla" langweilig geworden sind.

Bestimmt gibt es die Klasse Frauen auch noch, die auf solche Komplimente stehen, jedoch wenn Snowfire getreu dem Profilbild eine Frau ist, dann weisste bescheid ;)

War eine äußerst gelungene Vorlage ihrerseits, einfach ein "Hey, ich find dich hübsch ;-)" auf die Pinnwand getackert (so schön mit Armors Pfeil und so :P)
    Und schwupps waren wir im Gespräch

gäääähnn .... macht doch jeder :P

lg Fitzo

schönes We
    [SIZE="1"]
    User helfen Usern: die FSB Tutoren! und hier gehts zum Chat!

.. : Für aktuelle Upps klick me ! : ..
    [/SIZE]
  • Also ich würde es vor allem interessant finden, für welche Online-Plattform. Darauf würde ich erstmal eingehen. Ist es Studi-Vz, ist es Xing oder ist es ein Forum für Literatur etc. Je nachdem würde ich meine Anrede gestalten. Dann kommt es darauf an, ob das Profil sichtbar ist oder nicht.
    Ist es sichtbar, würde ich erstmal das Absuchen, ob mir dazu was einfällt. Manchmal kommt einem ne gute Idee, manchmal nicht.
    Würde halt auf jeden Fall darauf achten, dass es nicht zu plump rüber kommt.

Würde aber auch mehr oder weniger wie Noir schreiben, einfach locker und freundlich.
    Hey, ich surf gerade hier auf .... rum und da bin ich auf deine Seite gestoßen, und da hab ich entdeckt, das du ...
    Ist halt doch alles sehr Situationsabhängig.

Ich denke, Hauptsache ist, das es auch individuell wirkt und nicht nach einem Standardtext, den du x-male copied&pasted hast.
    Aber sonst sind ein paar Sprüche von Snowfire auch nicht verkehrt. Kommt auf die 'Plattform an.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flinky ()

• Au weia :D

Jap
    Humor und intelligente "Sprüche" oder auch treffende Komplimente sind der beste Weg,
    vor allem, wenn Du auf Grund von Infos so etwas ein zu schätzen weißt.
    Manche Jungs wissen so etwas halt intuitiv und sehr schnell....

Aber @ Snowfire :D:D
    (spiel jetzt nicht wieder das HB.Männchen *bg*)
    Solche Tipps bringen nur dann wirklich weiter,
    wenn man auch (im Innersten) wirklich ein eher lockerer, selbstbewusster Typ ist, der auch im Reallife genauso wirkt :D
    Egal, ob (auch noch) "gut" aussehend oder eher weniger

Denn...
    (auch @ snowfire, dem ich sowas durchaus abnehme, ich bin da ja eher ähnlich)
    Was nutzt Dir das, wenn Du eher ein völlig anderer Typ bist ???

Wenn es dann zur Sache kommt, sprich zum näheren, realem Kennenlernen, ist die Enttäuschung oft erst mal groß und führt zu nischt.

Nett, mit hintergründigem Witz/Charme und mit der richtigen (ehrlichen, persönlichen) Mischung kommst Du am weitesten.

Wie Du wirklich als Typ bist....:ööm:

Hm, frag mal Deine Freunde :D

good luck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muesli () aus folgendem Grund: Rechtschr.